Rennberichte vom Spanien GP - Catalunya

  • qualy: p8
    rennen: in der 1.kurve einen red bull berührt und dabei abgeflogen sorry dann in der 3. runde eine durchfahrt strafe wegen einer schweren kollision bekommen
    keine ahnung warum ist mir wohl jemand von hinten ins auto
    dann in der nächsten kurve frontflügel verloren fast jede runde nur am rutschen und drehen am ende 5 runden rückstand aber immerhin p10

  • Bevor ich mich äußere muss ich leider Kritik üben an den Überrundeten hier.


    Manche haben immer sehr spät Platz gemacht, einige an Stellen, wo es einfach nicht gut gehen kann und einer (haehnchen) kam mir in Runde 58 rückwärts fahrend vor der Box entgegen. Ihr müsst da echt etwas besser aufpassen, wenn ihr auf der Strecke wendet. Gerade wenn man nicht unbedingt vorne fährt.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qual war ich abgeschlagen letzter....mehr war nicht drin..


    Rennen begann gut, konnte mich aus dem Startchaos so gute es ging, fernhalten... dann nach Kollision( mir ist einer reingefahren), auf einmal Durchfahrtsstrafe, keine Ahnung warum...Hatte auch keinen Schaden am Auto...danach alles reibungslos ca. 22-25 unde planmäßiger Boxenstop, frische Interm.
    Kam als 8. wieder raus...Dann wieder alles reibungslos, pendelte zwischen 7. und 8. Positon... 44. Runde war der 2. planmäßige Stop,den ich in die 43. verlegen musste, da mir vorne rechts der reifen geplatzt ist....mit plattem reifenalso 43. in die box, dadurch eine pos verloren....Frische Interm. drauf, fettes Gemisch und ab ging es, Platz 7 zurückerobert.
    Kurz vor Rennende dann Fahrfehler in Schikane vor Start-Ziel, Dreher, Frontflügel weg...Direkt in die Box, neuer Flügel und unplanmäßiger 3. Reifensatz.. Pos 7 gehalten..Letzte Runde nochmal knapp Bestzeit verpasst.. Anstrengendes Rennen, /.Platz 7,..
    LG

  • Sooo, was für ein Rennen bei diesen Wetterbedingungen :D


    Qualifying


    Bin leider mal wieder nicht zum Üben gekommen, daher musste ich mich rantasten! Habe mir den Wetterbericht genau angeschaut und direkt mein Setup für das Rennen auf Regen angepasst. Das Auto lag im Trockenen nicht besonders gut.
    Erster Versuch war - glaube ich - ne 1:23.4, da wurde ich aber schnell nach hinten weitergereicht. Wollte eigentlich noch nen weiteren nehmen, bin aber ausgangs Turn 1 auf dem Randstein ins Rutschen gekommen.
    Bin danach nochmal auf Weich raus und konnte eine 1:22.2 fahren, was für P3 reichte!


    Rennen


    Strategie:


    Start: Inter
    R15: Inter
    R31: Inter
    R47: Inter


    Der Start war okay, neben mir kam Onufri gar nicht gut weg, den schnappte ich direkt. Petty war aber dafür suepr gestartet und ging in Turn 1 an mir vorbei. Hinter mir flogen haufenweise Carbonteile und ich sah wie es da ordentlich gekracht hatte. Ich bin in Turn 1 auch direkt über die Auslaufzone gefahren, weil ich sehr spät gebremst hatte.
    Ich lag fortan auf P3, fuhr aber sehr mäßige Rundenzeiten. Vor mir bekämpften sich Petty und Tigers und zu diesem Zeitpunkt war ich eher damit beschäftigt P3 zu halten, weil Chrisk und Scoopex hinter mir waren und teilweise schneller fuhren.
    Meine Reifen gaben ab Runde 14 den Geist auf und ich ging eine Runde danach zum Stopp. Der Regen war sehr gleichmäßig, also mit Inters war man definitiv besser aufgestellt!


    Ich kam auf P4 raus hinter Scoopex, der seinen Stopp noch nicht gemacht hatte. Die neuen Reifen machten einen enormen Unterschied. Teilweise bis zu 3 Sekunden pro Runde.
    Ich konnte Scoopex dann auf der Gegengeraden auch überholen, er ließ mich freundlicherweise sogar fast durch!
    Leider habe ich im Anschluss dann in Turn 12 nen Fehler gehabt und mich fast gedreht, da konnte er wieder durchschlüpfen, ging aber dann eh an die Box.
    Ich fuhr solide Zeiten und konnte den Abstand zur Spitze verkleinern, weil diese noch länger draußen blieben.
    Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass die anderen beiden jeweils ne 2-Stopp Strategie fuhren.


    Nach deren Stopps war ich dichter dran als vorher, so bei etwa 8-9 Sekunden.


    Als ich in Runde 31 meinen zweiten Stopp machte konnte ich echt tolle Zeiten fahren und fuhr wirklich 2-3 Sekunden schneller als Petty und Tigers. Die beiden kamen etwa 6 Runden später rein, ich hatte den Abstand komplett verkleinern können und als die beiden zeitgleich aus der Box kamen, war ich direkt hinter den beiden.
    War wirklich ein spannender Dreikampf und obwohl ich 6 Runden ältere Pneus hatte, konnte ich lange mithalten.
    Da war mir dann auch klar, dass die beiden auch nochmal zum Stopp kommen müssten.
    Als ich in Runde 47 zum letzten Stopp kam und in der Folge den Rückstand immer mehr verkleinern konnte war mir klar, dass ich heute um den Sieg kämpfe.


    Die beiden kamen wieder 4-5 Runden später zum Stopp und ich konnte sie beide überholen in der Folge!


    Danach hatte ich bis Rennende Petty im Nacken. Er war immer sehr dicht dran und konnte auch einige Male vorbei gehen.
    Ich habe aber auch an die WM gedacht und mir gesagt, dass Tigers eigentlich mein Gegner ist und ich auf ihn schauen müsste. Er fiel immer weiter zurück und lag dann irgendwann 10 Runden vor Schluss schon 10 Sekunden zurück. Also selbst wenn meine älteren Reifen noch eingebrochen werden hätte ich zumindest P2 sicher gehabt.
    Mit Petty habe ich wirklich lange zu tun gehabt, als ich hinter ihm lag, setzte ich vor Turn 1 einen Angriff. Leider kam ich leicht ins Rutschen als ich neben ihm war und traf ihn dabei leicht.
    Sorry dafür!! Habe selbst aber viel mehr dadurch verloren.
    Keine Ahnung wo ich ihn dann letztlich überholt habe. Glaube nach Start/Ziel, jedenfalls lag ich plötzlich vor ihm und als mein Renningenieur noch sagte, dass er Spritprobleme, so wie eine Zeitstrafe erhalten hätte, war mir klar, dass ich das Rennen gewinnen werde!
    In der letzten Runde kurz vor der Schikane lag ich auf der Strecke noch vor ihm, drehte mich mit meinen alten Reifen aber und er flutschte wieder durch und ging als erster durchs Ziel.


    Ich glaube ich hätte meine Konsole aus dem Fenster geworfen, wenn das rennentscheidend gewesen wäre! :gogoo:


    Glückwunsch vor allem an Petty! Du bist ein absolut würdiger Neuzugang, es hat richtig Spaß gemacht mit dir zu fighten. Stehst da Play_gestalt und Tigers in absolut nichts nach! Vor allem in Sachen Fairness.
    Ich weiß schon warum ich mich so für dich eingesetzt habe!
    Die WM ist komplett offen, mal sehen was Monaco in 2 Wochen bringt!


    Zwischenfälle:


    Es gab leider einige, vor allem mit Überrundeten.


    Zum einen irgendwann gegen Rennmitte. Ich fuhr mit Petty im Schlepptau auf Turn 4 zu, das ist eine Stelle, wo man sich gerne raustragen lässt und die Ideallinie nicht klar definiert ist. Christoph ist aber genau da vom Gas gegangen und ich wäre ihm beinahe reingefahren.
    Das war wirklich nicht besonders clever an dieser Stelle zu verlangsamen.
    Mit Chrisk hatte ich auch ein Aufeinandertreffen beim überrunden. Er kam aus dem Kies raus und fuhr mir auch vor die Karre, hat mich ebenfalls einige Zehntel gekostet.
    Am unmöglichsten fand ich Haehnchens Verhalten.
    Er hat wohl offensichtlich die Boxeneinfahrt verpasst und fuhr dann im Rückwärtsgang über die Strecke und schoss direkt vor mein Auto. Das war wirklich denkbar knapp und ich hätte ihn abgeräumt.
    Wenn so etwas passiert, seid doch bitte so gut und habt ein Auge aufs Streckenradar. Wendemanöver, vor allem rückwärts fahren sind eh schon so ne Sache für sich und die meisten verhalten sich da falsch, aber das war IMO too much.
    Ist auch nicht böse gemeint Haehnchen, nicht falsch verstehen!!


    Ein weiterer Zwischenfall war die von mir geschilderte kleinere Kollision mit Petty in Turn 1. Ich war neben ihm und bin beim Anbremsen weggerutscht und habe ihn leicht touchiert. Ich habe mich aber selbst dabei leicht gedreht und keinen Vorteil daraus gezogen!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qualy: P 12 mit weichen schlappen ...


    Rennen: bin gut weggekommen bis zur ersten kurve , war rechts innen und wurde im kurven schietel von links nach rechts auf die wiese abgedrängt , konnte sehen das es mehrere erwischt hatte , kam aber wieder gut aus dem dreck und konnte mein rennen forführen , hatte zum glück keinen schaden erlitten ... brum brum .... reifenwechsel früher als die strategie vorgab ... war dreimal in der box um inters mit inters zu tauschen und konnte bis auf ein paar fehler das rennen auf P 6 beenden .
    bin sehr zufrieden mit meiner leistung , von P12 auf P6 ... hat spass gemacht . beim chrash in der ersten kurve konnte ich nicht erkennen wer wen wie berührt hatte ...


    :dancing:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.