[PS3 Ligen]: Veränderungen nach dem Testrennen bzgl. Wechselsituationen

  • Hallo Community,


    da wir von einigen Fahrern aus der PS3 Liga desöfteren darauf hingewiesen worden sind das möglicherweise die Ligen zu ungerecht eingeteilt wurden haben sich Juro85, chrisk911 und meine Wenigkeit uns direkt nach dem Testrennen - welches dazu diente eure Performance mit den Fahrern aus Liga 1, als auch den Fahrern aus Liga 2 zu vergleichen - zusammengesetzt und uns erst überlegt, wer denn überhaupt in Frage kommen würde, von der Liga 1 in Liga 2 zu wechseln. Wir kamen zum Ergebnis den beiden Ferrari-Fahrern (TJ187 und Platin23) die Erlaubnis zu erteilen, von Liga 1 in Liga 2 zu wechseln - ebenfalls wird defender (neuer Fahrer) in Liga 2 eingeteilt.


    Wir stellten recht schnell fest, dass es insgesamt mind. 4 Fahrer aus Liga 1 wären (incl. defender - unserem neuen Fahrer), die in Liga 2 wechseln könnten. Da es jedoch dann dazu käme, dass Liga 1 ca. nur noch 4-7 aktive Fahrer hätte und Liga 2 ca. 17-20 Fahrer, je nachdem wievielen wir es erlauben würden zu wechseln haben wir uns überlegt, wie wir den Wettbewerb in Liga 1 stärken könnten um so die Anzahl der Teilnehmer in den beiden Ligen ungefähr auf gleicher Anzahl zu halten, denn es hat in unseren Augen keinen Sinn eine Liga mit sehr wenigen Leuten zu haben und eine andere Liga, die schon überfüllt wäre und somit in die Ersatzfahrerlisten schon hineingehen würden.


    Uns kam dann die Idee sogenannte "Ergänzungsfahrer" für die Liga 1 einzuführen. Die Ergänzungsfahrer würden aus der PS3 Liga 2 zu den Rennen der PS3 Liga 1 hinzustoßen. Über die Reihenfolge der Anmeldungen (für Ergänzungsfahrer) sage ich gleich noch etwas. Dort hat uns netterweise Gogoogooo sehr stark unterstützt und ich denke, das diese Reihenfolge, worauf wir uns geeinigt haben, auf Zustimmung in der PS3 Liga 2 stoßen könnte, da ja vllt. nicht jeder wöchentlich Zeit hat F1RC Rennen zu fahren. Dennoch möchte ich schon jetzt an dieser Stelle euch bitten, wenn Ihr doch Zeit habt an den Rennen der Liga 1 teilzunehmen, da wir somit den Wettbewerb in Liga 1 stärken würden und zum anderen das Starterfeld auffüllen würden. Die Platzierungen und die daraus resultierenden WM-Punkte, die die PS3 Liga 2 Fahrer in den Liga 1 Rennen erreichen können/würden, zählen natürlich auch nur für die WM der PS3 Liga 1.


    Warum wöchentliche F1RC-Rennen könnte man jetzt fragen. Nun es ergab sich folgendes Problem bei unserer Idee der Einführung von den Ergänzungsfahrern, und zwar das beide Ligen zeitgleich ihre Rennen veranstaltet haben. Ich sage bewusst veranstaltet haben, denn auch hier haben wir uns schon dem Problem gewidmet und den Rennkalender der PS3 Liga 1 ein wenig verändert. Alle ausstehenden Termine sind vorerst jeweils um 1 Woche nach hinten verschoben worden. Den Rennkalender poste ich gegen Ende dieser Nachricht.



    Wie schon eben erwähnt haben wir eine Reihenfolge der Ergänzungsfahrer (aus Liga 2) für die PS3 Liga 1 Rennen festgelegt. Sie sieht wie folgt aus:


    1.) Anmeldungen der PS3 Liga 1 Fahrer haben definitiven Vorrang vor allen PS3 Liga 2 Fahrern
    2.) Anmeldungen der Top 3 in der PS3 Liga 2 - Weltmeisterschaft haben Vorrang vor anderen Fahrern aus Liga 2
    3.) Nachdem die Top 3 der Liga 2 berücksichtigt worden sind, ergibt sich die Reihenfolge aus dem letzten GP der PS3 Liga 2 (welches auf derselben Strecke stattfand, da PS3 Liga 1 eine Woche nach uns (Liga 2) auf derselben Strecke ihr Rennen bestreiten wird), somit hat P1 Vorrang vor P2, P2 vor P3, usw.




    Neuer Rennkalender: PS3 Liga 1 (Gültigkeit ab jetzt)


    05. Spanien: 27. Jan 2013
    06. Monaco: 10. Feb 2013
    07. Kanada: 24. Feb 2013
    08. Europa: 10. Mrz 2013
    09. England: 24. Mrz 2013
    10. Deutschland: 14. Apr 2013
    11. Ungarn: 28. Apr 2013
    12. Belgien: 12. Mai 2013 oder 19. Mai 2013
    13. Italien: 02. Jun 2013
    14. Singapur: 16. Jun 2013
    15. Japan: 30. Jun 2013
    16. Südkorea: 14. Jul 2013
    17. Indien: 28. Jul 2013
    18. Abu Dhabi: 11. Aug 2013
    19. USA: 25. Aug 2013
    20. Brasilien: 08. Sep 2013



    Die Fahrerlisten (Teamlisten) sehen somit im Moment wie folgt aus:


    Liga 1:


    McLaren: FelixJansch92 & Juro85


    Sauber: Berphor & TROOPERS


    Lotus: frei & Groth90(?)


    Red Bull: play_gestalt & Buenni


    Mercedes: Gogoogooo & Spooz


    Toro Rosso(?): !mPlus(?) & frei


    Ferrari (?): ----



    Liga 2:


    Lotus: Scoopex & clenk


    Marussia: Redlight_gamer & bochumdude


    Mercedes: Mangoman0810 & Tigers_Power23


    McLaren: chrisk911 & Christoph0007


    Red Bull: onufri4 & Vettel94(?)


    Sauber: haehnchen2 & defender (?)


    Ferrari (anstelle von Caterham): TJ187 & Platin23


    Ersatzfahrer: ferrari_fiat (aus zeitlichen Gründen), Petty91, crazy_dany (?)

  • Hallo Tigers,
    eine Interessante Lösung und ich bin mal gespannt wie die Beteiligung sich auf Liga 1 auswirkt.
    Eine kleine Frage hab ich trotzdem, gibt es auch die Möglichkeit sich als Liga 1 Fahrer als Ersatzfahrer für Liga 2 anzumelden?
    Hier würd ich dann die gleiche herangehensweise wie für die Ersatzfahrer aus Liga 2 vorschlagen (d.h. die letzten 3 aus Liga 1 ...)
    Eignet sich ja dann auch super als Training für die "kommenden" Rennen.

  • Schön das ihr euch nen kopf gemacht habt .... und danke das ich jetzt offiziell der einzigste bin der hinten rumgurken darf ..... aber gut :)
    genau auf ein fahrer weniger in liga 1 kommt es ja darauf an oder? wenn man eine aufstockung machen will ... dann sollte es egal sein ...btw. halt ich davon auch nix (werden wa auch nicht mehr) ;)


    andere frage :D


    kann ich den ersatzfahrer in liga 2 machen?


    und jetzt kommt bitte nicht dann fehlt wieder ein fahrer in liga 1.... :eek:

  • Schön zu hören. Wir wollen halt die beste lösung finden für alle und zwar so das alle zufrieden sind. deshalb habt bitte verständnis dafür wenn es mal etwas dauert bis ne endscheidung kommt. Wir kümmern uns um alles nur manche sachen müssen gut geplant und überlegt sein

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.