Bewerbung F1 2019 Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Moin, ich bin David, 21, aus dem Ruhrgebiet.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2010 - F1 2017 sowie diverse andere Spiele von Arcade bis "Fast-Sim" :D


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ja, bin von F1 2012 bis F1 2016 regelmäßig in verschiedenen Ligen mitgefahren.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Da ich absolut kein Singeplayer-Fan bin ist eine Liga die einzige Option für mich F1 2019 richtig zu nutzen, von daher bin ich langfristig interessiert ;)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    In den früheren Spielen war ich immer recht gut unterwegs. Allerdings habe ich jetzt auch seit F1 2016 (F1 2017 bin ich nur sehr sporadisch gefahren) Pause gehabt und brauche wohl erstmal wieder etwas Zeit, um mein altes Niveau zu erreichen.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Friday 50%, da ich kein großer Fan von 100% Rennen bin


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Über Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Da ich mich entschieden habe nach einer längeren Pause mir wieder das aktuelle F1 Spiel zu holen (einfach weil die Features alle ziemlich gut klingen und ich auch wieder Zeit und Lust habe) "musste" ich mir eine neue Liga suchen, da meine alten alle nicht mehr existieren, und ihr habt von allen Ligen die ich mir angesehen habe den besten Eindruck gemacht. Zudem gefällt mir das Drumherum, was ich bisher gesehen habe (Saisonrückblick/highligts, Driver of the Season, ...) und euer übersichtlicher Leitfaden ziemlich gut.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

  • Herzlich Willkommen, Daresco :D


    Ich bin Alex, alias HenkeTotal, und gehöre inzwischen zusammen mit Divinus01, MIcha90play und Starworx zur Ligaleitung im PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen noch einmal auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerkund den Strafenkatalog anschaust und durchliest.


    Für das Testrennen kontaktierst du am besten Divinus01 oder Starworx und kannst auch schon mal einen Wunschtermin für dein Testrennen nennen. Normalerweise sollten die beiden aber auch auf dich zukommen. ;)


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Sowohl in der Friday als auch der Sunday League ist unsere Ligasaison beendet. Derzeit stehen wir in der Vorbereitung auf das neue Spiel F1 2019 und die dazugehörige Liga, dafür werden die Karten bezüglich Stammplätzen neu gemischt. Ebenso stehen schon nächste Woche Release-Events in F1 2019 an und eine kurze Test-WM steht auch vor der Tür (detailliertere Infos gibt es im News-Bereich).

    Im Unterforum des PC Bereichs findest sonst du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.


    Liebe Grüße,

    HenkeTotal :f1:

  • Danke erstmal für deine Antwort. Habe mir das ganze mal durchgelesen.

    Allerdings bin ich auch schon auf das erste Problem gestoßen. Ich bin vom 12.7. bis zum 3.8. im Urlaub und kann dementsprechend wohl die geforderte Zahl an Rennen der Test-WM nicht erreichen. Wird es da irgendeine Lösung geben?

    Ich adde euch gleich dann auch noch in Steam.

  • cHaOz

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt.