[PS3 Liga 1] Untersuchung: Wechsel von PS3 Liga 1 zu PS3 Liga 2 - Fahrer: play_gestalt

  • - Dies ist mein Kommentar zu der kleinen Diskussion die unter der Bewerbung von BmwDriver92 lief.


    [...]


    Das hat mit Votings, Fairness und dergleichen nichts zu tun. Wir die Renn- / Ligaleitung versuchen es realistisch einzuschätzen und sind im Moment der Meinung, wenn wir uns die Zeiten der PS3 Liga 1 im Vergleich zu der PS3 Liga 2 anschauen, dass eben sehr viele Fahrer (darunter auch play_gestalt) z.B. in dem China-GP mit deutlich Abstand zu meiner Wenigkeit und Redlight_gamer das Rennen in Liga 2 gewonnen hätten. Es geht auch nicht darum, dass wir ihn nicht bis jetzt haben wechseln lassen, da wir befürchten, das er bei uns (Liga 2) ein Siegfahrer wäre, sondern wir haben die Befürchtung das er eben für die PS3 Liga 2 zu stark ist. Somit würden wir einen Fahrer in die Liga 2 rein lassen, der alles dominieren würde, im Moment sagen das die Zahlen so aus.


    Allerdings habe ich auch jeweils immer erwähnt, dass wir die Renn- / Ligaleitung uns dem Fall anschauen werden, man muss aber auch ein Urteil der Liga- / Rennleitung dann akzeptieren. Ich gebe Gogoogooo schon recht, das es in der PS3 Liga 1 Fahrer gibt, die langsamer unterwegs sind, als eben play_gestalt. Es hat nichts damit zu tun, dass man nicht wechseln darf, nur weil die anderen sich nicht melden, sondern es geht um die reine Performance - und diese ist bei play_gestalt auf dem Niveau von der Liga 1.


    Ich weis aber jetzt auch nicht warum man ein Voting starten sollte, ob er ein PS3 Liga 2 Fahrer wäre - nur weil er fair fährt - ich finde, dass ist kein Grund, Geschwindigkeitstechnisch sehen wir ihn im Moment - wie schon erwähnt - in der PS3 Liga 1 an der richtigen Adresse. Es mag vielleicht nicht gerade ein schönes Gefühl sein, wenn die Top 3 Fahrer in der Liga 1 um Welten besser sind, aber wir können auch keine 3. Liga für 3 Fahrer eröffnen, nur damit es von der Geschwindigkeit, der unterschiedlichen Stärken der Fahrer in allen Ligen her passt.


    Natürlich wollen wir auch keinen demotivieren und haben auch schon beim 1. Antrag gesagt, dass die Fahrer, die uns einen Antrag haben zukommen lassen, wir im Auge behalten werden und es evtl. zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Ligawechsel kommen kann, es macht nur für mich und auch der Rennleitung / Ligaleitung keinen Sinn einen Fahrer für max. 3-5 Rennen in Liga 2 wechseln zulassen, nur damit es sich evtl. bestätigt, dass er zu dominant für benannte Liga ist. Für diesen Fall müssten wir ihn ja wieder zwangsweise in Liga 1 einstufen, weil er einfach von der Speed her dort besser rein passt als in Liga 2 - zumal er nicht deutlich langsamer ist, wie es eigentlich der Fall sein müsste um wechseln zu dürfen.


    Dennoch möchte ich nochmals hiermit erinnern, dass wir die Renn- / Ligaleitung versuchen alle Daten realisitisch auszuwerten und wir dann zu einem Urteil kommen, welches durchaus im Laufe der Saison sich ändern kann, aber die Renn- / Ligaleitung muss dies entscheiden und nicht irgendein Voting, wo jeder Zuschauer ect. mit abstimmen könnte.



    Freundliche Grüße,



    ------------------------------------------
    Renn- / Ligaleitung der PS3 - Ligen

  • hi tiger ich meinte in meinem beitrag das ich es ihm gegenüber nicht fair finde das man ma eben so ohne probs in die pcliga wechseln kann ohne probs und ein wechsel in den ps3 ligen schwerer gemacht wird wenn dann sollte alles auf einem stand bleiben sodass man einen wechsel in pc liga auch nicht so easy ma eben hinlegen kann

  • Tigers, das war von meiner Seite aus nur scherzhaft gemeint gewesen...


    Ich bin in den Tests in Shanghai gegen Play_gestalt gefahren und er war vom Speed her in etwa so schnell wie du. Er hat sich aber ziemlich gemacht zeitenmäßig, in den Tests vor der Saison in Abu Dhabi fuhr er doch noch im Niemandsland rum. Mag also sein, dass er vielleicht zu schnell für unsere Liga wäre.


    Die Zeiten ligaübergreifend zu vergleichen ist nicht immer so einfach, weil ja auch Zweikämpfe dabei sind und die Streckenverhältnisse in der einen Liga ganz anders sind als in der anderen.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • @ clenk,


    tendentiell hast du dahingehend recht, aber in der PC-Liga gibt es bisher nur 1 Liga, sodass sich hier die Performance-Frage nicht stellt, in welcher der Ligen der wechselnde Fahrer von PS3 zu PC besser rein passt. Allerdings müssen sich diesen Fall die PC-Verantwortlichen widmen, dazu kann ich wenig sagen.

  • dann würde ich doch einfach mal vorschlagen zwischen den jahren so mal aus spaß ein testrennen zumachen um zusehn ob wir wirklich auch da richtig sind wo wir sind evtl siehst du tiger ja auch das play mit red und meinen zeiten gleich mithält bin ja ab und an mit ihm am testen