Rennberichte vom China GP - Shanghai [PS3 Liga 1]

• Qualifying

Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 GoGooGooo
    01.33,775
    --.--,---
    2 Juro85
    01.34,641
    +0,866
    3 Troopers
    01.34,831
    +1,056
    4 FelixJansch92
    01.34,904
    +1,129
    5 Berphor
    01.35,125
    +1,350
    6 play_gestalt
    01.35,692
    +1,917
    7 Buenni
    01.36,035
    +2,260
    8 TJ187
    01.38,296
    +4,521
    9
    --.--,---
    --.--,---
    10
    --.--,---
    --.--,---
    11
    --.--,---
    --.--,---
    12
    --.--,---
    --.--,---
    13
    --.--,---
    --.--,---
    14
    --.--,---
    --.--,---
    15
    --.--,---
    --.--,---
    16
    --.--,---
    --.--,---

Rennen

Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 FelixJansch92
    McLaren
    4
    1:34.42,001
    1:37,731
    25
    2 GoGooGooo
    Mercedes
    1
    +7,671
    1:37,640
    18
    3 Juro85
    McLaren
    2
    +20,854
    1:37,004
    15
    4 Berphor
    Sauber
    5
    +25,236
    1:38,016
    12
    5 play_gestalt
    Red Bull
    6
    +51,501
    1:37,777
    10
    6 Troopers
    Sauber
    3
    +57,912
    1:36,616
    8
    7 Buenni
    Red Bull
    7
    +1:14,970
    1:37,718
    6
    8 TJ187
    Ferrari
    8
    +2 Runden
    1:39,117
    4
    9

+-:--,---
    --.--,---
    2
    10

--.--,---
    1
    11

--.--,---

12

--.--,---

13

--.--,---

14

--.--,---

15

--.--,---

16

--.--,---

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Quali:p7 nichts besonderes mit weich, hab ja eh ne quali schwäche :facepalm:

rennen:hab erstmal nicht so viel zum rennen zu sagen.
    erst schwacher start dann in der schneckenkurve ins feld gekommen dann mittendrin die ersten runden dann runde 2 oder 3 von gogo gecrasht war aber ok,da poistion zurückgegeben,dann also versucht ein wenig mitzuhalten was einigermaßen ging.Reifen bauten stark ab,deswegen vorgezogener stop,auf hart glaub ich dann.dann nichts weiter hab mit meinem verflucht schwachen setup mit dem ich max.320 auf der langen gerade geschafft hab richtig viel zeit verloren und konnt mich gegen die anderen nicht wehren.so also P7
    war mehr drin mit einem vernünftigen setup hoffe das klappt besser in bahrain

• Quali : Letzter im Feld P 8 ...

Rennen : als letzter gestartet und als letzter ins ziel ... 4 Punkte abgestaubt .

Sorry dem , den ich blockiert hatte beim überrunden , hatte die falsche seite gewählt ... :whistling:

• Quali: P5 auf harten Reifen

Rennen: Der Start war ganz ok. Ich verlor zwar eine Position und fiel auf P6 zurück, konnte mich aber nach einigen Runden wieder auf P5 arbeiten und kurz danach war ich 4. Bis zum 1. regulären Boxenstopp versuchte ich mich an die drei führenden festzubeißen um nur so wenig wie möglich auf den harten Reifen Zeit zu verlieren. Gogoogooo machte in der Anfangsphase einen Fahrfehler, sodass ich weiter eine Position gut machen konnte.

Nach 14 Rennrunden durfte ich für 5-6 Runden Führungsluft schnuppern. Nach dem Stop kam ich knapp hinter dem 2. Juro wieder raus. In dem Stint auf den weichen fuhr ich oft neben die Strecke bzw. machte unnötige Fahrfehler, was mich im nachhinein das Podest kostete.Denn nach dem 2. Stop auf weich fiel ich kurz auf 4 hinter Gogoogooo zurück, überholte ihn zwar wieder, aber da waren bereits seine Reifen sehr stark am nachlassen. Nachdem er reinkam, versuchte ich soviel es ging zu pushen, aber auch das ging wieder mit einigen Fahrfehlern in die Hose. Nach dem 3. Stop auf hart, fiel ich wie erwartet auf Platz 4 zurück. In den letzten 20 Runden kam ich nicht mehr ran.

Fazit: Am Ende kann ich mit dem 4. Platz gut leben. Ein paar Führungsrunden waren auch dabei.. was fehlte war vielleicht eine Podestplatzierung, trotz alledem ein gutes Resultat.

• Quali: 1:34.9xx war meine einzigste runde die ich hinbekommen habe ,konnte danach keine wirklich gut runde mehr fahren.

Rennen: Der start verlief echt gut konnte sorfort eine position gut machen habe dann versuchte in turn 1 innen an juro und gogoo vorbei zufahren habe aber nur gogoo geschnappt. In der 9ten runde in der letzten kurve flog juro ab weil er zu weit raus kam. Danach ging ich in der 11ten runde in die box und holte mir die harten reifen und behielt die führung. Nach und nach pendelte sich alles ein so ging ich in der 26 runde an die box und holte mir die weichen reifen um nochmal zupushen was das auto her gibt. Danach ging ich in die 36ten runde an die box und holte mir zum schluss noch einmal die harten reifen und fuhr das rennen locker nachhause.

Fazit: Bin mit meiner leistung sehr zufrieden außer im quali da muss ich mich noch steigern sonst war das für mich ein sehr entspanntes rennen für mich ,hoffe da kommen noch weitere siege dazu.

• Endlich funktioniert mein Video Programm wieder :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com