[PS3 Ligen]: Wechsel zwischen Ligen innerhalb der Saison

  • Nachdem an die Rennleitung 2 Anträge für einen Ligawechsel eingegangen sind, haben sich Renn- als auch Ligaleitung "zusammengesetzt" und darüber diskutiert, ob und inwiefern ein Wechsel zwischen den beiden PS3 Ligen erlaubt wird.


    Wir kamen zum Entschluss, das ein Wechsel zwischen den beiden Ligen durchaus sinnvoll ist, allerdings nur, wenn auch erwiesen ist, dass man für die jeweilige Liga entweder 1. deutlich zu langsam oder 2. deutlich zu schnell ist für die jeweilige Konkurrenz innerhalb einer Liga. Wenn es dann zu einem Wechsel kommt, kann der "wechselnde Fahrer" nicht die Punkte mit in die andere Liga nehmen, sodass man in der Liga, wo man hinwechselt mit 0 Punkten startet. Die Punkte, die man jedoch schon erreicht hat gehen nicht verloren, sie bleiben nur in der Liga, wo man vorher war. Es kann ja der Fall eintreten, dass man wieder zu der Liga hinwechselt, wo man einst angefangen hat, dann kann man mit den dort erreichten Punkten, die man vor dem 1. Wechsel erzielt hat weiter die WM-Saison bestreiten - die Punkte, die man allerdings in der Liga erreicht hat, die man durch diesen möglichen 2.Wechsel verlässt, bleiben dort erhalten und werden erneut nicht mitgenommen.


    Bzgl. der 2 Anträge: Wir haben uns die Zeiten angeschaut und sie mit der direkten Konkurrenz innerhalb der PS3 Liga 1 verglichen. Da wir 2 Anträge erhielten, haben wir auch die Zeiten beider Fahrer miteinander verglichen und kamen zum Ergebnis das beide auf selbem Niveau sind - Unterschiede sind ggf. streckenabhängig. Ebenfalls stellten wir fest, dass beide Fahrer (Petty91, als auch play_gestalt) durchaus mit einigen Kontrahenten in der PS3 Liga 1 mithalten können. Wir kamen somit zu dem Ergebnis, das vorerst beide Anträge auf einen Wechsel zur PS3 Liga 2 zurückgewiesen werden, da sie beide vermutlich zu stark für die PS3 Liga 2 sind. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, das die Rennleitung, als auch die Ligaleitung beide Fahrer im Auge behalten werden. Somit kann es möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Ligawechsel kommen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    -----------------------------------------
    Renn-/Ligaleitung der PS3 - Ligen

  • Schade :( Play_gestalt hatte ich beim Testen so auf dem Niveau von mir gesehen, vom Speed her.


    Aber finde es gut, dass es zumindest ne offizielle Mitteilung diesbezüglich gibt :)

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • joa kann mich red nur anschließen da ich ja auch selbst mit play teste und seine zeiten sehe kann ich nur sagen das er vom niveau her auf tiger,red,onufri´s und meinem liegt.


    aber gut das ihr euch dafür zeit genommen habt und es wenigstens im team besprochen habt und nicht voreilige entschlüsse gezogen habt.



    den zwei fahrern wünsche ich trozdem viel erfolg in liga 1 :thumbup: