[PC F1 18.2-Friday] 7. Ligarennen | USA | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!


    Qualifying:


    Rennen:


    Strafen:


    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: R11 (SS-S)

    Qualifying: Bin 4 schnelle Runden gefahren. Eine bessere Zeit war leider nicht drin.

    Rennen: Der Start war ziemlich chaotisch. Nach R1 war ich auf P8. In R10 hab ich dann die Kontrolle über mein Wagen verloren und habe dadurch 2 Plätze verloren. In der letzten Runde war ich auf P9 allerdings bin ich an der gleichen Stelle wie in R10 in die Mauer gefahren und war dadurch nur noch 12er. Zum Glück habe ich kein Rad verloren.

    Fazit: Bitter das ich in der letzten Runde Punkte verschenkt habe.

    Highlight des Rennens: Der 1. Start :D

    Bildmaterial?:/

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Mit P5, eine solide Position erreicht und damit war ich auch zufrieden!

    Rennen: Gleich in der ersten Kurve fuhr mir ein Fahrer ins Auto, daraufhin rutschte ich in Marcelovic und er in einen weiteren Fahrer.

    Durch diesen Zwischenfall war mein Frontflügel beschädigt und verlor einige Positionen.

    Die nächsten 2 Runden hatte ich mit meinem beschädigten Frontflügel zukämpfen, aber konnte 2 Positionen gut machen verlor aber auch 2 an dani und Condamn .

    In Runde 4 drehte sich Pascalus daraufhin wollte er anscheinend Rückwärts zurück auf die Strecke, ja dort stand er dann mitten auf der Fahrbahn und ich kam mit voll Speed um die Ecke und dachte nur "GG".

    Wir zwei verunfallten und das Rennen war für uns beide vorbei.

    Fazit: Mehr in Unfälle verwickelt als Rennen gefahren.

    Highlight des Rennens: Mein letzter Blick vor meinem Tot :D

    Bildmaterial?:nö

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P9:rage:

    Boxenstopps: 2 (s-ss)

    Qualifying: War ganz okay habe auf meiner schnellen Runde nicht alles in Sektor 1 riskiert somit ist P7 absolut okay.

    Rennen: Genialer Start sowohl im ersten als auch im 2.Versuch:D. Von Platz 3 dann 2-3 Plätze verloren bis es zu einem Dreher kam und ich in die Box musste:thumbdown:. Danach relativ ruhiges Rennen mit ein paar Überholmanövern. Geiler Fight gegen @Autospeeder schade das du direkt danach raus warst. Zum Ende hin kam ich immer näher an Simu gegen den ich wohl etwas Zuviel riskiert habe gerade bei meiner legendären Drivebombe In den letzten Kurven zu viel riskiert und somit dreher in der Letzten Kurve P7 war sicher aber wurde unnötig von mir verschenkt

    Fazit: Endlich ein paar Fights:f1:

    Highlight des Rennens: Start und Duelle gegen @Autospeeder und Simu

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis:P4

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps:0

    Qualifying: Habe erst nur ungültige Runden zusammen gefahren,aber dann im letzten Versuch noch auf P4 vorgefahren.

    Bestes Ergebnis bis dahin!

    Rennen:Bin am Start dem großen Crash ausgewichen und lag auf P2.Ab Runde 3 war ich im 1.Sektor nur noch am Rutschen und dann in Runde 4 wollte ich auch schon in die Box(2 runden früher als gedacht),habe dann aber in der Langezogenen Kurve,aufgrund meiner Reifen,

    den Wagen komplett verloren und bin an die Wand gekracht und wollte so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation raus und habe leider dann TodesHoernchen mitgenommen und ihm das Rennen zerstört.

    Wirklich großes Sorry,war absolut nicht mit Absicht:/.


    Fazit:War bis zum Crash mein bestes Rennen.

    Highlight des Rennens: Quali und Start

    Bildmaterial?:nö

  • Qualifyingergebnis: P1:dancing:


    Rennergebnis: P6 (P5)

    Boxenstopps: 2 : US - - >S-->US

    Qualifying: Die ersten zwei runs waren Mist. Der dritte war schon ordentlich. Ganz knapp an der Zeit von leon gescheitert. Der vierte war der beste. Platz 1 wieder seit Bahrain :fahne:

    Rennen: Ja. Ähm. Hmmmmm. Der start. Kein Kommentar ||. Einmal klappt etwas und im nächsten Augenblick wird alles vernichtet. Platz 1 ist fit mich unerreichbar, aber der 2.platz war sicher in der Tasche. Ich kann nicht glauben das dani no damage hatte aber ich halber Front flügel weg. Ich war somit gezwungen früh in die box zu fahren. Hab die softs aufziehen lassen. Die nächsten Runden waren komplett langweilig. Keine Action. Nichts. Ich war schon e voll am arsch. AN DIE KOMMENTATOREN. Ihr ward verwundert wieso ich in der letzten Runde an die Box fuhr. Nicht wegen der schnellsten Runde, SONDERN mein linker vorderreifen ist in der vorletzten Runde in der vorletzten Kurve explodiert. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 90 %. Dachte ich schaffs. Nein. Aber ich hatte genug Vorsprung auf Simu . Hab als sechster die Ziellinie überquert. Durch die neue Regel Platz 5.

    Fazit: Super Saison Start. Hab mich auf viele Szenarien vorbereitet. Aber nicht auf sowas. Platz 2 war das Ziel und wäre safe wenn nicht dieser crash passiert ist. Für mich persönlich ist die Saison 2018 abgehakt☑️. Ich werde natürlich die letzten drei Rennen fahren. (Wenn es klappt). Aber die Zeit von F1 2018 ist bald zu Ende. In zwei Monaten erscheint F1 2019. Und ich werde noch härter trainieren. Noch mehr Kilometer fahren. Mehr Szenarien ausprobieren. Und ich hoffe, dass das lenken mit Controller verbessert wird. Oder ich kaufe mir ein Lenkrad und gehöre gleich zu den Favoriten. Ich habe nämlich herausgefunden dass mit Lenkrad ich locker ne halbe Sekunde schneller bin. Und im Rennen sogar mehr als eine Sekunde. :f1:


    Highlight des Rennens: Das könnt ihr euch auch selber denken :pokerface:

    Bildmaterial?: ---- //----

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P4 (3)

    Boxenstopps: 1


    Runde 12 :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: Im ersten Run gleich 2 ungültige, kam auch absoulut nicht in den Rhytmus. Ziel war eine 1:31.5xx... hab dann in den weitern Runs neben Abkürzungen und vielen Fehlern nur eine 1:32.4 geschafft. War aber schön nochmal neben meinem TK Sticker zu starten. Einziger Vorteil: Freie Reifenwahl :megusta:

    Rennen: Das Rennen beginnt mit dem Start meines Lebens... von P11 ins Rennen da Lotz n DC hatte, und dann kam Barack Afgana ... aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da meine Pace und vorallem meine Konstanz in den Trainings zuvor ne Katastrophe war... hatte ich damit gerechnet nicht an P4 zu bleiben. Konnte aber dann entgegen meinen Erwartungen Marcelovic und Pascalus überholen. Als leon dann in der Box war konnte ich wieder ein paar weitere Führungs Runden in der SimRC sammeln, es waren aber nicht meine ersten Divinus01 und spawnieSTAR . Trotzdem Danke für die Screentime :D


    Nach meinem Stopp hat mich dann Fubar auf besseren und frischeren Reifen überholt. Danach hatte ich wie eigentlich vom Start weg schon JaNn0rRiz0r nur gut 2 Sekunden hinter mir. Er hat mich echt bis zur Ziellinie gut ins Schwitzen gebracht.

    Fazit: Viel viel besseres Ergebnis als erwartet... schade für meinen Teammate Sticker , da wäre viel mehr drin gewesen für dich heute.

    Highlight des Rennens: Kampf vor auf P2 und die Führungsrunden

    Bildmaterial?: Bei Bedarf

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.