Rennberichte vom Malaysia GP - Kuala Lumpur

  • Kuala Lumpur Rennberichte



    Eure Rennberichte zum Grand Prix in Malaysia hier rein.


    Qualifying:



    Rennen:



    Zwischenfälle:



    500px-Circuit_Sepang.svg.png




    Qualiy
    Bin leider sehr schlecht gestartet immer mal wieder Rausgeflogen und die Beste Zeit die ich Gefahren bin war 1:55 und somit vom letzten Platz gestartet


    Rennen
    Der Start war sehr gut von mir bin bis Platz 6 vorgekommen und dann habe ich mich gedreht bis zur 6 Runde ging alles gut nur dann hab ich anscheinend zu oft abgekürzt und wurde dann Disqualifiziert

  • Qualifying:
    Da ich heute leider nicht mit Lenkrad fahren konnte, reichte es im Qualifying nur für die 10. schnellste Zeit mit harten Reifen, leider drehte ich mich mit den weichen Reifen vor Start/Ziel und bekam dafür ne + 10 Pos. Strafe, sodass ich von 12. startete.


    Rennen:
    Da ich leider durch nen dicken Knöchel nicht mit Lenkrad fahren konnte, erhoffte ich mir von dem Rennen auch nicht viel.


    Vom letzten Platz gestartet, profitierte ich extrem von den ganzen Crashs und Drehern in den ersten Kurven. Am Ende der ersten Runde konnte ich mich 5. nennen.
    Leider hielten die Reifen bei mir überhaupt nicht, sodass ich trotz harter Reifen schon in Runde 15 zum Wechseln rein fuhr. Dann mit weichen Reifen konnte ich mich mit einigen Fahrern duellieren, was auch immer recht fair ablief (außer einen kleinen Anschupser von ferrari_fiat) war nichts gefährliches dabei. Viele Positionswechsel insbesondere nach der DRS-Zone, das hat richtig Spaß gemacht. Meine Reifen hielten dann besser, als erwartet, sodass ich um Runde 28 zum 2. Stop rein fuhr. Bis dahin lag ich noch in sehr aussichtsreicher Position, doch dann begann das Übel... Meine frischen Reifen hatten ab da überhaupt keinen Grip mehr, ständig drehte ich mich und musst in Folge dessen, 2 ungeplante Stops einlegen, bei denen ich mir neue Frontspoiler holte. Zurückgefallen bis auf Platz 9 hatte ich nach vorne keine Ambitionen mehr und der einst über 1 Minute große Vorsprung zu Haehnchen schmilzte nur so vor sich hin... Weitere Dreher und eine erneut neue Nase, ließen Haehnchen dann auch vorbei kommen mit einem Vorsprung von ca. 10 Sek. Diesen versuchte ich dann nochmal anzugreifen und profitierte dann von Drehern seinerseits. Konnte zum Schluss noch ein paar schnelle Runden fahren und nur Dank ferrari_fiats techn. Problemen konnte ich noch Platz 8 ergattern, da von Hinten keine Gefahr mehr ausging, weil Haehchen sein Auto zerstörte (Wo zum Teufel zerschießt man sich auf dem Track das Auto????). Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich trotz der Komplikationen und Umstände mit dem 8. Platz zufrieden bin und hoffe im nächsten Rennen mal etwas weiter vorne angreifen zu können.


    Zwischenfälle:
    Nach dem Start war mehr als das halbe Feld in diversen Kollisionen verwickelt. Leider kann ich nicht sagen, wer Schuld hat und wer nicht, da das ganze im Getümmel doch sehr unübersichtlich war.

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk911 ()

  • Qualifying: wahr ser gut hat mich überrascht aber habe auf auf platz 1 gepackt



    Rennen: wahr zimlich gut auser in der 4 runde da hat mich dan schavio19 ihnten rechts getrofen und gedreht in der letzten kurve vor start und ziel danach ging es gut weiter bis zur 41 runde wo ich dan hanchen 2 der auf platz 10 wahr überrunden wolte in der ersten kurve hat er mir ddie türe zu gemacht und hat mich getrofen forne so das ich mich gedreht habe und in 49 runde ist es pasirt ferbindung abgebrochen warum auch immer aber hatte bis dahin ohne die 2 zwichen fälle den 4 platz gehallten :( :( :(


    Zwischenfälle:

  • qualy : p7 nach dreher +10 plätze bekommen
    rennen: start war ok bin gut weg gekommen vor mir haben sich einge gedreht bin ohne zwischenfall durch gekommen bis mich dann jemand von hinten gedreht hat hab meinen front flügel verloren und musste in die box danach gings bis p4 nach vorne aber durch eigene fehler(zuviele dreher ) am ende p9
    zwischenfälle: keine nennenswerten rennen war ziemlich fair von allen gefahren ;)

  • Dann wollen wir mal...


    Vorab muss ich sagen, dass ich seit dem letzten Rennen leider keine Möglichkeit gehabt habe großartig diese Strecke zu testen. War nur heute Nachmittag kurz mal dabei um ein gutes Setup herauszuarbeiten.


    Qualifying:


    Habe mich früh dazu entschieden auf Weich zu starten, weil die Erfahrungen aus Australien mir sagten, dass ich damit besser zurechtkommen könnte, ging dann auf zwei Runs. Im ersten setzte ich eine 1.39.7 um mich einzuschießen und die Bremspunkte zu finden. Im zweiten Run konnte ich immerhin eine 1.37.8 erzielen, was allerdings doch deutlich hinter der Bestzeit lag.


    Rennen:


    Strategie: Start auf Weich --> 1. Stopp (Runde 17 auf Hart) --> 2. Stopp (Runde 39 auf Hart)


    Mir war ja irgendwie schon klar, dass nach der langen Gerade einige den Bremspunkt nicht erwischen würden. Lustigerweise ging es beim ersten Bremspunkt noch sehr gesittet zu. Dann kam aber diese Serpentinenkurve, wo ich schon sah, dass mein Teamkollege quer stand. Ich konnte nicht erkennen wer ihn da umgedreht hat. Danach sah ich, dass die beiden Führenden eine Kurve weiter im Paarflug abflogen. Obwohl ich ziemlich schlecht startete, lag ich nach Runde 1 auf P4, weil ich mich aus allem raushielt und sehr vorsichtig zu Werke ging.
    Danach lag ich ne ganze Weile hinter Onufri und seinem Teamkollegen. Ich konnte die ersten Runden gut Druck machen, fiel aber im Anschluss deutlich zurück.
    Irgendwann so um Runde 8 kam Tigers ran, der wohl im Startgetümmel abgeschossen wurde und schloss schnell auf.
    Nachdem er mich auf der DRS Geraden überholte, gelang es mir zunächst noch einen Konter zu setzen beim Anbremsen auf Turn 4. Aber auf der Geraden vor Turn 9 schnappte er mich dann.
    Ich hatte zuvor schon bemerkt, dass er einfach viel zu schnell war. Ich ließ ihn dann auch gehen, weil ich keine Zeit verlieren wollte.
    Schnell schnappte er auch noch Onufri. Mittlerweile lag ich trotzdem auf Rang 3, weil vor mir einige Autos recht früh zum Stopp gingen.
    Hinter mir lag eine zeitlang Haehnchen, aber mit einem großen Abstand von 30 Sekunden.
    Mir war klar, dass ich mein Rennen auf Onufri ausrichten müsste. Vor dem ersten Stopp konnte er sich von mir aber absetzen.
    Muss dazu sagen, dass meine weichen Reifen eine Katastrophe waren. Das war ein Gerutsche und in Turn 11 hatte ich grundsätzlich immer Untersteuern, was viel Zeit kostete.
    Tigers ging in Runde 14 an die Box und kam mit frischen Reifen wieder hinter mir raus, ging dann aber recht schnell vorbei.
    In Runde 17 konnte ich mir endlich die harten Reifen holen. Fortan stabilisierten sich meine Rundenzeiten und es gelang mir nach dem Stopp zu Onufri, der auch seinen Stopp machte, aufzuschließen. Ich dachte mir, dass das meine Chance ist, also stellte ich das Benzingemisch auf 'Fett' und kam ziemlich schnell an ihn ran. Beim ersten Manöver am Ende der langen Geraden ging ich mit DRS zwar vorbei, hatte aber einen solchen Überschuss, dass ich mich verbremste und er mich wieder überholen konnte.
    Meinen nächsten Versuch setzte ich auf der Gegengeraden mit vollem KERS Einsatz. Ich kam vorbei und blieb auch nach der DRS Zone vor ihm.
    Er hat sich sehr fair verhalten und fuhr noch nicht mal Kampflinie.
    Vor mir war nun Tigers, mit etwa 30 Sekunden Vorsprung, Onufri konnte ich auf Distanz halten und hatte bei meinem zweiten und gleichzeitig letzten Stopp auch einen großen Vorsprung von etwa 20 Sekunden.


    Meinen letzten Stopp machte ich in Runde 39 und ich ging wieder auf Hart, weil ich mit den Reifen ein echt gutes Gefühl hatte. Der letzte Stint war ehrlich gesagt sehr langweilig. Überrundete Fahrzeuge machten immer sehr fair Platz und ich fuhr wie auf Schienen.
    Ich träumte so vor mich hin und beging in Runde 55 meinen einzigen nennenswerten Fehler. Vor Turn 6 geriet ich etwas zu weit nach außen und fuhr über den Reifenabrieb und verlor mein Auto fast. Das war deshalb so brenzlich, weil ich nach meinem Halbdreher fast noch den Überrundeten Chrisk911 mitgerissen hätte. Der konnte so gerade noch ausweichen.


    Am Ende komme ich mit 37 Sekunden Rückstand ins Ziel. Bin persönlich mit meiner wieder konstanten Leistung sehr zufrieden. Aber die Pace von Tigers war heute einfach teilweise zu stark. Da kam ich nicht gegen an!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qualifying: War ich eigentlich sehr überrascht dass ich soweit vorne landete auf Platz 3.


    Rennen: Im Renn kam ich sehr gut weg ich war schon 2ter in der ersten Kurve danach habe ich irgenwie eine Strafe bekommen, weiß
    aber nicht warum weil ich in dem Moment nicht nach hinten geguckt habe. Ich fuhr noch 5 Sekunden raus und ging danach in
    die Box um meine Durchfahrtstrafe abzusetzten. In Runde 4 letzte Kurve vor Start und Ziel haben ferrari_fiat und ich gefightet
    an der geraden danach hat er mich von der Strecke geschubst wobei es sein Fehler war bin ich der Meinung weil er einfach nach
    rechts gelenkt hat und mir kein Platz gelassen hat naja aber auch egal. Danach hatte ich eine Strafe und meine Front war kaputt.
    Das hatte zur Folge Boxenstopp und Druchfahrtstrafe. Ich habe mich nach und nach wieder nach vorne gekämpft bis auf Platz 5.
    Danach kam mein Regulärer Stopp und in Runde 33 habe ich dann ein Platten gehabt kurz nach Start und Ziel. Ab und zu viel auch
    sehr oft dass Kurse aus womit ich nicht sehr viel pushen konnte.

    Zwischenfälle:Runde 1 Chrisk911
    Runde 4 ferrari_Fiat

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.