[PC F1 18.1-Sunday] Beschwerde 7. Saisonrennen Kanada - 2

  • Die Rennleitung erhielt am 10.12.18 eine Beschwerde von Barack Afgana gegen LeFlixx


    Zur Beschwerde:


    Die Stellungnahme:

    Ich war innen in der Kurve und beim Ausgang hat er mir den Platz genommen und hat sich selber weggedreht.. wo soll ich hin wenn er mich zwischen wand und seinem auto einquetscht..


    Das Urteil:

    Die Rennleitung hat entschieden, dass es sich hierbei um ein Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten handelt und wird mit einer 20-sekündigen Zeitstrafe + 1 Strafpunkt geahndet.

    Das finale Klassement wird dementsprechend angepasst.


    Begründung:

    Die Rennleitung hat sich in erster Linie auf die Situation nach der letzten Schikane konzentriert, denn alleine das durchfahren der Schikane zu zweit ist zwar gewagt aber nicht nicht zu bestrafen.

    Durch das vorhergegangene Manöver durch die letzte Schikane kommen beide Fahrer gefährlich nahe an die "Wall of Champions". Barack Afgana lässt LeFlixx aber genug Luft und hier kommt der Moment, welcher zur Strafe führt. Barack Afgana fährt weiter Richtung Streckenmitte und LeFlixx nutzt diese Situation aus, zieht nach und berührt Barack Afgana am Heck wodurch es zum Unfall kommt.


    Die Rennleitung möchte an dieser Stelle noch einmal dazu aufrufen euch fair gegenüber euren Mitfahrern zu verhalten. Der Vordermann musst nicht in der nächsten Kurve überholt werden, sondern kann auch mal 2-3 Kurven später überholt werden. Schmeißt nicht euer eigenes Rennen und vor allem das eures Kontrahenten einfach so weg, nur weil man ihn jetzt so schnell wie möglich überholen muss.

  • taB_ouT

    Hat das Thema geschlossen.
  • Divinus01

    Hat den Titel des Themas von „[PC F1 18.1-Sunday] Beschwerde 7. Saisonrennen Kandada - 2“ zu „[PC F1 18.1-Sunday] Beschwerde 7. Saisonrennen Kanada - 2“ geändert.