PS3 mit DVD Recorder verbinden, welches Kabel?

• Heyho :thumbup:

Also ich habe folgendes Problem: Würde gerne meine PS3 mit dem DVD Recorder verbinden um künftig meine Rennen aufzunehmen. Leider habe ich jetzt schon einiges ausprobiert, weiß aber nicht welches das richtige Kabel ist.

Also das einzige, was ich sagen kann ist, dass die PS3 mit dem TV per HDMI Kabel verbunden ist und der DVD Recorder entsprechend auch ein HDMI Kabel zum Fernseher hat.
    Man kann ja kein weiteres HDMI Kabel an die PS3 anschließen, wie kann ich trotzdem ne Verbindung erstellen?

Mit meinem alten TV, als ich das noch nicht per HDMI Kabel gemacht hatte war das irgendwie einfacher mit einem üblichen AV-Kabel.

Qualität ist mir egal, hauptsache es funzt!

Beste Grüße

PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

• 150 Euro sind für mein schmales Studentenbudget aber schon sehr viel :D

Vielleicht spare ich mal dafür, so Rennen wie vor 1 1/2 Wochen sind einfach lohnenswert sie aufzunehmen.

PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Also ich habe mir jetzt so ne recht simple Roxio Capture Box zugelegt. Also keine HD Spielerei, sondern ne ganz simple. War dann auch für mich erschwinglich.

Nachdem ich alles angeschlossen habe und das Signal umgeändert habe, hatte ich auch ein Bild am PC Bildschirm.

Hatte allerdings zwei Probleme:

1) Die Aufname am PC war viel zu schnell und der Ton teilweise verzerrt. Verlangsamen über Bearbeitungsprogramme hat das Problem nicht behoben. Habe ich da im Vorfeld womöglich etwas falsch eingestellt oder die Audio Kabel falsch drin? Denn während der Aufnahme war der Ton über meinen Laptop völlig in Ordnung. Nur in der Datei dann nachher nicht mehr.

2) Ich konnte das Spiel dann nur in normaler Qualität am Fernsehen spielen und nicht in der gewohnt guten HD Qualität. Ist das nicht möglich oder benötige ich dafür dann die HD Variante von Roxio?
    Die Aufnahmequalität ist zweitrangig. Die muss nicht perfekt sein, aber das Bild am Fernsehbildschirm hätte ich dann schon ganz gerne in HD.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Haben ja einige glaube ich Roxio...

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.