Bewerbung F1 2018 Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo, mein Name ist Paul und ich bin 17 Jahre alt und komme aus Nähe Erfurt und mache momentan ne Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und bin im 1. Lehrjahr.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: ich hab bereits schon F1 2010-2014, 2016-2018 gezockt dazu noch Forza Horizon 2 und 3 und Project Cars 2


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein ich habe bis jetzt noch keine Ligaerfahrung, möchte dies aber gerne ändern.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich hab ernsthaftes Interesse an einer Liga teilzunehmen, da es Zeitlich sehr passt und ich mir schon länger Gedanken gemacht hab in ner Liga zu fahren.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Das kann ich tatsächlich nicht so gut einschätzen da ich vor kurzem (2 Wochen) erst nen Lenkrad (G29) bekommen hab und mich erst daran gewöhnen muss. Ich hab vorher auf nem Gamepad (Xbox one) gezockt und würde mich da eher zu den schnelleren zählen.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Ich würde die Sunday League bevorzugen da ich unterschiedliche Arbeitszeiten hab und ich nen relativ langen Heimweg hab und daher auch nicht weiss ob ich es rechtzeitig schaffe.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Ich hab euch auf Steam gefunden, denn ich wollte eigentlich mir nen Setup raussuchen und hab dann euren Kommentar entdeckt und direkt weitergelesen.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil ich gerne gegen andere echte Spieler fahre und ich es schon immer mal ausprobieren wollte eine ganze WM zufahren und auch in ner Liga zu fahren.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

  • Herzlich Willkommen Paul :)


    Ich bin Vinni, alias taB_ouT und gehöre zusammen mit cHaOz, Starworxund Divinus01 zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.


    Für den späteren Verlauf innerhalb der Liga wäre es hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<


    Für die Testrennen kontaktierst du am besten Divinus01 oder Starworx und kannst auch schon mal einen Wunschtermin für dein Testrennen in folgendem Thread reinschreiben. Anmeldung zu den Testrennen


    Wir haben vergangenen Sonntag das 4. Rennen in Baku abgeschlossen, das nächste steht am 18.11. in Spanien an. Leider gibt es aktuell keine freien Stammplätze, weshalb du erstmal als Ersatzfahrer bei uns antreten kannst. Du hast allerdings die Chance, dir durch Aktivität in der Liga und dem Forum eine Stammplatz zu erarbeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass im Laufe der Saison hier und da immer mal jemand abspringt.


    Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit, immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.


    Liebe Grüße


    taB :f1: