Hallo, Besucher der Thread wurde 237 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von taB_ouT am

[PC F1] Leitfaden zur Saison - Rennablauf etc.

  • Seid gegrüßt Rennfahrer :f1:


    Wir, die Ligaleitung, haben uns gedacht, wir geben euch noch eine kleine Hilfestellung zum Ablauf der Saison, damit jeder weiß, was er zu tun hat.


    Renntermine:

    Ihr erhaltet, wie es im Regelwerk vermerkt ist eine Einladung hier im Forum. Für die Planung und die spätere Einteilung der ggf. einspringenden Ersatzfahrer ist es wichtig, dass ihr auf die jeweiligen Termine reagiert. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr Zu - oder Absagt. Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob ihr am besagten Termin Zeit habt, um an Rennen teilzunehmen, könnt ihr ebenfalls die Option Vielleicht auswählen. Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn ihr dazu dann einen Kommentar hinterlassen könnt. Hauptsache wir wissen, ob ihr am Rennen teilnehmt oder nicht. Des weiteren hat jeder Renntermin eine Anmeldefrist, welche im Informationstext vermerkt ist. Anmeldungen nach der abgelaufenen Frist werden bei der ersten Planung der Teilnehmer nicht berücksichtigt, somit könnt auch ihr als Stammfahrer für ein Rennen euren Anspruch auf euren Platz verlieren, wenn ihr euch zu spät anmeldet!


    Renntag:

    Ist der Renntag nun endlich da, habt ihr euch wie ebenfalls im Regelwerk vermerkt spätestens 15 Minuten vor dem Start der Session im Teamspeak einzufinden, damit wir pünktlich starten können. Während der einzelnen Phasen der Session (Qualifying, Rennen) herrscht im Teamspeak absolute Funkstille. Nur in äußersten Notfällen darf öffentlich kommuniziert werden. Zum Beispiel, bei einer Kollision und einem unabsichtlichen blockieren. Zwischen den einzelnen Phasen, sobald auch der letzte Fahrer diese abgeschlossen hat, darf natürlich fröhlich diskutiert werden. Um trotzdem keine störenden Geräusche in den Channel zu übertragen, wie schweres Atmen, Force Feedback Vibrationen des Lenkrads oder die Mutti die kurz in das Zimmer kommt, ist es ratsam und auch pflicht die "Push to talk" Funktion zu nutzen.

    Zu guter letzt gibt es dann noch einen wichtigen Hinweis für euch. Finger weg vom "Weiter"-Knopf! Die Ligaleitung ist einzig und allein dazu berechtigt eine weitere Phase zu starten. Das bedeutet für euch, ist das Qualifying zu Ende drückt niemand weiter! Steht ihr am Start drückt niemand weiter!


    Rennberichte:

    Nach jedem offiziellen Ligarennen hat jeder Fahrer im dafür vorgesehenen Thread einen Rennbericht anzufertigen. Wie dieser aussieht und was er alles beinhalten soll findet ihr alles im erwähnten Thread. Ebenfalls ist euer Textfeld dort mit einer Rennberichtsmaske versehen, welche ihr nur ausfüllen und posten müsst. Für die Anfertigung des Rennberichtes habt ihr 7 Tage Zeit und wird bei nicht einhalten der Frist mit einem Strafpunkt bestraft. Welche Strafen euch erwarten, könnt ihr im Strafenkatalog nachlesen.


    Habt ihr diese 3 Schritte absolviert, geht der ganze Spaß von vorne los.


    An - oder Abmelden, pünktlich im Teamspeak erscheinen, Rennen fahren, Rennbericht anfertigen usw.


    Wir hoffen, wir konnten euch das ganze etwas übersichtlicher machen.

    Zum Abschluss, hilft einfach ein täglicher Blick ins Forum um auf Benachrichtigungen zu reagieren, damit könnt ihr dem meisten Ärger schon aus dem Weg gehen.


    Eure Ligaleitung

  • taB_ouT

    Hat das Thema geschlossen
  • cHaOz

    Hat den Titel des Themas von „Leitfaden zur Saison“ zu „[PC F1] Leitfaden zur Saison - Rennablauf etc.“ geändert.