News vom 24.11.2012

  • trophyL.png Melbourne GP: Fotofinish zum Saisonauftakt (PS3 Liga 1)
    Spannender hätte es wohl kein Regisseur dieser Welt gestalten können. Nach 58 Runden erstklassigem Racing holt sich FelixJansch92 wenige Meter vor der Ziellinie den Rennsieg vor GoGooGooo.
    Dritter wird Juro85 mit bereits über einer Minute Rückstand auf das Führungsduo.
    Der Rest des Feldes konnte das Rennen nicht in derselben Runde beenden. In einem von den Wetterkapriolen gezeichneten Grand Prix, der mehrere kurze Regenschauer zu bieten hatte, sahen letztlich zehn Fahrer die Zielflagge und konnten sich die begehrten WM-Punkte sichern.

    Die Stimmen der Sieger:

    FelixJansch92: "Ich konnte mit einem guten Start in den ersten Runden direkt im Windschatten von GoGoo bleiben. Während des ersten kleinen Regenschauers blieb ich mit meinen Slicks auf der Strecke, da sie mir nicht nass genug für Regenreifen erschien. Beim zweiten Schauer entschied ich mich sicherheitshalber für einen Stop auf Intermediates, da das Auto deutlich schwerer zu kontrollieren schien. Nach meinem letzten Boxenstop konnte ich zum Führenden aufschließen und wir führten einen super Zweikampf bis zur Ziellinie. Natürlich bin ich sehr zufrieden mit dem Sieg und ich hoffe es geht so weiter."

    GoGooGooo: "Natürlich ist es ein bisschen ärgerlich wenn man 20 Meter vor der Zielflagge noch die Führungsposition abgeben muss, aber ich sah mich von der kompletten Wochenendperformance definitiv ganz vorne und bin deshalb durchaus zufrieden. Die Saison noch lang und es sind noch sehr viele Punkte zu vergeben. Regelmäßige Podestplatzierungen sind mein Ziel. Der große Vorsprung auf den Drittplazierten stimmt mich in dieser Hinsicht positiv. Bei den nächsten Rennen hoffe ich auf eine verbesserte Performance von Felipe, äh, Spooz, sonst werden wir es schwer haben, den Jungs von McLaren in der Konstrukteurswertung Paroli bieten zu können. Er wird im Moment definitiv unter Wert geschlagen und kann deutlich mehr. Er muss es lediglich schaffen, seine Sinne über ein komplettes Rennen zusammenzuhalten."

    Juro85: "Am Start fiel mir die Drehzahl in den Keller und ich war froh, noch als Dritter in die erste Kurve einzubiegen. Dort bekam ich von Spooz einen kleinen Schlag aufs rechte Hinterrad, wodurch ich die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren schien. Just in dem Moment als das Auto wieder in der Spur war bekam ich einen erneuten Rempler rechts vorne und verlor das Auto komplett. Ich durfte das Feld also von hinten aufrollen. Meine Rennperformance war allerdings nicht zum Zunge schnalzen. Bei den kurzen Regenschauern war es sehr schwierig abzuschätzen, ob die Intermediates eventuell die bessere Wahl als die Slicks wären. Gegen Ende des Rennens konnte ich gut pushen und den dritten Platz sicher nach Hause fahren."

    Rennberichte
    Aktuelles Ranking