Assetto Corsa Bewerbung

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Ich bin Florian, bin 20 Jahre alt und bin F1-Fan (und mache noch andere Sachen).


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Gran Turismo 3-5, Dirt 2, Assetto Corsa, Project Cars, F1 2010-11, 2013, 2016


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ich mach's kurz: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Erstmal reinschnuppern



    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Eindeutig langsam, ich bin ein absoluter Rookie, das bedeutet, ich will die ersten Erfahrungen sammeln im SimRacing.


    Wie hast du uns gefunden?



    Google Suche über: Assetto Corsa Simracing



    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ich will einfach mal SimRacing ausprobieren, aber hatte dabei nie die Gelegenheit gehabt (zeitlich gesehen)

  • Servus Florian!


    mein Name ist Patrick und ich bin der sagen wir Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich.


    Das Problem bei unserem Assetto Corsa Bereich ist leider momentan, dass für AC selbst kaum Fahrer bei uns aktiv sind. Das bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als das ich versuche Leute für eine Liga zusammen zu bekommen (wenn du also noch Leute kennst, die sich gerne zusammen finden würden um zu fahren immer her damit :D ).


    Wie du weißt ist auch das neue Assetto bereits als Early Access draußen.


    Wir haben momentan einen Server mit einer umgebauten Rallye Mod laufen (findest du hier im Forum). Die kannst du gerne mal ausprobieren (in Assetto einfach nach SimRC.de 2018 suchen, dann solltest du den Server finden. Passwort ist simrc).


    Wäre cool, wenn du mich mal in Steam adden könntest (nach MattHardy92 suchen - ähnliches Bild wie hier im Forum), denke mal ab Mittwoch werde ich viel ACC fahren, weil da der VR-Support dazu kommt.


    Hoffe von dir zu hören.


    Gruß

    Patrick

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • ehh ups?


    sorry war nicht böse gemeint oder sowas. Hatte letzte Woche auf der Arbeit viel um die Ohren und war kaum im Forum unterwegs. Ist dann leider durchgeflutscht :(

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank