[PC F1 18.1-Friday] 5. Ligarennen | Spanien GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 5 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 AUT.png dev-null 3 4 2 2 93
    2 RUS.png DerMinGamSven 1 3 1 1 70
    3 DEU.png ben^q 3 65
    4 DEU.png primaximus 1 1 33
    5 AUT.png Cobra x 1 30
    6 DEU.png Ralle555 26
    7 ITA.png Iridescent 1 23
    8 DEU.png JaNn0rRiz0r 20
    9 DEU.png Gammain 18
    10 DEU.png Murphy 1 1 15
    11 DEU.png Barack Afgana 1 1 1 15
    12 DEU.png Suplimex 14
    13 DEU.png HenkeTotal 12
    14 DEU.png Forte555 12
    15 AUT.png Der Toastbrot 10
    16 DEU.png RS Racing 86 10
    17 DEU.png gefreiter77 10
    18 DEU.png Micha90play 6
    19 DEU.png leon 6
    20 DEU.png cHaOz 4
    21 DEU.png insanesumse 3
    22 DEU.png Marnex 3
    23 DEU.png Andre232 2
    24 DEU.png Sticker 2
    25 DEU.png Divinus 1 1
    26 DEU.png Dieter Bohlen 0
    27 DEU.png Julius1902 0
    28 DEU.png Chew 0
    29 DEU.png Kasper 0
    30 AUT.png Autspeeder 0
    31 POL.png jujonson 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Die rasenden Falken Mercedes.png 144
    2 Racing Hour Williams.png 88
    3 Hauptsache nicht letzter Haas.png 85
    4 Touchless ToroRosso.png 60
    5 Modern Talking McLaren.png 37
    6 Iron Force Racing RedBull.png 33
    7 Chew Racing Renault.png 24
    8 Prix Racing Ferrari.png 19
    9 Speederonson Sauber.png 8
    10 Die Unglaublichen RacingPoint.png 5
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 dev-null 93 25 18 25 25
    2 DerMinGamSven 70 18 15 25 0 12
    3 ben^q 65 2 18 15 12 18
    4 primaximus 33 25 0 8
    5 Cobra x 30 0 12 0 18 0
    6 Ralle555 26 8 8 0 4 6
    7 Iridescent 23 15 8
    8 JaNn0rRiz0r 20 4 6 0 10 0
    9 Gammain 18 6 0 4 8 0
    10 Murphy 15 0 0 15
    11 Barack Afgana 15 0 15 0
    12 Suplimex 14 10 0 4
    13 HenkeTotal 12 12
    14 Forte555 12 12 0 0 0
    15 Der Toastbrot 10 0 10
    16 RS Racing 86 10 0 0 10 0 0
    17 gefreiter77 10 0 10
    18 Micha90play 6 6 0
    19 leon 6 6 0
    20 cHaOz 4 4
    21 insanesumse 3 0 1 2 0 0
    22 Marnex 3 1 2 0
    23 Andre232 2 0 0 2
    24 Sticker 2 0 0 2
    25 Divinus 1 1
    26 Dieter Bohlen 0 0
    27 Julius1902 0 0
    28 Chew 0 0 0
    29 Kasper 0 0
    30 Autspeeder 0 0 0 0 0 0
    31 jujonson 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8 (1.18:156)

    Rennergebnis: DNF :cry:

    Boxenstopps: Runde 13 :inter: > :inter:                        
    Runde 22 :inter: > :inter:


    Qualifying: Bin drei mal rausgefahren... eigentlich 3 mal ne schlechte Runde gehabt... halbe Sekunde wäre noch drin gewesen... am Ende aber mit P8 zufrieden gewesen.

    Rennen: Meine Erwartungen bei 100% Regenwahrscheinlichkeit hielten sich in Grenzen. Hab am Sonntag gesehen das meine Pace im Regen bei weitem nicht so gut ist wie im trockenen.

    Wollte eine Ein Stopp Strategie fahren... bis Runde 13 paar kleine Duelle mit DerToastbrot gehabt... in Runde 11 sind dann alle in die Box. Ich war kurz an Position zwei für 1 1/2 Runden bis meine Reifen in Runde 13 von jetzt auf gleich den kompletten Grip verloren. Auto in Turn 3 weggeworfen... hab leider Barack Afgana auf der Minimap übersehen und bin Ihm voll vor die Kiste gefahren. Sorry dafür. Dann in der Kurve vor der Schikane nochmal gedreht... mit Frust in die Box... Zeitstrafe... ab da war es dann eig. gelaufen.


    Hab mich dann nochmal aufgerappelt als ich nach dem Boxenstopp hinter JaNn0rRiz0r und direkt vor Suplimex rausgekommen bin... haben noch bissl gefighted wobei ich eigentlich die ganze Zeit nur versucht habt den Wagen auf der Piste zu halten.

    In Runde 22 dann nochmal an die Box... dachte jetzt nur noch zu Ende fahren und vielleicht ein/ zwei Punkte mitnehmen... JaNn0rRiz0r hatte aber wohl auch eine Zeitstrafe und blieb damit hinter mir.


    In Runde 23 hab ich dann in der letzen Kurve etwas den Grünstreifen berührt. Das Heck kam rum und zack war ich in der Mauer.

    Fazit: Mein erster DNF... schade... Punkte wären vielleicht möglich gewesen.

    Highlight des Rennens: Die Fights mit DerToastbrot am Anfang des Rennens.

    Bildmaterial?: Bei Bedarf

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 (Runde 11 :inter: --> :inter: ; Runde 22 :inter: --> :inter:)

    Qualifying: Da ich die vorderen Leute nicht im WM-Kampf behindern möchte, habe ich mir vorgenommen immer eine Last to First Challenge zumachen.

    Rennen: Start lief gut. Paar Positionen gut gemacht. Leider dann in Runde 2 Flügel angehauen der Orange war. Zu meinen erstaunen konnte ich sogar nachdem ich freie Fahrt hatte die Pace der Führenden mitgehen. Zweiter Stint musste ich mich erstmal an einen vollfunktionsfähigen Flügel gewöhnen. Hat mich paar schnelle Runden gekostet. Habe mich dann langsam reingefuchst und meine Pace war diesmal dann sogar schneller als die Führenden. Schnellste Runde wäre drin gewesen, wenn ben^q nicht die 1 Stopp Strategie gefahren wäre und so paar Zehntel schneller als ich war. Letzte Runde meines zweiten Stints habe ich das erste mal meinen Wagen komplett verloren und ich bin voll in Barack Afgana reingerauscht. Hatte mehrere Situationen im Rennen wo ich meinen Wagen fast verloren hätte, ich es aber noch verhindern konnte.

    Im dritten Stint kam ich überhaupt nicht mehr auf meine Pace da sowohl DerToastbrot vor mir und Ralle555 hinter mir schneller als ich waren. Ich weiß nicht woran es lag wieso ich nicht ansatzweise mehr so schnell fahren konnte, aber egal. Hab es dann einfach nur ins Ziel gebracht.

    Fazit: Flügelprobleme haben mir womöglich den fünften Platz gekostet. Durch die vielen kleinen Fehlern hätte ich gegen die vorderen 4 Leute keine Chance gehabt, trotz meiner vorhandenen Pace

    Highlight des Rennens: DerToastbrot der vor mir ins Ziel kam. Überraschung des Tages

    Bildmaterial?: Nein, dann würde aber Barack Afgana sehen dass es keine Absicht war ihn abzuschießen wie er es mit Sicherheit derzeit vermutet:saint:

  • Qualifyingergebnis: (SS) P5

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: I-I-I

    Qualifying:

    Dank dem Regen im Rennen konnte ich voll mit den SS durchfahren, hatte also 3 Chancen. Waren alle ganz ok (bis auf den Dritten, verdammte Streckenbegrenzungen...) doch der 2te wurde dann wirklich ziemlich gut :D

    Damit war mein Ziel gesetzt, das ambitionierste, das ich je hatte... mich im Rennen nicht zu verschlechtern :P


    Rennen:

    Jo, Regen halt :/. Bin ganz ok weggekommen, konnte mich auf P5 halten, hatte aber meine Bremsbalance zu hart nach vorn verlegt. Hab dann leider den dev-null etwas betatschelt (zum Glück war es für ihn nicht so schlimm, sorry nochmal) und wurde so ziemlich nach hinten verlegt (P15). Das hat mich natürlich meinem Ziel nicht näher gebracht :(. Leider habe ich dann noch den Autspeeder aus Versehen n bisschen behindert Ende Runde 3(Ich hoffe wirklich es war nicht allzu schlimm, tut mir echt leid man). Ich war ziemlich überrascht von meiner Pace und konnte bald auf Platz 10 hinter Micha90play fahren. Hatte n' geiles Battle mit ihm (Hat viel Spaß gemacht, danke dafür :D). Bin dann Runde 11 in die Box rein und war dann hinter primaximus . Den konnte ich einmal wiederholen, doch da hab ich gleich wieder nen Fehler gemacht und zurück war er. Bin dann eine Runde verfrüht (Runde 21) in die Box, da die Reifen am rumkreischen waren. Anscheinend hat er wohl irgendeinen Fehler gemacht, denn er war ca. 15 Sekunden hinter mir nach seinem Stop. Auf P5 liegend konnte ich dann bis zum Ende des Rennens die Geschwindigkeit gut mitgehen und hab das Ding nachhausegeholt.


    Fazit:

    Geiles Rennen mit geilem Ergebnis. Nur eben mit dem faden Beigeschmack dass da ein bisschen Kontakt dabei war :/


    Highlight des Rennens:

    Zu sehen wie Barack Afgana frontal in die Boxenmauer reinfährt (Sorry man, sah einfach lustig aus)

    Bildmaterial?: Würde ich aufnehmen würde es sich so anfühlen als hätte ich nen Atomreaktor neben meinem Bein.

  • Qualifyingergebnis: P2 (1:17.0)

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: Start (I), Runde 16 (I) + Wing + 5 sec Time Penalty

    Qualifying: Habe nur zwei sätze SuperSoft genommen, in der Hoffnung darauf, mich auf Softs qualifizieren zu können und mich Mediums hätte vorbereiten können. Dann hat das Wetter alles umgeworfen. War unzufrieden mit allen meinen Runden, es war auf jeden Fall Pole drin, auch mit drei Zehnteln Abstand würde ich schätzen. Ich bin meine schnellste Runde dann auch auf 8 Prozent gebrauchten SuperSofts gefahren.


    Rennen: Habe nicht viel erwartet, da Regen nicht zu meinen Stärken, eher zu meinen Schwächen gehört. Eigentlich ganz gut losgekommen und auch wieder halbwegs auf Murphy aufgeschlossen gehabt, bis ich im dritten Sektor das Heck verloren habe und nicht in der Lage war, es wiedereinzufangen. Frontflügel links leicht gelb. Hätte schlimmer ausgehen können. Habe dann noch 5 Sekunden draufbekommen, weil ich die Skikane gecuttet habe, geht in Ordnung (waren aber die fünf Sekunden, die mir am Ende gefehlt haben, mir hat aber auch noch mehr gefehlt xD). Von da an hatte ich nichts mehr zu verlieren, konnte auch mit angeschlagenem Frontflügel okay mithalten, dev-null hat mich dann noch kassiert. In Runde 16 bin ich dann an die Box gekommen, weil ich meine Reifen eigentlich gar nicht drangenommen habe. Danach dann die große Aufholjagd. Auch die lief ganz gut, von 15 Sekunden auf 8 auf den Vordermann relativ zeitig verkürzt und dementsprechend nach dem zweiten Boxenstopp aller anderer vor allen anderen herausgekommen, mit soliden 6 einhalb Sekunden Abstand und 12 Laps to go. Alles lief eigentlich wie geplant - sogar besser, ich hätte nie erwartet, in einem Regenrennen, das so mies begonnen hatte, so weit vorn mitzufahren -, bis ich dann eben wieder im dritten Sektor leicht den Wagen verloren habe. Inzwischen war dev-null auf 2.5 Sekunden vier Runden vor Schluss herangefahren und ich im Kiesbett. Es kam, wie es kommen musste, ich bin mal wieder zweiter geworden jippie.

    Fazit: Ein super Rennen, dafür dass ich das Gegenteil von Regengott bin. Aber dennoch lange nicht fehlerfrei.

    Highlight des Rennens: Traurigerweise mein Abflug in Lap 29.

    Bildmaterial?: Näh

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.