[PC F1 18.1-Sunday] 7. Ligarennen | Kanada GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 7 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 6 6 4 5 137,5
    2 DEU.png LeFlixx 1 2 1 69
    3 DEU.png tbschmd 2 61
    4 DEU.png Barack Afgana 3 61
    5 ITA.png Iridescent 2 52
    6 DEU.png Lightwind 3 45
    7 DEU.png Oktopoden 1 39
    8 PRK.png Dima 1 30
    9 DEU.png cHaOz 23
    10 DEU.png primaximus 21
    11 DEU.png Divinus 20
    12 DEU.png Fischi 1 16
    13 DEU.png HenkeTotal 1 15
    14 DEU.png Micha90play 12
    15 AUT.png Baby Samurai 11
    16 AUT.png Cobra x 10
    17 RUS.png DerMinGamSven 10
    18 DEU.png Pascheck 1 7,5
    19 DEU.png Amphetameme 6
    20 DEU.png maxwaitforitpaul 4
    21 DEU.png leon 2
    22 AUT.png Der Toastbrot 1 1
    23 DEU.png Ryuu 0,5
    24 DEU.png Julius1902 0
    25 DEU.png fubar 0
    26 DEU.png nevs 0
    27 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    28 DEU.png MattHardy 0
    29 AUT.png Autspeeder 0
    30 DEU.png taB_ouT 1 0
    31 DEU.png Starworx 0
    32 DEU.png Forte555 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 198,5
    2 Quick & Dirty ToroRosso.png 78
    3 Lightout Racing Mercedes.png 75
    4 Curb Riders Haas.png 73
    5 Racing Point DSGVO Williams.png 69
    6 Fubini GP Renault.png 57
    7 FQSM RedBull.png 40
    8 EASYdoesit McLaren.png 35
    9 TurboFish Racing Sauber.png 22
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 6
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 137,5 25 12,5 25 0 25 25 25
    2 LeFlixx 69 0 6 10 25 18 10
    3 tbschmd 61 15 1 0 12 10 15 8
    4 Barack Afgana 61 1 4 15 8 18 0 15
    5 Iridescent 52 8 3 18 15 8 0
    6 Lightwind 45 18 9 18
    7 Oktopoden 39 6 15 8 10
    8 Dima 30 12 0 18
    9 cHaOz 23 2 8 0 12 1
    10 primaximus 21 0 5 4 0 0 0 12
    11 Divinus 20 12 0 0 2 6
    12 Fischi 16 6 0 0 6 4 0
    13 HenkeTotal 15 0 2 12 0 0 1 0
    14 Micha90play 12 4 2 6
    15 Baby Samurai 11 0 1 6 0 4
    16 Cobra x 10 10
    17 DerMinGamSven 10 10 0
    18 Pascheck 7,5 7,5 0 0
    19 Amphetameme 6 4 0 2
    20 maxwaitforitpaul 4 0 0 4 0
    21 leon 2 2 0 0
    22 Der Toastbrot 1 0 0 1 0
    23 Ryuu 0,5 0 0,5 0 0
    24 Julius1902 0 0 0 0
    25 fubar 0 0
    26 nevs 0 0
    27 Turbo_Gandalf 0 0 0 0 0 0 0 0
    28 MattHardy 0 0 0 0
    29 Autspeeder 0 0 0
    30 taB_ouT 0 0 0 0 0
    31 Starworx 0 0 0 0 0 0 0 0
    32 Forte555 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: Irgendwo hinten

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying:

    Ich habe ein paar Runden mit vollem Tank getestet, um ein Gefühl für den Boliden zu bekommen. Bei meinen nächsten beiden ernsthaften Versuchen jeweils die letzte Schikane geschnitten, dadurch keine wirklich schnelle Zeit gesetzt. Hohe 1:09 wäre es gewesen.

    Rennen:
    Beim Start etwas zuviel gerutscht, dadurch keinen Platz gutmachen können. spawnieSTAR btw. mit Raketenstart. Zwei Runden hinter einer Vierergruppe gehangen, bis mir das Heck wegging und ich weit zurück fiel. Mit zuviel Elan dann in der nächsten Runde zu früh auf dem Gas gewesen und mich in die Wand gedreht.

    Fazit:
    Jo. War nichts. Schade.

    Highlight des Rennens:
    -

    Bildmaterial?:

    vorhanden

  • Qualifyingergebnis: 9.

    Rennergebnis: DNF (war mir nach dem Vorfall mit Pascheck auch relativ egal - wenn kein richtiges SC mehr raus kommt (weiß ich im Moment ja noch nicht) wäre das Rennen dadurch so oder so im Eimer gewesen)

    Boxenstopps: 1 HS->US (geplant war HS-US-SS)

    Qualifying: Hätte noch 3 Zehntel mehr raus holen können, aber habe keine ordentliche Gesamtrunde zusammen bekommen. Allerdings war das Feld so eng zusammen, das es nur P9 war - mit 3-4 Zehntel schneller wäre es bereits um P2 / P3 rum gewesen.... :lul:

    Rennen: Start war relativ okay - eins zwei kleine Berührungen, aber sonst okay....dann "stach" Spawnie in Runde 2 in die erste Kurve neben mich und ich gab sofort nach um eine Berührung / Unfall zu vermeiden, hätte ich normal am Scheitelpunkt eingelenkt hätte es geknallt....allerdings war "er" mir relativ egal da er mit mir im weiteren Rennverlauf wohl eher weniger zu tun gehabt hatte :keks:

    Ende Runde 4 kam dann das VSC raus und ich bin schon zum 1. Stopp um Zeit zu sparen, geplant war HS-US-US zu fahren, so wollte ich dann auf HS-US-SS wechseln - Stopp verlief gut soweit.
    In Runde 8 hatte sich Pascheck dann wohl (erneut) gedreht und fuhr komplett rücksichtslos einfach rückwärts auf die Strecke in der Linkskurve gleich zu Beginn Sektor 2, ich hatte kein Platz mehr, hätte allerdings fast noch durchschlüpfen können, aber er berührte mich noch hinten, so das ich mich komplett weg drehte und dann richtig scheiße stand, und er direkt vor mir (was mir das schnelle weg fahren / wheelspin nicht ermöglichte) - ich hatte somit also richtig viel Zeit und Positionen verloren, auch gegen Patrick (anderer ForceIndia) - an den ich mich dann ran kämpfte und ein paar Angriffe startete, allerdings wechselte er dauernd in der Bremszone wieder auf die Ideallinie zurück...somit musste ich immer auch relativ früh(er) bremsen bzw. wieder zurück stecken und kam nicht vorbei.

    Ein paar Runden später verlor ich "endlich" in der Schikane Ende Sektor 2 mein Auto und konnte das aussichtslose Frustrennen beenden.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal davon abgesehen, dass man in deinem Video nix davon sieht, aber wo bitte hab ich dann "extra in den Bremszonen" wieder auf die Idealline gewechselt?

    Du bist auf der langen geraden immer 2-3 Wagenlängen hinter mir geblieben - noch vor der DRS Linie habe ich meine Linie weit rechts gewählt - außer du warst weit genug weg - und bin dann, wenn ich gesehen habe, dass du keinen Angriff starten konntest (weil du eben zu weit weg warst) bin ich VOR der Bremszone wieder auf die Ideallinie gegangen, was meines erachtens nach durchaus erlaubt und regelkonform ist. Du warst in keiner Sekunde wenigstens mal neben mir um da dann eventuell anzugreifen.


    EDIT: Du warst immer 0,5-1,0 Sekunden hinter mir - außer in 2 Runden, wo ich mich in der Haarnadel leicht verbremst hab und du außen warst .. da gab es aber keinerlei Berührungen oder habe ich dir da "vor die Karre gebremst" .. Und bei dem Abstand kannst du mir auch nicht kommen mit "der is mir ständig vor den Koffer gezogen!" ..


    Ich lass mir ja viel nachsagen, aber sowas bei leibe nicht. Zeig mir die Situationen und ich schau sie mir aus deiner Perspektive gerne an und berichtige meine obrige Aussage auch gern, aber so wie ich den Zweikampf miterlebt habe, war es zu keiner Sekunde unfair oder gar "Ligauntauglich".


    Wenn du mit dem Rennen nicht zufrieden bist, ist das eine Sache, aber mich als Sündenbock hinzustellen ne ganz andere!

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    Einmal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 5 (US-US-I-SS-HS-HS)

    Qualifying: Naja hätte noch etwas rausholen können, aber zu wenig Hotlaps trainiert.

    Rennen: Anfang war super. Als der Regen los ging, hatte ich permanent Probleme die Karre gerade zu halten. Als es dann wieder trocken wurde, hab ich mir 2x den Flügel abgefahren weil beim SS noch etwas Wasser auf der Strecke war und der Wagen ohne Vorwarnung in Kurve 5 übersteuert hat. Mit dem HS danach bin ich bei 25% Abnutzung wieder direkt in die Wand, weil der auf einmal so viel weniger Grip hatte.

    Fazit: Scheiß Rennen.

    Highlight des Rennens: Anfangs der Kampf mit Fubar.

    Bildmaterial?:

    Saufsch, stirbsch. Saufsch net, stirbsch auch, also saufsch!

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.