[PC F1 18.1-Sunday] 6. Ligarennen | Monaco GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Nicht mit EINEM einzigen Wort werde ich erwähnt :cry:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Da Monaco bekanntlich sehr eng ist bin ich gegenüber den anderen azyklisch gefahren. Das sollte sich als sinnvoll herausstellen, denn so hatte ich eigentlich nie wirklich Verkehr. EInmal raus auf HS nachdem die ersten ihre schnelle Runde gefahren sind und dann nochmal raus bevor die anderen zu ihrer letzten Runde raus wollten.

Rennen: Mit fällt es gerade schwer das Rennen nicht mit dem Friday League Rennen zu vertauschen :D Im Grunde war mein Ziel keine Unfälle zu bauen und meine Stopps möglichst vor den anderen abzuschließen. Das gelang mit zeitweise auch ganz gut. Nach dem ersten Stopp sollte ich mich aber im Verkehr wiederfinden was zeitweise ein Problem war. Irgendwann gab es dann den Crash von Dima (ich war unbeteiligt) an dem ich mir leider meinen Frontspoiler zerstörte. Dadurch musste ich meine Strategie umstellen und zu meinem letzten Stopp ein wenig früher antreten. Anstatt US gab es also SS. Mit denen ich dann noch 51 Runden drehen sollte. Später gab es dann auch nochmal einen Dreher meinerseits und ich ließ spawnieSTAR ein bisschen zu großzügig bei der Überrundung vorbei. Im groben und Ganzen war es aber vernünftig zu Ende gefahren und durfte ich endlich mal ein gutes Rennergebnis mit nach Hause nehmen.

Fazit: Wenig erwartet aber dann doch recht viel bekommen. :)

Highlight des Rennens: meine Überholmanöver...

Bildmaterial: Jo

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.