Abschließendes Testrennen unter Ligabedingungen Kanada GP 11.11.2012 18:15 Uhr

• Hier der Anmeldethread für das letzte Testrennen vor Ligastart

• Berphor
    • Buenni
    • Christobal90
    • FelixJansch92
    • GoGooGooo
    • Groth90
    • Juro85
    • Petty91
    • Platin23
    • play_gestalt
    • swizzbeatz23
    • Spooz
    • TJ187
    • Troopers

Legende: Zugesagt Unsicher Abgesagt keine Rückmeldung

Bitte teilt uns bis Sonntag 14:00 mit ob ihr am Rennen teilnehmen könnt oder nicht.

• Naja dann mach ich mal einen Rennbericht:

Quli:
    Lief nicht so wie geplant. Zu erst ein Versuch auf harten Reifen, doch in der 180° deutlich zu spät auf der Bremse sodass ich dort ca. 0,5-0,7 sec verloren habe. Dann war der Tank auch schon leer. Im 2. Versuch wollte ich dann was auf weich reißen. sah auch ganz gut aus. Hatte nach dem 2.Sektor 1,8 sec Vorsprung auf meine alte Zeit. Wäre also so bei 1:13.6xx in etwa raus gekommen. Hätte wohl zu P2 oder P3 gereicht. ABER ich muss mich ja in der Schikane vor Start und Ziel drehen :burn:
    Also P8 direkt hinter meinem Team Kollegen

Rennen:
    Hatte in einem 50% Rennen mal die aggressive Benzintaktik ausprobiert und ich hatte vom Startweg noch +2 Runden. Also gestern wieder ausprobiert. Doch dieses mal direkt -4 Runden. Durfte also mal direkt auf mager losfahren und dass ca. 13 Runden beibehalten. Beim Start lief auch nicht irgendwie alles glatt. Habe eine Position gut machen können. Doch wenn ich meinen Teamkollegen sehe, ist der deutlich besser gestartet. Ich glaube er ist von 7 auf 4 vorgefahren.

In Runde 8 oder 9 stand auf einmal wie aus heiterem Himmel gogoo quer auf der Straße am Ausgang der ersten Kurvencombi.
    @ Gogoo das ist eine scheiß stelle man sieht dich da einfach mal gar nicht, erst wenn es rappelt :facepalm:
    Da hatte ich aber bereits schon ca. 35 sec Rückstand auf Juro. Nach 14 Runden waren die harten dann runter gefahren. Anstatt dann auch weich zu gehen (was besser gewesen wäre) habe ich nochmal harte bekommen. Dann viel zunächst DRS aus ehe anschließend direkt KERS ausfiel. Nach 8 Runden bin ich dann nur noch rumgerutscht und habe ich für die weichen entschieden. Die gingen deutlich besser! Bin dann konstante 1:18 gefahren. Mit dem nächsten weichen Satz dann sogar 1:17er Zeiten. Als ich dann von Gogoo überrundet worden bin, konnte ich auch locker an ihm dranbleiben, trotz magerer Mischung. Schade dass er dann nach 3 oder 4 Runden vorwegfahren in die Box ging. Denke mit ihm als Zugpferd hätte ich noch ordentlich Zeit gutmachen können.
    Dann kam die Meldung dass es in 15min Regen gibt. Also direkt noch mal in die Box um einen weichen Satz zu holen, der bis zum Regen reichen sollte.
    2 Minuten vor Regen kam dann das Safty-Car. War für mich ganz gut, war dann wieder dran. LEIDER war das Feld aber nicht sortiert und es kam zu Chaos. Ich auf P5 hatte direkt vor mir P3 und hinter mir P7.
    Der Restart verlief eigentlich ganz gut, bis Romain Grogoo (so nannte er sich ja vor dem Rennen selbst im Chat) wieder quer auf der Strecke stand. Groth konnte die Kollision vermeiden, nahm aber die Mauer mit. Als ich dann in der Mitte durchfahren wollte, kam Groth jedoch wieder leicht nach rechts und wir verhackten uns. Folge mein Frontflügel war weg.
    Also ab in die Box und Inter drauf. Der Regen war ja jetzt da. Bei der ausfahrt bin ich am linken Rand, an der Grasnarbe gefahren, und habe trotzdem eine Strafe bekommen. Ich habe nie im leben die weiße Linie berührt. Aber die Strafe konnte ich ja nicht mehr absitzen, da ich den Wagen in die Wall of Champions gesetzt habe.

Denke nach dem Rennverlauf (bis zu meinem Ausscheiden) wäre mehr als P6 nicht drin gewesen. Jedoch von meiner Speed auf den weichen, hätte ich evtl. mit Spooz mit halten können. Also P4 wäre drin gewesen.

• sry für die 2x wo ich quer in der kurve stand, kanns leider nicht besser :facepalm:

beim ersten mal bin ich in kurve 1 weit gegangen weil ich nicht wusste ob groth innen reinsticht und hab dann das einlenken irgendwie verplant :D natürlich wollte ich nicht so quer wieder auf die strecke schießen sondern langsam von rechts wieder auf die fahrbahn kommen. leider haben mir meine räder in der wiese auf dem infield da blockiert und ich bin quer wieder auf die strecke gerutscht wobei ich noch glück hatte dass ich nicht direkt auf der andern seite in die mauer gekracht bin ^^ aber dann hats auch schon eingeschlagen und ich hab ne drive through dafür gekiregt

beim zweiten mal hatte ich wohl auf leicht nasser strecke den griß unterschätzt und bin direkt nach der SC phase in turn 1 wieder geradeaus gedüst (glücklicherweise der überrundete spooz vor mir auch, so dass ich ihn als bremsbock benutzen konnte :D ) auf dem dreck wieder null kontrolle über die karre gehabt, hatte mich allerdings schon gefreut mich dann wieder rechts auf der strecke eingeordnet zu haben... dann ist mir platin23 hinten rechts rein.. mich drehts nach links in christobal hinein... den wiederum nach links in groth hinein... schöne kettenreaktion während platin rechts an alen vorbei düst (als überrundeter imo). war nich ganz sauber von ihm, aber ich brauch nicht reden, wenn ich in turn 1 nicht geradeaus gefahren wäre, wäre es dazu gar nicht gekommen...

• War ja auch kein vorwurf, nur ich konnte nur noch in die reinfahren. du stands an so einem unglücklichen zeitpunkt, wo ich dich einfach nicht sehen konnte. ich bin ja grade aus der kurve raus und hab voll auf den pinn getreten :rolleyes:

Ich bin nur froh, dass es noch kein Wertungsrennen war. Da ist bei mir einiges schief gelaufen :facepalm: