[F1 2017 PS4] 9. Ligarennen 12.08.2018 | Brasillien Rennberichte


  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Ich kam mit dem Regen sehr gut zurecht, hatte in meiner letzten Runde allerdings einen groben Fehler drin, weshalb ich mich nicht mehr verbessern konnte. Es wäre zwar knapp geworden, aber ich denke für die Pole hätte es nicht ganz gereicht.

    Rennen: Mein Start war super und konnte die Position halten. Danach setzten F1_Vettel93 und ich uns in großen Schritten vom Rest des Feldes ab. Obwohl ich auf der härteren Mischung unterwegs war konnte ich den Abstand bis zum ersten Stop relativ gering halten (ca.2 Sekunden). In der Runde als ich zum Service kommen wollte flog ich in der letzten Kurve dermaßen ab, dass mich dass Spiel wieder auf die Strecke teleportieren musste. Das wars jetzt, dachte ich. Doch er hatte zeitgleich Probleme an der Box und so betrug unser Abstand nach dem Stop nur 2,5 Sekunden.


    Nun hatte ich die weichere Mischung und konnte gut aufschließen. Danach kämpften wir bis zum Schluss um die Führung, auch noch im letzten Stint. Waren sehr schöne und Faire Duelle mit dem besseren Ausgang für Vettel, das hat echt Spaß gemacht. :thumbsup:


    Fazit: Kings Unfall war sinnbildlich für seine Saison.

    Highlight des Rennen: Kampf um P1

    Bildmaterial?: Ja mein Twitch Stream

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.