[F1 PC Liga] Beschwerden aus dem 5. Saisonrennen in Spanien

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Spanien eine Beschwerde von JustObi. Dabei ging es konkret um zwei Situationen.


    Hier die Beschwerde:


    Hey ich habe zwei Sachen zu melden,


    1. https://clips.twitch.tv/StrongInquisitiveRaisinTheRinger

    Der Start, abgesehen davon das man auf einer geraden so abgeräumt wird, habe ich einen zeitstrafe wegen unerlaubtem überholen 5sek strafe + wtf das auch immer sollte von marnex oder starworx


    2. https://clips.twitch.tv/FitHandsomeCarabeefChefFrank

    Yannickwzockt hatte in kurve 3 die falsche linie und wollte mich vermutich ablocken und ist deshalb so rangezogen, aufjedenfall kann man so nicht wieder auf die ideallinie fahren finde ich, ich kann mich nicht in luftauflösen er hingegen könnte eine weitere linie wählen...


    Wir haben hier noch zusätzliches Bildmaterial für die erste Situation verlangt, da in diesem Ausschnitt nicht die finale Zeitstrafe zu sehen war. Welche uns nachgereicht wurde.


    Wir haben zusätzlich versucht Stellungnahmen der beteiligten Fahrer zu erhalten. Hier haben leider weder marnex noch yannick kurzfristig Stellung bezogen aber wir haben zusätzliches Material zu der ersten Situation von Starworx erhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Urteil:

    Wir sind einstimmig zu folgendem Ergebnis gekommen.


    1. Der vorliegende Unfall wird als Rennunfall gewertet, die von dem Spiel veranschlagte 5 Sek.-Strafe wird dabei abgezogen.
    2. Der vorliegende Unfall wird ebenfalls als Rennunfall gewertet.

    Hierdurch entstehen keine Änderungen am Endergebnis.


    Begründung:

    1. Die eigentliche Bewertung des Rennstarts war uns erst durch das Video von Starworx möglich. Für uns ist der Rennstart dabei eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen. Wo niemandem eine wirkliche Schuld zugeordnet werden kann. Die nachfolgende ausgesprochene Zeitstrafe für JustObi durch das Spiel sehen wir als unverhältnismäßig an und haben sie daher gestrichen.
    2. Wir bewerten diese Situation so, dass Yannick den Grünstreifen am Fahrbahnrand getroffen hat und hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Folglich war es ihm nur sehr schwer möglich die entsprechende Kollision zu vermeiden.