[PC F1 Liga] Infos zur Anmeldung der Renntermine

  • Hey,

    da wir diese Saison die Anmeldungen das erste mal über den Forenkalender organisieren, wollte ich nochmal eine kleine Regelkunde erteilen, damit am Ende keiner dumm aus der Wäsche schaut. :cHaO_Oz:

    Für Alle:

    • Renntermine allgemein: Die Renntermine werden bereits alle in den Kalender eingepflegt. Anmeldungen sind allerdings immer erst zum nächsten Rennen möglich und müssen erst durch die Ligaleitung freigeschaltet werden. Hier erhaltet ihr dann aber immer direkt auch eine Einladung.
    • Anmeldestart: Die Einladungen für die Termine zum nächsten Ligarennen werden spätestens am vorherigen Montag freigeschaltet. Heißt z.B. für das Rennen am 5.11.17 erfolgt der Anmeldestart spätestens am 30.10.17
    • Anmeldeschluss: Es gibt einen aber auch keinen Anmeldeschluss. Klingt erstmal ziemlich bescheuert :kappa:Hiermit ist gemeint, dass sich alle Fahrer bitte bis 24h vor dem Rennen (nun Freitag 20Uhr) angemeldet haben. Sollte sich ein Stammfahrer nach dieser Frist anmelden und das Fahrerfeld bereits voll sein (Anmeldungen durch Ersatzfahrer), hat dieser Fahrer in diesem Rennen keinen Anspruch auf seinen Stammplatz. Sollte das Fahrerfeld allerdings nicht voll belegt sein, ist eine verspätete Anmeldung kein Problem.
    • Terminreaktion: Erhaltet ihr eine Einladung für ein Ligarennen, müsst ihr auf diesen Termin reagieren und ggf. Änderungen auch melden. Neben den Zusagen und Absagen gibt es ja ab und an auch mal die Situation, das man noch nicht genau abschätzen kann ob eine Teilnahme möglich ist. In diesem fall bitte NICHT die Teilnahme einfach auf unentschlossen belassen, sondern min. einen Kommentar mit kurzer Begründung hinterlassen, andernfalls wird dies als unentschuldigtes Fehlen gewertet.
    • Unentschuldigtes Fehlen: Sollte ein Fahrer auf eine Einladung nicht reagieren oder Zusagen und nicht am Rennen teilnehmen, gilt dies als unentschuldigtes Fehlen. In diesem Fall erhält der Fahrer anschließend eine PN von der Ligaleitung. Sollte sich der Fahrer anschließend nicht vor dem nächsten Rennen oder innerhalb von einer Woche melden, wird dieser zum Ersatzfahrer degradiert.

    Für die Ersatzfahrer:

    • Allgemein: Ersatzfahrer sind keinem Team zugeordnet, sondern freie Fahrer die bei Bedarf einspringen (und der Bedarf ist eigentlich immer da)
    • Ranking: Ersatzfahrer besitzen eine Reihenfolge. Sollte ein Stammplatz endgültig frei werden entscheidet diese Reihenfolge darüber, wer diesen Platz einnehmen darf. Die Reihenfolge bildet sich aus dem Zeitpunkt der Anmeldung. (hier geht es nicht um die Anmeldung für ein Ligarennen)
    • Anmeldung Ligarennen: Hier gilt wer zuerst kommt mahlt zuerst. Das heißt sollten sich 18 Stammfahrer angemeldet haben und zusätzlich 3 Ersatzfahrer, wird geschaut wer sich zuerst angemeldet hat.
    • Vorbereitung: Im ersten Augenblick erscheint es evtl. ein wenig mühsam sich als Ersatzfahrer auf eine Strecke vorzubereiten und man erfährt erst 24h vor dem Rennen ob man wirklich teilnehmen darf... Die Erfahrungen der letzten Saisons haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten. Aus diesem Grund kann ich euch nur sagen, positiv bleiben. :)

    Habt ihr noch Fragen? Ist etwas unverständlich? :cheep:

  • Update 14.11.2017!

F1 2017 Liga - Ankündigung

Du bist fasziniert von spannenden Duellen aus der Formel 1, DTM oder WEC? Die SimRC bietet dir das richtige Zuhause mit F1 2017 Ligen egal ob für PC oder PS4. Wir suchen noch eifrige Fahrer. Interesse? Dann sei am Start und fahre in unserer F1 2017 Liga von Codemasters mit. Wir bieten dir Gemeinschaft und stehen bei Fragen zu Setup, Mods zur Seite. Egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Jung oder alt melde dich noch heute an und fahre im nächsten Rennen um die WM mit.