Bewerbung für F1 2017-Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort:

    Ein erfrischendes Moin aus dem nicht sehr sonnigen Bad Essen (Niedersachsen). Mein Name ist Alex, Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit im letzten Jahr (12. Klasse) Schüler am Bad Essener Gymnasium. Obwohl Ich sehr viel Fokus auf die Schule und das bevorstehende Abitur lege, finde Ich seit längerem doch viel Zeit zum Zocken, besonders für Rennspiele, die sich zu einer puren Leidenschaft bei mir entwickeln. Auch gehe Ich gerne mal auf die Kartbahn und probiere mich daran, ordentlich zu racen. Ich möchte anmerken, dass Ich natürlich ein riesiger Fan der Formel 1 und anderen Formelserien bin, dabei ein FORZA FERRARI!


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort:

    Praktisch mein ganzes Leben habe Ich Rennspiele auf meiner bevorzugten Plattform gehabt (F1 99-03 auf PS1, F1 05/06, sowie eines der Gran Turismo Games auf PS2). Ebenso besitze Ich sämtliche F1-Teile seit 2010 auf der Xbox 360, weswegen Ich lange auf Gamepad gespielt habe, was sich aber mit dem Umstieg auf PC seit F1 2015 auf Lenkrad geändert hat. Seit ca. einem Jahr habe Ich bei Rennspielen Blut geleckt, Ich fahre gelegentlich in rFactor 2, und werde mir im nächsten Jahr mit hundertprozentig Assetto Corsa oder Project Cars zulegen.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort:

    Leider noch nicht. Da Ich mehr oder weniger allein die meisten Rennspiele zocke, komme Ich auch nur in öffentlichen Online-Lobbies zu Online-Racing. Außer intensivem "Privattraining" fehlt mir wirklich Erfahrung im kompetitiven Simracing, die Ich deswegen hier in der Liga suche.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort:

    Da im folgenden Frühling die Abiturprüfungen anstehen, werde Ich zunächst wohl nur die Wintersaison ernsthaft angehen können. Aber je danach, wie Ich mich in der Liga schlage und ob es mir Spaß macht, werde Ich nach der Schule im nächsten Jahr wieder hier antreten wollen. Aber Ich betrachte diese Bewerbung nicht nur zum reinschnuppern, in der Wintersaison möchte Ich wirklich ernsthaft teilnehmen und habe Interesse, auch langfristig zu racen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort:

    Gemessen daran, dass Ich noch wirklich wenig Erfahrung habe, erwarte Ich mich noch nicht als sehr schnell. Ebenso könnte mein wirkliches schlechtes Lenkrad (Thrustmaster Ferrari Red Legend) ein Handicap sein, welches Ich aber schnellstmöglich beheben möchte. Nachdem Ich die Fahrschule im ca. Dezember gemeistert habe, werde Ich auf jeden Fall Geld für ein ordentliches Wheel übrig haben. Aber Ich habe das Gefühl, dass Ich eine aufsteigende Leistungskurve habe und mich gut an erhöhte Bedingungen gewöhnen kann.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort:

    Ich bin gerade auf eine Anzeige bei Steam gestoßen, die mich genauestens angesprochen hat. So habe Ich mir gerade ein wenig die Bedingungen durchgelesen und schon tippe Ich hier die Bewerbung ein.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort:

    Da Ich ein großer Fan des Rennsports bin und mich dieser seit 17 Jahren begleitet, bin Ich grundsätzlich daran interessiert, (wenn auch zunächst nur simulierten) Rennsport zu betreiben. Da sich dies gut mit meinem anderen Hobbygebiet, dem Zocken verbindet, ist Simracing eigentlich prädestiniert für mich. Auch schaue Ich gerne in den bekannten F1-Ligen rein (z.B. AOR, ASR) und bin fasziniert von der Qualität der Fahrer dort. Die SimRC scheint mir hier in Deutschland ein hervorragender Ansatzpunkt für einen wie mich zu sein, der Rennsport leibt und lebt.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    http://www.speedtest.net/my-result/6695520013

    • Offizieller Beitrag

    Ein Moin aus dem nicht sehr sonnigen Ostfriesland, Alex! ;)


    Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga. :)


    Ich bin Christian - bzw. Starworx - und gehöre zusammen mit Divinus01 und cHaOz zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich gerne in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhälst. Ohne ein Testrennen kannst du an der eigentlichen Saison nicht teilnehmen. Keine Sorge, das klingt nun schwieriger als es ist. ;)


    Bitte mache dich mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER bzw. HIER.

    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Du kannst dich gerne schon (unter Vorbehalt) HIER für die Liga melden und HIER nach einem Teamkollegen suchen. Wegen des Testrennens werden wir uns in Kürze bei dir melden.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen oder dich in den anderen Ecken des Forums umschauen.


    Viele Grüße,

    Starworx