Bewerbung Kevinho

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hi, ich bin Kevin (mache meinem Namen eigentlich nicht alle Ehre :D) und 24 Jahre alt.

    Privat fahre ich Kart und bin ansonsten mit meinem Auto auch gerne schnell unterwegs.


    LG


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Gran Turismo, Dirt, Trackmania und alle F1-Teile seit F1 2001 auf PlayStation 1 :)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Leider nein.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Um ehrlich zu sein, bin ich mit Vollzeitarbeit und Abendstudium ein bisschen eingeschnürt aber würde gerne mal bei den Testfahrten teilnehmen und gucken wie es so läuft.. Dann kann ich mich entscheiden, ob ich die Liga/Saison mitfahren möchte? :)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Kann ich schlecht einschätzen... Online läuft's eigentlich immer ganz gut und im echten Leben bin ich im Rennwagen oder Kart eine Macht :P


    Wie hast du uns gefunden?


    Habe eure Anzeige bei Amazon gesehen (Y)


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ich hoffe, dass ich dort eine Herausforderung in F1 2017 finde und es dort fairer zugeht als im normalen Online-Modus mit den ganzen Kiddies!

  • Herzlich Willkommen bei uns Kevin, schön dass du zu uns gefunden hast.


    Ich bin Tobi, einer der Ligaleiter der F1 PS4 Liga :)



    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir werden in Kürze mit der Saisonplanung für die Saison 2017/2018 beginnen. Der Großteil der Community wird bestimmt schon kurz nach Release die ersten Runden drehen :f1:



    Da wir mit den Planungen noch nicht begonnen haben werden wir dir Infos wie Rennkalender un Co noch nachreichen.


    Was ich dir aber schon einmal beantworten kann sind Renndistanz und voraussichtliche Startzeit. Wir fahren 100% Rennen, die letzten Jahre sind wir immer am frühen Sonntag Abend gestartet (~ 17:30 -18:00), dieses Jahr sehr wahrscheinlich ähnlich.

    Außerdem werden sämtliche Fahrhilfen für die Rennen deaktiviert.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement [Stand Saison 2016/2017]


    Strafenkatalog [Stand Saison 2016/2017]


    (letztjähriges Reglement und Strafenkatalog, nur als grobe Orientierung ^^ )



    Da vieles noch in Arbeit ist kannst du bis dahin in den Erinnerungen der vergangenen Saisons kramen: Klick


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Hier kannst du dich auch schon mal für die kommende Saison anmelden.


    Und nun viel Spaß hier :f1: