Hallo liebe Fahrer,
uns erreichte nach dem Rennen in Singapur eine Beschwerde von Fischi, welche gegen Starworx gerichtet wurde.
Hier die Beschwerde:
Alles anzeigenVorfall Runde 53 - im Video 2:07:07
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er fährt die Kurve innen und ist langsamer, ich bin außen und er trifft mich und zerstört mir den Frontflügel. Sieht nach Reifendurchdrehen bzw. Wegrutschen aus - trotzdem nicht mein Fehler!
Vorbei lassen schön und gut - und auch okay - aber wenn ich einen extra Stopp deshalb machen muss ist mir dadurch auch nicht geholfen.
Starworx brachte diese Gegendarstellung vor:
Alles anzeigenHier mein Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme:
Mein Wagen ist NICHT ausgebrochen. Es sind in meinem Video auch keine hektischen Gegenlenkmanöver deswegen zu sehen.
Tatsächlich hatte ich im Rennen das Gefühl, von hinten einen Schubser bekommen zu haben. Ich befand mich außerdem im Zweikampf mit Max und habe auch kurz vor der Kurve noch zurückgezogen, weil diese einfach zu eng ist. Auch habe ich nicht damit gerechnet, dass Fischi es an einer so engen Stelle versuchen würde.
Da die Gefahr einer Beschwerde in der Luft hing, habe ich ihm dennoch freiwillig Platz gemacht und im TS auch gefragt, ob alles ok ist. Als keine Antwort kam, bin ich normal weitergefahren.
Aus Sicht von fischis Video kann es sein, dass er mit seinem Flügel meinen Seitenkasten berührt hat.
Ich werde mich natürlich aus der Abstimmung heraushalten.
Urteil:
Wir sehen natürlich ein, das Fischis Rennen von diesem Unfall, trotz des Wartens von Starworx, nachträglich beeinträchtigt wurde. Wir können dennoch für den Zwischenfall an sich keine Strafe gegen Starworx aussprechen und werten diesen Zwischenfall als
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
Keine Bestrafung
Starworx hatte bei der Urteilsfindung kein Stimmrecht.
Die Umfrage bezüglich der Strafe ging 7:0 aus.
Mit freundlichen Grüßen
Die Ligaleitung der F1RC/SimRC