[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #13 | Belgien, Spa-Francorchamps | 05.02.2017, 17:30 Uhr

  • Quali:
    Leider kam ich bei meiner schnellsten Runde (2:04,0) nach der Eu Rogue zu weit raus und die Runde hat nicht gezählt.
    Ich Reihte mich also mit knapp einer Sekunde Rückstand zur Spitze auf P3 ein. 2 Tausendstel trennten die beide, geile Nummer :D .


    Rennen:
    Mein Start war ganz gut, ich konnte hinter Logic und Marcel bleiben und dran bleiben.
    Irgendwann hatte Marcel nach der Camel Geraden einen leichten Verbremser und ich erbte seine Position.
    Nach ein Paar Runden hinter Logic machte auch er einen kleinen Fehler und ich übernahm die Führung.
    So fuhr ich das Rennen dann zuende und es passierte nichts mehr.
    Jedenfalls war das mein erstes Fehlerfreies Rennen dieser Saison.


    Glückwunsch an Logic und Marcel zu den Plätzen 2 und 3 und auch an den Rest dass bei diesen ekelhaften Verhältnissen fast alle ins Ziel gekommen sind.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Rennbericht Spa


    Quali:
    Ganz in Ordnung, hab leider auf der schnellen Runde im letzten Sektor 5 Zehntel liegen lassen X/ Somit P4


    Rennen:
    Start war nicht so gut. Hab die Traktion nicht aufm Boden bekommen. Dann leichte Berührung mit Sing Ausgangs Turn 1, Edybo kam vorbei, machte jedoch in Eau Rouge einen Fehler und ich war wieder 4.
    Dann konnte ich mit der Spitze ganz gut mithalten, in Sektor 1 und 3 war ich richtig schnell unterwegs, das Low Downforce Setup schien sich auszuzahlen. Dann aber Rivage, in Runde 3 oder 4. MaZel kam recht weit raus, ich wollt es ausnutzen indem ich die Kurve gaaanz innen nehme und dann in der links besser ausholen kann. Jedoch kam ich zu krass auf den inneren Kerb und somit drehte ich mich und der Frontflügel war am Arsch :(
    Also weit zurückgefallen, und dann noch die zwei dümmsten 10 Sekunden Strafen aller Zeiten bekommen. Glaub ich hab beide für eine Kurve bekommen. Auf jeden Fall wurde mir nur eine einzige angezeigt. Lächerlich einfach, war nur ein klein wenig zu weit innen in Bus Stop aufm Kerb drauf... das erste mal in diesem Rennen. Ist halt wieder so ne verfickte verbuggte Stelle wie in Silverstone anscheinend.
    Der Scheiß hat mir dann im Nachhinein P4 gekostet...


    Aber weiter zum Renngeschehen. Bin dann in Runde 5 in die Box um den Frontflügel zu wechseln. Die frischen Reifen haben dann extrem gut funktioniert, konnte in Riesenschritten auf das Feld wieder aufholen. Überholte dann CptnYolo und Edybo noch vor dem Boxenstopp und schaffte es sogar vor db-freak zu kommen nach dessen Stopp. Diesen Abstand konnte ich dann erst ausbauen, am Ende verlor ich wieder ein wenig an Zeit, weil die Reifen komplett am Arsch waren. In Eau Rouge hatte ich dann noch in Runde 21 einen richtig heftigen Moment, als mir auf der Kuppe das Auto ausgebrochen ist, ich es aber grade so noch abfangen konnte. War richtig eng dort.


    Am Ende dann P5 wegen dieser drecks 20 Sekunden Strafe für nix...
    Nicht zufrieden, von der Pace her wäre viel viel mehr drin gewesen. Aber naja, kann man jetzt nicht mehr ändern.
    GW ans Podium und an Sing zum zweiten Sieg in Folge!


    Rennvideo kommt noch...


    Sehen uns in Monza! :f1:

  • Hier ne kurze Zusammenfassung. Habe leider keine Aufnahme bis zum Schluss, nur die 60 Minuten ab Quali.
    Aber der Cut in meiner Hotlap war schon richtig mies... :D CM at its best.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Hier mein Race Edit.


    Die "Strafe" von 20 Sekunden ist auch drin. Kein Plan wo ich die zweite 10 Sekunden Strafe bekommen haben sollte xD Auf jeden Fall nirgendwo sonst in Runde 3. Naja CM halt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.