-
-
Ergebnis Quali:
Ergebnis Rennen:
-
Quali:
Leider kam ich bei meiner schnellsten Runde (2:04,0) nach der Eu Rogue zu weit raus und die Runde hat nicht gezählt.
Ich Reihte mich also mit knapp einer Sekunde Rückstand zur Spitze auf P3 ein. 2 Tausendstel trennten die beide, geile Nummer .Rennen:
Mein Start war ganz gut, ich konnte hinter Logic und Marcel bleiben und dran bleiben.
Irgendwann hatte Marcel nach der Camel Geraden einen leichten Verbremser und ich erbte seine Position.
Nach ein Paar Runden hinter Logic machte auch er einen kleinen Fehler und ich übernahm die Führung.
So fuhr ich das Rennen dann zuende und es passierte nichts mehr.
Jedenfalls war das mein erstes Fehlerfreies Rennen dieser Saison.Glückwunsch an Logic und Marcel zu den Plätzen 2 und 3 und auch an den Rest dass bei diesen ekelhaften Verhältnissen fast alle ins Ziel gekommen sind.
-
Rennbericht Spa
Quali:
Ganz in Ordnung, hab leider auf der schnellen Runde im letzten Sektor 5 Zehntel liegen lassen Somit P4Rennen:
Start war nicht so gut. Hab die Traktion nicht aufm Boden bekommen. Dann leichte Berührung mit Sing Ausgangs Turn 1, Edybo kam vorbei, machte jedoch in Eau Rouge einen Fehler und ich war wieder 4.
Dann konnte ich mit der Spitze ganz gut mithalten, in Sektor 1 und 3 war ich richtig schnell unterwegs, das Low Downforce Setup schien sich auszuzahlen. Dann aber Rivage, in Runde 3 oder 4. MaZel kam recht weit raus, ich wollt es ausnutzen indem ich die Kurve gaaanz innen nehme und dann in der links besser ausholen kann. Jedoch kam ich zu krass auf den inneren Kerb und somit drehte ich mich und der Frontflügel war am Arsch
Also weit zurückgefallen, und dann noch die zwei dümmsten 10 Sekunden Strafen aller Zeiten bekommen. Glaub ich hab beide für eine Kurve bekommen. Auf jeden Fall wurde mir nur eine einzige angezeigt. Lächerlich einfach, war nur ein klein wenig zu weit innen in Bus Stop aufm Kerb drauf... das erste mal in diesem Rennen. Ist halt wieder so ne verfickte verbuggte Stelle wie in Silverstone anscheinend.
Der Scheiß hat mir dann im Nachhinein P4 gekostet...Aber weiter zum Renngeschehen. Bin dann in Runde 5 in die Box um den Frontflügel zu wechseln. Die frischen Reifen haben dann extrem gut funktioniert, konnte in Riesenschritten auf das Feld wieder aufholen. Überholte dann CptnYolo und Edybo noch vor dem Boxenstopp und schaffte es sogar vor db-freak zu kommen nach dessen Stopp. Diesen Abstand konnte ich dann erst ausbauen, am Ende verlor ich wieder ein wenig an Zeit, weil die Reifen komplett am Arsch waren. In Eau Rouge hatte ich dann noch in Runde 21 einen richtig heftigen Moment, als mir auf der Kuppe das Auto ausgebrochen ist, ich es aber grade so noch abfangen konnte. War richtig eng dort.
Am Ende dann P5 wegen dieser drecks 20 Sekunden Strafe für nix...
Nicht zufrieden, von der Pace her wäre viel viel mehr drin gewesen. Aber naja, kann man jetzt nicht mehr ändern.
GW ans Podium und an Sing zum zweiten Sieg in Folge!Rennvideo kommt noch...
Sehen uns in Monza!
-
-
Hier ne kurze Zusammenfassung. Habe leider keine Aufnahme bis zum Schluss, nur die 60 Minuten ab Quali.
Aber der Cut in meiner Hotlap war schon richtig mies... CM at its best.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier mein Race Edit.
Die "Strafe" von 20 Sekunden ist auch drin. Kein Plan wo ich die zweite 10 Sekunden Strafe bekommen haben sollte xD Auf jeden Fall nirgendwo sonst in Runde 3. Naja CM halt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Haha, 10 Sekunden für die Schikane ist schon krass.
marcel hatte aber das gleiche Schicksal glaub ich -
Haha, 10 Sekunden für die Schikane ist schon krass.
marcel hatte aber das gleiche Schicksal glaub ich*20 Sekunden dafür laut der Rennleitung von CM.
Das find ich ja noch lächerlicher. Ich hab 2 Strafen in der Runde, obwohl mir nur eine angezeigt wurde. Kann euch gerne auch die ganze Runde zeigen. -
Ich denke für jeden cut in der Schikane. 2 curbs 2 cuts, anders kann ichs mir nicht erklären... Schade
-
Sieht ganz danach aus. Noch interessanter ist, wie du nach dem Abflug, ohne einmal geschaut zu haben rückwärts auf die Strecke fährst. Fährt sogar ein auto durch dich durch
-
Rennbericht
- Erwartungen vor dem Rennen
Nicht viele. Trainingszeiten waren einfach zu schlecht. Obwohl Ich sehr gerne in Spa fahre.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Regenreifen drauf und ab gings.
- Rennstrategie
keine weil Regen.
- Start
Ich war sehr vorsichtig. Und hab dadurch einige platze verloren. Aber immerhin nicht gecrasht
- Rennverlauf
Ich kam eigentlich echt gut zurecht im Regen. Und konnte Mathieu nach seinem Fehler und kurz darauf auch Edybo überholen.
In Runde 11 hatte Ich dann einen dämlichen Dreher drin dabei hätte Ich beinahe noch meinen Teamkollegen Mazel abgeräumt
Zu diesem Zeitpunkt dachte Ich schon das kostet mich Platz 4 im kampf gegen Mathieu.
Runde 13 gings zum ersten und einzigen Stop.
Ich kam kurz hinter Mathieu wieder aus der Box heraus. Ich pushte was nur ging um ihn einzuholen. Zwischendurch sagte mir mein Renningeneur das er eine Zeitstrafe hat nur eben nicht wie viel genau also ging Ich von 3 sek aus. Ich pushte weiter um ins Fenster zu kommen.
Ich konnte deutlich schneller fahren wie er nur leider machte Ich dabei einen Fehler nach dem anderen sodass Ich nur langsam den Vorsprung verkürzen konnte.
Am ende hat es dann aber zum glück gelangt obwohl Ich mit etwas mehr als 3 sek Rückstand hinterher ihm durchs ziel kam.- Vorfälle
doofer Dreher ohne Beschädigung.
- Fazit
Platz 4 war wohl das Maximum also bin Ich damit sehr zufrieden. Der Regen hat mir etwas geholfen denn Ich kam erstaunlich gut damit zurecht. Im trockenen wäre der Rückstand größer gewesen.
Glückwunsch an Sing zum verdienten Sieg!
An logic zu P2 und an meinen TK Mazel zum erneuten Podium!Hier noch das Rennvideo:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rennbericht Ligarennen #13 - Spa
- Erwartungen
Ich hatte mir aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl schon den Sieg erhofft. Im trockenen war ich sehr zufrieden mit meinem Speed.
- Qualifying
Leider hat es der Wettergott nicht gut mit uns gemeint. So wohl das Qualifying als auch das Rennen waren von starken Regen geprägt.
Da ich noch überhaupt keine Erfahrungen im Nassen sammeln konnte, entschloss ich mich dazu meinem Auto genügend Sprit auf den Weg zu geben um ein Gefühl für die Strecke zu bekommen.
Das klappte auch sehr gut und ich wurde immer schneller. Am Ende konnte ich mir mit 2 Tausendstel Vorsprung die Pole schnappen!
Leider machte ich in der Quali einen entscheidenen Fehler welcher sich auch durch mein Rennnen ziehen sollte. Ich fuhr das gesamte Qualifying auf einem Satz Wets welcher dann dementsprechend schon einiges an Qualität zum Rennstart eingebüßt hatte.- Rennen
Der Start war okay. Ich konnte meine Führung behaupten. Im laufe der Runden hatte ich immer mehr mit meinen abgefahrenen Wets zu kämpfen. Sing kam immer näher dran und konnte mich nach einem Fehler überholen. Meine Reifen zwangen mich zu einem frühen Stopp. Mit frischen Wets hatte ich gleich ein besseres Gefühl und war knapp hinter Sing dran als er nach seinem Stopp aus der Box kam. Wir waren auf einem Niveau unterwegs. Der Abstand hielt immer um 1.5 Sekunden. Sing machte jedoch keinen Fehler und mit einem Harakiri Manöver wollte ich nichts versuchen. Zum Ende des Rennen musste ich meinem frühen Stopp Tribut zollen und Sing konnte sich lösen.
Ich fuhr als 2. über Linie womit ich den Umständen entsprechend zufrieden war.- Fazit
Der Sieg war eigentlich das Ziel, jedoch verhinderte mein Fehler in der Quali und ein bärenstarker Sing dieses Unterfangen. Am Ende war ich sogar froh, dass wir nur 50% gefahren sind. In jeder Kurve, mit jedem Druck auf das Gaspedal hatte man damit zu kämpfen das Auto auf der Strecke zu halten. Trotz der kurzen Distanz, eines der anstrengensten Rennen bisher.
Glückwunsch an Sing zum 2. Sieg in Folge Glückwunsch an Marcel zum Podium und sowieso Glückwunsch an alle die bei diesem Sauwetter das Ziel gesehen haben!
Lg Pierre
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Ich ging ganz entspannt ins dieses Rennen denn ich musste leider eine Zeit lang aussetzen und konnte daher nicht fahren. Da diese Fabelhafte Strecke meine Lieblingsstrecke ist konnte ich sie einfach nicht auslassen
Ich erwartet mir allerdings nicht sonderlich viel da ich wie gesagt schon länger nicht gefahren bin vor diesem Rennen.- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Da es das komplette Qualifying durch regnete fuhr ich einfach mal mit Full Wet Reifen los um mir mal die Bedingungen anzusehen ich bin Zwei mal raus jeweils mit frischen Reifen allerdings konnte ich mich mit den Äusseren Einflüssen nicht besonders anfreunden. Damit nur Startplatz Acht.- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Leider sollte es auch das gesammte Rennen über regnen und daher nahm ich etwas weniger Benzin mit da ich bei starkem Regen sowieso auf Mager fahren wollte. Bin auch genau so gefahren wie ich es mit meinem Ingenieur ausgemacht habe und bin Zweimal an die box für frische Full Wet Reifen.
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Beim Strat verhielt ich mich zurückhaltend wegen dem Starken Regen konnte mich aus etwaiigen Chrashes raushalten und sogar Kurzzeitig einen Platz gutmachen.
Leider fuhr mir Chriz call me King nach der Eau Rouge etwas in die Rechte Seite meines Wagens wodurch ich von der Strecke kam und gerade noch schlimmers Verhindern konnte.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Von da an tat sich nicht sehr viel ich hatte einge schöne fights mit anderen Fahrern und mit Captain. Allerdings auch mit viel Vorsicht meiner Seits denn ich wollte "einfach" ins Ziel kommen und das war bei diesen Bedingungen nicht einfach xD
Ich kam dann schließlich als Achter wieder ins Ziel und auf grund von Strafen von anderen wurede ich noch als Siebter gewertet.- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Reifen hielten gut da ich oft genug an der Box war xD
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Bis auf den Oben gennanten sonst nichts ausser das dass Spiel wirklich übertrieben diesaml reagiert hat beim verlassen der Strecke auch aufgrund vom Regen wo ich nichts dafür konnte. In der Bus stop Schikane bekam ich gleich mal 10 sec+ weil ich raus gerutscht bin. Hatte aber dadruch wirklich keinen Vorteil erhalten aber egal.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Im großen und ganzen war es recht Versöhnlich zumindest durchgekommen und auch einige Punkte mitgenommen ;P
Man sieht sich im hoffentich Sonnigen Monza
Qualifying ab: 14:17min
Rennen ab: 45:56min
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Quali:
Leider bei dem Regen keine vernünftige Runde hinbekommen
Rennen:
Bin eher vorsichtig gefahren da das Wetter sehr problematisch war und hab mich auch lange konstant gehalten,weniger überrundungen als sonst...Leider dann im Endteil des Rennens durch Reifenprobleme in der Eau Rpuge weggerutscht und ausgeschieden
Bin trotzdem aber ganz zufrieden