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Ergebnis Quali
Ergebnis Rennen:
Offizielles Rennergebnis:
01. F1RC-Logic86
02. xXMaZeLXx
03. Mr_Sing_
04. ManUser77
05. fifa0star
06. King_ST
07. db-freak
08. hendrix1991
09. busch005
10. VIVA_BW
11. SimRc_hybrid
12. mmathiieu
13. CRiZ_CallMeKiNG
14. Onur_52_ -
Bevor ich meinen Rennbericht schreibe erstmal sry, war hart in den Zweikämpfen
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Wasn drecks Rennen..
Quali in die Mauer gesetzt.
Rennen:
Bin auf Mediums gestartet. Am Start dann ordentlich Plätze gut gemacht, bis auf P8 nach vorne. Doch dann wurde die Strategie früh zerstört, als ich Onur ins Heck bin und Frontflügelschaden hatte und das Auto dann komplett in die Mauer gesetzt hab.
Dann sah das Rennen wieder besser aus, war glaub ich 5. auf Softs wieder. Wollte dann am Ende noch zweimal SS nehmen, musste folglich eine gewisse Runde erreichen. Dann gab es einen Fight mit Onur und King, wobei ich mit King dann kollidiert bin in Turn 4. Sah für mich aber nach einem Lag aus, keine Ahnung. War halt richtig komisch. Wollte dann in die Box, aber jemand hat das Bremsschild in der Box umgefahren. Folglich Durchfahrtstrafe. Dann wollte ich diese antreten - aber was passiert? Die Crew wechselt mir nochmal die Reifen.
Dann in Turn 5 abgeflogen, Frontflügel ab und keine Lust mehr gehabt. SorryFazit: Auf das nächste Rennen wieder mal ein klein wenig trainieren. Dann sollte das schon wieder besser laufen..
GW ans Podium
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Bevor ich meinen Rennbericht schreibe erstmal sry, war hart in den Zweikämpfen
Kannst dir sonst wohin stecken.....
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matthieu
2 rennen, zweimal Unfälle, aufgegeben, kein bock....
Fahre doch zu ende? Wie eine bockige Diva -
Onur was war denn heute bei dir los?
Wieder erst 7 Sekunden vor Deadline in der Lobby und dann das ganze Rennen Autoscooter gefahren oder was? -
- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Sieg!
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Bin 3 Stints auf den Superweichen gefahren. Der erste war relativ vorsichtig und reichte für eine 20,7, wohingegen der zweite Stint eigentlich besser war, ich da jedoch die letzte Kurve verhaute und meine Zeit nicht mehr verbessern konnte.Als ich dann meinen dritten und alles entscheidenden Stint begann, sah ich das ich nur noch auf P3 lag und zwar hinter Marcel und Pierre. Sprich ausgerechnet hinter meinen ärgsten Rivalen. Der Druck war also da, aber ich behielt die Ruhe und stelle den Wagen mit einer 20,5 auf die Pole. Wenn ich im letzten Sektor nicht drei Zehntel liegen gelassen hätte, wäre gar eine 20,2 drin gewesen, was schon eine tolle Zeit gewesen wäre. Da die 20,5 unter den Umständen jetzt aber auch nicht allzu schlecht war und es immerhin zur Pole reichte, war ich schon zufrieden.
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Geplant war eine Dreistoppstrategie (Supersoft, Soft, Soft). Letztlich wurden es glaube ich 5 Stopps + Durchfahrtsstrafe wenn ich mich nicht täusche.
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)Der Start war ziemlich heikel. Kam an sich gut weg, jedoch kam Marcel noch besser weg und Pierre genoss meinen Windschatten hin zu Turn 1. Ein recht unangenehmes Gefühl die beiden direkten Konkurrenten direkt hinter bzw. neben mir zu haben bei der Anfahrt zur ersten Kurve. Schließlich geht es um relativ viel und da will man seine Gegner jetzt auch nicht noch irgendwie abschießen o.ä. War schon ne besondere Situation.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)Nachdem ich den Kampf gegen Pierre und Marcel nach 3 Kurven purem Racing für mich entschieden hatte, versuchte ich vorne das Tempo zu diktieren. Leider merkte ich eine gewisse Unsicherheit bei mir, was ich jetzt einfach mal den letzten Rennen zu schreiben würde. Die Erinnerungen an meine frühen DNF`s in der letzten Zeit waren auf jeden Fall da und so schaffte ich es nicht, das Rennen zu diktieren. Ganz im Gegenteil, da Pierre hinter mir vom Start weg eine krasse Speed an den Tag legte und ich mich eigentlich jedes mal in Turn 1 und Turn 2 hart verteidigen musste.
In den ersten Runden kristallisierte sich schnell eine 5er Gruppe bestehend aus Pierre, Marcel, Sing, King und mir heraus. Da ich im ersten Stint der langsamste der o.g. fünf war, war die Gruppe auch wirklich sehr sehr eng beieinander.
In Runde 5 oder 6 gelang es Pierre dann, mich erneut am Ende der Start - und Zielgeraden anzugreifen. Ich verteidigte dabei die Innenbahn und fuhr Turn 1 sehr sehr langsam um Pierre keinen Undercut in Turn 1 zu ermöglichen. Leider gelang es ihm dennoch, wobei er in Turn 2 nun wieder die Außenbahn hatte. Ich versuchte auf der Innenbahn alles entgegen zu setzen was ging, jedoch reichte es nicht und Pierre übernahm die Führung. In Turn 5 sah ich dann noch eine kleine Chance zum kontern, da Pierre in Turn 4 einen kleinen Fehler begann, jedoch schob ich Pierre lediglich an, sprich wir kollidierten leicht. In diesem Fall klar meine Schuld, sorry nochmal an dieser Stelle.
Nach diesem Vorfall übernahm King dann die Führung vor Pierre und mir, jedoch konnten wir beide wieder an King vorbei gehen als er glaube ich einen kleinen Fehler in der letzten Kurve machte.
In der Folge baute Pierre seinen Vorsprung auf rund 1,7 Sekunden aus und ich merkte, dass ich nun langsam meinen Rhythmus fand. Ich überlegte mir dann, bereits in der 10 Runde zu stoppen um einen Undercut gegen Pierre zu versuchen. Leider kam ich nach meinem Stopp dann direkt hinter Onur und ManUser raus, welche mir natürlich ordentlich Zeit kosteten.
Am Ende der Start und Zielgeraden war ich dann direkt hinter den beiden und sah, dass Onur einen Angriff auf ManUser startete. Ich dachte mir schon das dies nicht gut gehen würde und ging gar etwas eher vom Gas, um bei einer Kollision der beiden nicht auch noch getroffen zu werden. Natürlich kam es aber so, dass Onur mit seinem Vorderrad am Hinterrad von ManUser hängen blieb und sein Auto sich dann unglücklich in mein Auto drehte. Resultat? Ich drehte Onur wieder in die richtige Spur und hatte selber einen gelben Spoiler. Danke dafür.
Der Zwischenfall kostete mir eine Sekunde und mit Wut im Bauch schloss ich noch in derselben Runde auf Onur wieder auf. Er verteidigte sich wieder übelst hart, was zwar noch im Rahmen war, ich in dieser Situation aber wirklich nicht verstehen konnte.
Der Kampf in der Runde kostete mich also rund 2 - 3 Sekunden und war der Grund dafür, dass Pierre nach seinem Stopp in Runde 12 doch noch direkt vor mir auf die Strecke kam. Ärgerlich, aber that`s Racing.
Da ich nun mit einem gelben Frontspoiler durch die Gegend fuhr und gerade in S2 und S3 mächtig Zeit verlor, war es natürlich umso wichtiger nun nicht noch in weitere Zwischenfälle zu geraten.
Allerdings habe ich aktuell irgendwie echt das Pech gepachtet und wurde dann Zeuge eines weiteren Zwischenfalls. Und zwar attackierte ManUser King hin zu Turn 2, obwohl dieser auf deutlich frischeren Reifen unterwegs war als er. Sein riskantes Manöver ging nicht auf und es endete genauso wie mit Onur in Turn 1. ManUser traf das Hinterrad von King und ich konnte seinem quer stehenden Wagen nicht mehr ausweichen. Diesmal krachte ich allerdings von seinem Auto gleich noch mit in die Wand und hatte nun einen orangenen Frontspoiler, was natürlich einen extra Stopp zur Folge hatte. Ganz großes Kino.
Als ich dann in der Box war und mir Supersoftreifen holte um einen Zwischenspurt einzulegen, lief es eigentlich ganz gut. Ich fühlte mich wohl und hatte auch eine starke Pace, ehe ich dann auf den nächsten Clown auflief. Nämlich Matthieu.
Ich griff ihn am Ende der Start - und Zielgeraden außenrum an, um eine eine Attacke für Turn 2 vorzubereiten. Das klappte auch soweit, da ich mich in Turn 2 innen befand und er sich außen. Beim Kurvenausgang verlor er dann entweder sein Auto beim rausbeschleunigen oder aber er zog bewusst nach links. Jedenfalls wurde ich von seinem Seitenkasten richtig hart am Vorderreifen getroffen und flog erneut in die Wand. Wieder Flügel weg. Einfach nur zum Kotzen. Ich weiß das ich in Turn 3 vlt nicht vor ihm gewesen wäre, da er ja am Ausgang von Turn 2 leicht vorne war, jedoch kann er Turn 3 einfach nicht genauso fahren wie sonst, wenn er weiß das da ein Auto ist. Und das wusste er zu 1000%. Ich habe die Szene leider nicht auf Video, aber eventuell kann Matthieu hier sein Material zur Verfügung stellen.
Nachdem ich jedenfalls meine Runde ohne Spoiler beendete, holte ich mir nun die Mediumreifen. Diese waren zwar richtig langsam, jedoch konnte ich verhältnismäßig schnelle Runden fahren. Und vor allem mega Konstant.
Ich fuhr jedenfalls meine Runden und dann passierte auch irgendwann das nächste Highlight. Nachdem Onur und King stoppten, kamen beide hinter mir raus. Natürlich mit deutlich frischeren Reifen, weshalb ich mich eh nicht großartig wehren wollte.
Onur startete dann jedenfalls eine Attacke in Turn 4, der blinden bergauf links Kurve, obwohl er nicht mal neben mir war. King ist hier Zeuge gewesen, da er direkt hinter uns war. Wenn ich hier nicht mit solch einem Harakiri Manöver rechne und normal einlenke knallen wir beide voll zusammen und das Rennen ist vorbei. Soviel ist sicher.
Da ich jedoch aufpasste und die Lenkung aufmachte, kam Onur zwar kurz vorbei, jedoch bekam er die Kurve logischerweise nicht und ich konnte wieder vorbei fahren.
Auf der Start - und Zielgeraden griff Onur dann erneut an und sorgte für das nächste Spektakel. Er kam aufgrund der deutlich besseren Reifen besser aus der letzten Kurve raus und konnte mit DRS einen einfachen Angriff starten. Ich fuhr zwar Kampflinie, bremste aber recht früh da meine Reifen eh schon gut mitgenommen waren und er zu diesem Zeitpunkt viel schneller war. Allerdings legte er dann ein Verstappen Bremsmanöver in rein Kultur hin und fuhr mir voll vor die Karre, sodass 1. mein Frontspoiler wieder mal gelb war und ich 2. sogar über die Wiese !! von Turn 1 !! musste. Auch hier ist King Zeuge. Also das war einfach nur lächerlich.
Mit meinem gelben Frontspoiler und den abgenutzten Reifen steuerte ich dann die Box an, um mir die Softreifen zu holen um durchfahren zu können. Leider bekam ich die Softreifen aus dem zweiten Stint (okay, sooo alt waren sie jetzt noch nicht), was dazu führte das ich nicht durchfahren konnte.
Als ich dann noch einen letzten Stopp einlegen wollte, unterschätzte ich leider die Bremswirkung der abgenutzten Softreifen und fuhr mit 3 Km/h zu viel in die Box. Mein Fehler.
Nachdem ich dann meine Durchfahrtsstrafe abgegolten hatte, versuchte ich auf den Supersoftreifen nochmal ordentlich zu pushen.
Als erstes lief ich dann auf Dennis auf, welcher sich zwar verteidigte, sich aber halt auch mega fair verhielt so wie man das halt von ihn kennt. Aufgrund meiner frischen Reifen konnte ich ihn aber problemlos überholen und schloss dann auch recht schnell auf Pierre auf, welcher sich bereits eine Runde vor mir befand und auf den Medium Reifen unterwegs war.
Hier zeigte Pierre das er ein tolles Rennverständnis hat und ließ mich zurück runden. Danke an dieser Stelle an dich, da ich so die Chance hatte noch auf Onur und King aufzuschließen.
Dies gelang mir dann auch recht schnell, was bedeutete, dass ich 3 Runden vor Schluss an den beiden dran war. King und ich waren glaube ich 4 - 5 Sekunden schneller als Onur, der jedoch nur darauf bedacht war, uns von der Strecke zu schieben.
Als er das mit King machte erbte ich seine Position und versuchte selber an Onur vorbei zu kommen. Auf der Start - und Zielgeraden war ich dann in einer blendenden Position, nur leider ging natürlich dann mein DRS nicht. Mal ehrlich, wie viel Pech kann man bitte haben? Da Onur auf der Geraden unfassbar schnell war konnte ich in der Runde leider keinen Angriff starten.
In der letzten Runde ging das DRS dann wieder und ich versuchte mein Glück. Onur fuhr aber halt einfach Geisteskrank und bleib daher auch nach Turn 1 und Turn 2 vorne. Ich versuchte es dann nochmal in der dritt letzten Kurve außenrum um in der vorletzten Kurve die Innenbahn zu haben. Der Move hätte zwar funktioniert, aber Onur schoss mich daraufhin mit Absicht ab --> Mauer, Flügel gelb. Was solls. King ebnete zwar den Platz, ließ mich dann aber freiwillig vorbei. Evtl. weil er Onur Verhalten auch nicht verstehen konnte.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)Ich denke es wäre okay gewesen. Leider kamen mal wieder Zwischenfälle dazu.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))Onur`s Clan gehört nicht in unsere Liga. Ehrlich nicht. Mehr will ich gar nicht sagen.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)Ne wurden sie nicht. Pierre zu schlagen wäre ohnehin sehr, sehr schwer geworden, Platz 2 wäre aber denke ich auf jeden Fall realistisch gewesen. Ich kann mir nur den ersten Stint vorwerfen, wo ich meine Pace nicht auf den Asphalt bekommen habe. Ansonsten war ich eigentlich echt schnell unterwegs und auch fehlerfrei. Gut, die Durchfahrtsstrafe geht auch auf mein Konto, aber das war da dann auch schon egal.
Gratz jedenfalls an Pierre zum Sieg und an Marcel und Sing zu den Plätzen 2 u. 3.
Sehen uns in Hockenheim zu einer neuen Ausgabe "Autoscooter".
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Sehen uns in Hockenheim zu einer neuen Ausgabe "Autoscooter".
Das wollen wir mal sehen, sowas wirft die Qualität der Liga um 200% zurück. Auch dass Matthieu gefühlt 4 von 5 Rennen aufgibt und raus geht finde ich nicht gut.
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Ich habe die Szene leider nicht auf Video, aber eventuell kann Matthieu hier sein Material zur Verfügung stellen.
Nein ich hab es leider auch nicht auf Video, da die PS4 die Aufnahme irgendwie nicht abgespeichert hat. Ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich außen vorne war und dann, wie du schon beschrieben hast, leicht das Heck verloren habe und deshalb anscheinend in deine Bahn gerutscht bin. Unglückliche Situation halt, tut mir auch leid dafür.
Und wie du schon gesagt hast war ich da noch vorne und dann sollte es wohl verständlich sein, dass ich so eine Position nicht direkt klein bei gebe, besonders wenn ich in der nächsten Kurve wieder innen bin.Onur`s Clan gehört nicht in unsere Liga. Ehrlich nicht. Mehr will ich gar nicht sagen.
Also diese Aussage finde ich jetzt schon krass. Zu Onurs Clan zählst du dann wohl ManUser und mich dazu, nehm ich mal an.
ManUser ist doch einer der schnellsten hier und auch ein sehr fairer Fahrer. In Ungarn hat er zusammen mit Onur halt eine alternative Strategie versucht. Und da ist dann wohl klar, dass eventuell schnellere Fahrer hinter ihnen auf ihren alten Reifen hängen bleiben, oder? Besonders auf so einer Strecke bietet sich das wohl an. Dann ist auch verständlich, dass man sich mal ein weniger härter verteidigt, denn jede Runde vor den schnelleren Fahrern kann ihnen am Ende helfen. Klar war es ja offensichtlich bei manchen Manövern, besonders von Onur, über der Grenze, wahrscheinlich sogar deutlich über der Grenze. Aber dann direkt alle in einen Topf zu werfen, wegen einem Rennen? Find ich nicht ganz richtig.
Zu meinem Zwischenfall mit dir hab ich ja oben schon alles gesagt. War auch der einzige Zwischenfall mit der Top 5 Gruppe, welcher euch geschadet haben kann, in diesem Rennen von mir.Das wollen wir mal sehen, sowas wirft die Qualität der Liga um 200% zurück. Auch dass Matthieu gefühlt 4 von 5 Rennen aufgibt und raus geht finde ich nicht gut.
In Australien bis zum Ende ins Ziel gefahren.
Nächsten zwei Rennen keine Zeit gehabt.
In Russland einen dummen Fehler gemacht -> DNF
Spanien, ja da trifft deine Aussage zu. Hatte da aber von vorne herein recht wenig Lust auf das Rennen. Und dann über 50 Runden irgendwo im Nirvana zu fahren - nein sorry, darauf hatte ich keine Lust.
Die nächsten 4 Rennen alle zuende gefahren mit recht guten Resultaten.
Dann halt Silverstone und Budapest. Silverstone hatte ich auch von Anfang an nicht so eine Motivation, welche von den zwei idiotischen Strafen vom Spiel noch heruntergesetzt wurde. Dann kam es wie in Spanien.
Ungarn ähnlich: Mag die Strecke nicht besonders, wollte jedoch mit der Strategie was hinkriegen. Diese wurde recht früh zerstört, da war es aber noch nicht vorbei. War ja in Spielberg auch so. Dann jedoch dieser Lag Abflug mit King, dann noch die Durchfahrtsstrafe mit dem Reifenwechsel Bug. Das hat mich schon auf 180 gebracht. Der Abflug in Turn 4 hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.
Klar fahren andere dann noch weiter. Mir ist auch bewusst, dass ich nicht die Übermotivation hier an den Tag lehne.
Aber dass ich gefühlt 4 von 5 Rennen aufgebe finde ich doch recht übertrieben. -
Es geht mir nicht darum das du sofort kleinbei geben sollst. Wir sind uns auch einig das du leicht vorne warst und die nächste Kurve dir gehörte.
Aber dann so nach links zu ziehen ist halt einfach assozial. Wenn es ein Fahrfehler dann ist es halt blöd gelaufen, wenn du aber die Kurve 3 nur normal anfahren wolltest war das einfach nur ne scheiß Aktion deinerseits.
Und wir regen uns hier auch nicht darüber auf das ihr euch nicht verteidigen sollt o.ä.. Das könnt und sollt ihr auch. Aber gestern war das einfach nur noch ne richtig schlechter Scherz. Vor allem von Onur
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Klar fahren andere dann noch weiter. Mir ist auch bewusst, dass ich nicht die Übermotivation hier an den Tag lehne.
Aber dass ich gefühlt 4 von 5 Rennen aufgebe finde ich doch recht übertrieben.Ich schrieb doch gefühlt...
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Sorry an alle wegen dem Zwischenfall in Runde 12 War nicht meine Absicht, wollte so viele wie möglich hinter mir halten. Vor allem ein dickes sorry an fifa0star. ich hoffe es war nicht all zu schlimm. habe mich da schlichtweg verschätzt...
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Hier mal mein Start und die ersten 10 Runden ca.
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That´s Racing!!!
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Erwartungen:
Dieses mal hoch, da der Speed einfach da war, wir ein Bomben Setup hattenQuali:
Schlecht, schlechter, Ferrari
In den Tests wurden die Zeiten schnelle rund schneller, und kurz vor dem Quali konnte ich eine 20.5 fahren. Diese Zeit konnte ich in 3 Stints nicht im Quali wiederholen, und es wurde leide nur eine 21.1, P4Strategie:
geplant: S/S/SS
tatsächlich: wild durcheinander mit Medium und Soft und SS, da ich unglücklicherweise öfter zwecks Flügelwechsel rein mussteRennen:
Der Start war normal, bis Kurve 4 War ich auf meiner Position, doch konnte Mazel in dem Linksknick, Kurve 4, riskant überholen. Somit P3
Es zeichnete sich einer 5er Gruppe ab (Sing, Mazel, Hannes, Logic und ich) und wir setzen uns Runde für Runde ab.Hannes kollidierte etwas mit Logic, ich konnte an Hannes vorbei gehen und schnappte mir durch die bessere Traktion dann Logic vor der Schikane.
Doch meine nerven spielten nicht mit und ich verbremste mich in der letzten Kurve und war somit wieder P3,
Das 5er Feld kämpfte und kämpfte, es wurde hier und da angegriffen, verteidigt, gekontert. DAS hat sowas von Spaß gemacht, das war der Wahnsinn.
Danke an euch Jungs, so stell ich mir Racing vor, Hart aber Fair! Sowas ähnliches werden wir wahrscheinlich in Hockenheim wieder haben
Dann der erste Stopp, recht früh, da ich einen Undercut probieren wollte.
Ich kam direkt hinter Hannes raus, der eine Runde früher an die Box ging als ich, doch das Dilemma war, wir hatten Onur und Matthieu vor uns.
An dieser Stelle bin ich jetzt ma ruhig, bevor es irgendwelche Beschwerden o.ä. hagelt.... zwecks Fahrweise / Kampflinie usw usw gegen andere Fahrer (ihr wisst schon)
Das Highlight war dannin den letzten Runden, als ich gegen xxx fuhr, er auf abgefahrenen Mediumreifen, ich auf frischen Soft (Somit mind 3 bis 5 sek schneller als die Schnecke)
Es wurde hart, härter, und noch härter verteidigt, Schlangenlinien gefahren und bsi auf die letzte Rille verteidigt, angegriffen usw. DAS hatte absolut nichts mit Rennfahren zu tun, wenn man von der Strecke abgedrängt wird, abgeschossen, reingestochen wo man NICHT überholen kann….
Über die letzte Runde und vor allem letzte Kurve brauchen wir nicht mehr reden, Bilder sprechen für sichGW ans Podium, wahrscheinlich, wenn alles geklappt hätte, wäre das 5er Feld bis zum Schluss so weiter gefahren, wäre noch richtig interessant geworden, aber es sollte nicht sein, da jemand einfach nur Spaß dran hatte Das war schlichtweg absolut Ligauntauglich!
Ich hab immernoch einen Puls von 278, wenn ich an die Aktionen ab dem ersten Stop denke....
Trotzalledem schöpft Ferrari neue Hoffnung, wir haben unseren Speed gefunden, die Updates die wir seit Silverstone auf dem Auto haben fruchten und wir werden in Hockenheim wieder angreifen!Bis Hdahin, gute Fahrt
Video folgt….. -
Rennbericht Ligarennen #11 - Ungarn
Erwartungen
Das Podium und nichts anderes.Qualifikation
Ich wusste dass die Konkurrenz stark ist und ich mich strecken muss um eine gute Startposition zu ergattern. Ich plante 2 Runs. Der erste Run brachte mir eine 20.9 ein mit der ich für´s Erste zufrieden war. Der zweite Run fühlte sich unglaublich gut an und war dabei eine Polerunde zu werden. Leider hatte ich in den letzten 2 Turns Viva vor der Nase, der jedoch selbst auf seiner schnellen Runde war und somit keinen Grund hatte für mich an die Seite zu fahren. Am Ende stand eine 20.6 zu buche, die mir P3 einbrachte. Zufrieden!Strategie
Mittlerweile überlege ich mir ein paar Szenarien und entscheide dann je nach Rennverlauf was am besten passt.
Geplant war: SS S MStart
Ich hatte einen wirklich guten Start, ohne Wheelspin oder dergleichen. Ich konnte in Turn 1 neben Hannes auf die Außenbahn und war dann dementsprechend für Turn 2 innen. Wir gingen nebeneinander durch die Kurve und in Turn 3 drückte Hannes mich dann ein wenig raus was mich dann auf P2 einreihte. Habe kein Problem mit der Aktion, ist absolut legitim und in der Phase und Situation der Saison auch verständlich.Rennverlauf
In der Folge entwickelte sich ein richtig guter Fight mit den beiden Ferraris, Marcel, Hannes und mir. Ich war ehrlich gesagt erstaunt über den "Speed" den Hannes da an den Tag legte. Er war im ersten Stint echt langsam. Dachte erst, er macht da den "Abu Dhabi - Hamilton" versucht mich ins Messer der anderen zu treiben. In Runde 4, glaube ich, konnte ich mich dann auf Start - Ziel wieder außen daneben setzen. Diesmal wollte ich mich jedoch nicht so abkochen lassen. Ich bremste etwas früher um dann innen in die Kurve reinstechen zu können und Hannes auszubeschleunigen. Hat geklappt, P1! Geiles Gefühl den RB auf der Strecke unter den gleichen Bedingungen zu kassieren^^. In Turn 3 machte ich einen kleinen Fehler was mich in keine gute Situation für Turn 4 brachte. Hannes lief etwas auf und wir vielen beide, durch ein geiles Manöver von King, hinter selbigen zurück. Da wohl Kamerad Marchionne richtig Druck im Hause Ferrari macht, hatte King seine Nerven nicht im Griff und machte in der letzten Kurve einen Fehler. Hannes und ich erbten in der Folge wieder P1 und 2. Bis zu meinem ersten Stopp in Runde 13 konnte ich mich etwas absetzen.
Leider hatten die Anderen ein paar "Zwischenfälle" was einen weiteren Kampf zu nichte machte. Ich fuhr meine Runden vorne weg und reagierte wann immer ich musste auf die Pace des Zweitplatzierten.In der letzten Runde war ich dann hinter King, Hannes und Onur. Ich hatte echt Bammel mich da einzumischen und ging da einige Male vom Gas um den Jungs im Fight die blauen Flaggen zu ersparen. Ich konnte dann live den "Move des Tages" durch einen gewissen Mercedes - Fahrer mitbekommen. Joa.....
Fazit
SIEG!!!!!! Mega zufrieden natürlich. Die ersten Runden waren echt super. Ich hoffe wir haben da in nächster Zeit mehr von in unseren Rennen.
GW an Marcel und besonders an Sing. Eigentlich wie Phönix aus der Asche - hab jedenfalls nicht so stark mit dir gerechnet.Und jetzt ab zum Heimrennen!!!!!
Lg PierreHier noch der Kampf um die Spitze aus meiner Sicht.
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Ich war ehrlich gesagt erstaunt über den "Speed" den Hannes da an den Tag legte. Er war im ersten Stint echt langsam. Dachte erst, er macht da den "Abu Dhabi - Hamilton" versucht mich ins Messer der anderen zu treiben.
Na wenn er so langsam war, wieso hast dann nicht früher überholt?
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Naja wenn Onur 5 Sekunden langsamer war, warum biste net dran vorbei gefahren ?!
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Mal wieder eine Kuriose Woche gewesen. Ich kam erneut nur zu 2 Trainingseinheiten mit jeweils ner Stunde unter der Woche, die mich etwas frustrierten. Ich las in Whatsapp irgendwas von Zeiten im 20er Bereich und musste feststellen, dass bis zum Sonntag direkt vor dem Rennen meine beste gewertete Zeit auf eine Runde eine 1:21.4 war.
Mein einziger Hoffnungsfunke lag im Rennen, da ich auf abbauenden Reifen auf King gut zeit gutmachen konnte, welche ich auf frischen aber wieder deutlich verlor. Ich versuchte akribisch den Fehler zu finden, denn meine Runden waren immer sauber und am Limit gefahren, bis ich bemerkte dass meine Linie einfach schlecht gewählt war. Ich fuhr gewisse Kurven falsch an, bzw. einfach mit der falschen Linie. Nach gelungener Analyse konnte ich mich noch von Sonntag nachmittag bis vor dem Rennen auf eine 1:20.6 verbessern.
Natürlich blieb keine Zeit mehr groß mit vollem Tank das Ganze zu testen aber ich wusste dass ich hier hervorragend mit den Reifen arbeite. Meine geplante Strategie war SS / S / S
Qualifying
[/u]Wie es der Teufel wollte, bekam ich keine gute Runde hin. was unterm Strich nur für eine tiefe 21er Zeit und P5 reichte.Rennen
Mein Start war etwas holprig, ich wollte auf keinen Fall zurück fallen und mich in unserem, sagen wir mal "etwas zu ergeizigen" Mittelfeld wiederfinden. Ich blieb äußerst Konservativ in den ersten Runden und Reihte mich hinter Marcel auf P5 ein. So fuhren wir dann bis zum ersten Boxenstop in einem Train um den Kurs (Siehe Rennvideo weiter oben).
Ich Stopte als letzter in Runde Runde 19 und zog die Soft Reifen auf.Auf diesem Reifen konnte ich erstaunlich lange und schnell fahren, weshalb ich mit zwei Sätzen dieser Sorte das Rennen beenden wollte. Da Marcel, Hannes und King durch ihren früheren Stop im Verkehr landeten und Probleme hatten, reihte ich mich auf P2 wieder ein. Zu meinem erstaunen konnte ich in diesem Stint den Rückstand auf Pierre von 7,8 auf 6 Sekunden drücken, was aber immer in diesem Bereich blieb. Mal fuhr er schneller mal fuhr ich schneller, hin und her. Also war mir klar dass ich nur durch den Strategie Coup hinten raus eine Chance hätte.
Ich war mir sicher dass im Rennen meine Pace passte um zumindest irgendwo in den Top 5 ins Ziel zu fahren, was mir nach den desaströsen und niederschmetternden letzten Rennen um jeden Preis das wichtigste war.
In der Phase vor meinem 2. Stop verlor ich durch den "Tunnel" des zweiten Stints völlig die Orientierung als plötzlich das VSC kam. Ich hatte nur noch wenige Runden bis zu meinem geplanten letzten Stop und war komplett aus dem Rythmus, sodass ich vergaß meinen Reifen vor dem Boxenstop auszuwählen. Das fiel mir plötzlich ein, als ich schon mitten in der Boxeneinfahrt war. Ich klickte also am Lenkrad umher und bremste gefühl 50cm zu spät - Zack Durchfahrtsstrafe. Weil natürlich zum wenigen Glück, auch noch Pech hinzu kam, zog mir meine Crew die Mediums auf. Gaaaanz ganz großes Kino dachte ich mir. (das hatte weder was mit Glück oder Pech zu tun, das war einfach nur sau dumm, dann braucht mans auch nicht anders).P2 verlor ich durch die Durchfahrtsstrafe an Marcel und ich lief auf Manuser auf, der auf alten SS unterwegs war.
Er machte sich ziemlich breit und wehrte sich gegen meine frischen Reifen. Okay einfach locker bleiben und nichts riskieren, ein kaputter Flügel kostet schließlich 10 mal mehr Zeit als die Situation abzuwarten dachte ich mir.
Irgendwann ging ich an ihm vorbei und er wechselte 12 Runden vor Schluss auf neue frische SS . "Das sind jetzt 17 Sekunden insgesamt und ich habe schon eingelaufene Mediums. Ob er das noch aufholt? Hau ab das ist mein 3. Platz! " sagte ich mir. Also warf ich alles rein was noch ging und pushte wie ein blöder. Doch leider schrumpfte der Abstand weiter und weiter bis Manuser im DRS Fenster war. 2 mal konnte ich seine Angriffe verteidigen, bevor er 3 oder 4 Runden vor Schluss am Ende der Start Ziel durch DRS an mir vorbeizog. Leck mich am Arsch war der schnell... Das waren locker 30km/h Unterschied.Dadurch dass er so einen Überschuss hatte, musste er früher bremsen als ich und ich riskierte nun alles, lupfte also während der Bremsphase die Pedale und Bremste mich neben ihn, wodruch ich mir P3 zurück holte. Der Erfolg hielt jedoch nicht mehr lange an bevor er vor Kurve 4 er an mir vorbei ging. Ich wehrte mich auch nicht mehr, da es in so einer Situation nichts zu holen gibt. Ist einfach so. Was ich allerdings nicht wusste war, durch diesen Move, kitzelte ich genau die Sekunden heraus, die Manuser abzüglich seiner Zeitstrafen auf P4 warfen! Also doch wieder P3. Mensch war ich Happy angesichts der letzten grauenvollen Vorstellungen.
Glückwunsch an Pierre zum Sieg und Marcel zum 2. Platz. Hannes und Schmiddi hatten leider nicht so viel Glück heute.Jetzt hoffen wir mal dass Ferrari in der aktuellen Verfassung bleibt. Für ganz vorn wird es sau schwierig, da Pierre Hannes und Marcel einfach zu Stark sind, aber für die Top 5 oder auch mal das Podium reicht es definitiv.
Zum Schluss möchte ich noch sagen dass mir der ganze Zirkus um Onur und co. ziemlich auf die Nüsse geht.
Unabhängig von dem, was aktuell Intern in den einzelnen Beschwerden besprochen wird, möchte ich persönlich nur noch ein paar Worte loswerden. Onur, wenn es dir nicht Ernst mit der Liga ist und du nur "aus Spaß" spielst, dann ermögliche bitte auch den Leuten die viele Stunden vor jedem Rennen dafür investieren, ihre Resultate einzufahren. Halte dich an die Regeln. Das Gilt sowohl bei Uhrzeiten, als auch im Spiel. (absichtl. Fzg. Zerstörung Baku). Und Mathieu könnte auch nochmal darüber nachdenken ob er wirklich eine Online Liga fahren möchte, wenn er die erste Rennhälfte mit Fahrern kämpft, ihnen Zeit oder Flügel kostet, um danach mitten im Rennen das Handtuch zu werfen. Einfach so aus "Kein Bock" mehr. Das geht mir irgendwie nicht so ganz rein. Dann Starte und fahr das Ding doch zuende, oder starte garnicht erst, dann muss sich auch kein Fahrer mit deinem Auto bekämpfen.