Hallo, Besucher der Thread wurde 446 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von cHaOz am

[F1 PC Liga] Beschwerden aus dem 9. Saisonrennen in Österreich

  • Hallo ihr Hübschen!
    Nach dem Rennen in Österreich erreichten uns 2 Beschwerden... hier die Ergebnisse. :)


    Beschwerde 1 - fischi vs. snukay

    https://www.twitch.tv/fischi_84/v/113347704


    Brauche zu dem Video wohl keine Erläuterung schreiben...ansehen reicht.


    Fall mit Fischi:


    Mein Fahrfehler - habe Fische weiter hinten eingeschätzt und wollte schlichtweg die Rennlinie halten. Leider kam es zum Unfall, was beide Autos zerstörte.
    Habe danach auch direkt via Steam mit ihm geschrieben und mich entschuldigt. Thats Racing.


    Wir sehen an dieser Stelle einen klar vermeidbaren Fehler von snukay. Daher kommen wir zu der einstimmigen Entscheidung diesen Vorfall als grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision zu bewerten. Da snukay im Anschluss direkt Disqualifiziert wurde hat dies kein Einfluss auf das weitere Ergebnis.



    Beschwerde 2 - ago vs. snukay




    Fall mit Ago:


    Sein Fahrfehler - ich habe Trackpostion + Rennlinie inne + bin > eine Wagenlänge vorn. Er verbremst sich (sieht man gut daran, dass man das 100m-Board als Richtwert nehmen kann).


    Wir werten das Fahrverhalten von snukay an dieser Stelle als hart aber gerade noch im Rahmen. Ago bremst darüber hinaus auch recht spät bzw. unvorsichtig.
    Daher kam es wieder zu einer einstimmigen Entscheidung. Diesen Fall werten wir als Rennunfall.


    Das Ranking und die Tabellen werden in kürze auf den aktuellen Stand gebracht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Renn-und Ligaleitung der F1RC/SimRC