Hallöchen liebe PC-Liga,
wir bekamen nach dem Rennen in Kanada 2 Beschwerden von Ago und Brookss zur Bearbeitung.
Bevor wir zu unseren Ergebnissen kommen, möchten wir uns in aller Form für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Wir waren auch mit einigen Beschwerden der PS4 Liga beschäftigt und speziell ich hatte die letzten 2 Tage viel um die Ohren. Also sorry dafür.
Jetzt aber genug um den heißen Brei herum geredet - kommen wir zu unseren Ergebnissen:
Erste Beschwerde: Ago vs Knallerbs
Alles anzeigenHallo,
ich denke hier wirds von anderen auch noch nen Video zugeben, ansonsten versteh ich das ganze nicht. Mein drittes Rennen in Folge wo ich in der ersten Runde erwischt werde. Lustig das irgendwer ein Ton im Teamspeak macht und jemand von Konzentrationsschwäche oder "ich habe wegen deine 0,001515 sekunden ton im teamspeak meine schnelle Runde versaut" und bei so etwas hier geschwiegen wird.
Aus meinem Video nicht so schnell zu sehen, aber Knallerbs rast in Qelon und Qelon dadurch in mich ..
Bitte überprüfen!
Danke
ago
Alles anzeigenGuten Abend geschätzte Liga- und Rennleitung,
na, wer hat sich denn da über mich beschwert. Mit Qelon hatte ich noch nachdem Rennen gesprochen und mich entschuldigt als er fragte, wer ihm da am Start in die Karre gefahren ist. Er meinte es sein kein Problem, alles gut... Wenn er das war... vorne rum so und hinten rum so.... dann müsste ich nach Österreich fahren und ihn... mit ihm ein Bier trinken gehen
Bei Ago würde es zumindest die aggressive Fahrweise im restlichen Rennen erklären
Gegendarstellung:
Beim Start kamen alle eigentlich ganz gut weg. Beim Anbremsen der ersten Kurve war ich dann überrascht, dass Qelon so langsam wurde. Ich haute die Bremse zu. Dies hätte jedoch nicht gereicht um einen Aufprall zu meiden. Somit entschloss ich mich in den paar Millisekunden die man Zeit hat, um eine Entscheidung zu treffen, aufs Gras auszuweichen. Leider verlor ich somit komplett die Kontrolle über mein Boliden. Ich schlitterte übers Gras und mein Auto kam leider erst wieder auf der Strecke nach der Kurve zum stehen. Während dem ich auf die Straße rutschte, hatte ich gehört das es ein Kontakt mit einem anderen Auto gab. Ich konnte aber nicht sehen um wen es sich handelte. Währenddessen ich auf der Straße so unnütz herumstand hoffte ich, dass jeder mich rechtzeitig sieht und ausweichen kann. Ich bewegte mein Auto nicht und wartete bis das gesamte Feld an mir vorbei ist. Erst danach drehte ich mein Auto wieder in Fahrtrichtung. Als ich mein Auto drehte, stand auch nirgends ein Auto. Ich ging somit auch von einem leichten Kontakt aus, den der "Geschädigte" auch abfangen konnte. Direkte Beschwerden gab es keine unmittelbar nach dem Vorfall.
Ein paar Kurven später realisierte ich, dass Ago hinter mir ist. Ich brachte ihn aber nicht mit meinem Vorfall in Verbindung, da ich der Meinung war, dass der Kontakt mit dem anderen Auto eins der weiteren vor mir liegenden gewesen sein musste (so falsch lag ich damit ja auch nicht, wie sich nach dem Rennen rausstellte).
Ich wusste bis heute auch nicht, dass Ago davon betroffen war. Schließlich hätte es während meinem Dreher auch zu einem weiteren Vorfall kommen können oder er hätte sich einfach verbremst. Wie ihr in meinem Video sehen könnt, sieht man nix. Auch aus Qelons Sicht, die ich nach dem Rennen in Augenschein nehmen durfte, sieht man nichts von Ago.
Ago hätte gern etwas sagen können kurz nach dem Vorfall. Dann hätte ich ihn auf der nächsten Geraden passieren lassen. Das sage ich nicht einfach so, das machte ich schon einmal beim Rennen in Sotchi. Siehe mein Rennbericht von Sotchi und das Video im Zusammenhang mit MattHardy.
Schuld liegt eindeutig bei mir. Ich traf vermutlich die falsche Entscheidung einen Ausweichversuch zu unternehmen. Sorry an die, die es traf.
Video ist unten. Viel Spaß beim Diskutieren und der Entscheidung.
Viele Grüße und bis spätestens Sonntag!
Dennis
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wir sehen hier einen Fahrfehler von Knallerbs, allerdings versucht er hier aus unserer Sicht das schlimmste noch zu verhindern, was aber leider nicht 100% gelingt.
Wir unterstellen ihm hier auch keine Absicht und im Zuge des eh schon engen getümmels in Turn 1 trifft er hier unglücklich seine Mitfahrer.
Daher kommen wir zu einer einstimmigen Entscheidung diesen Vorfall als Rennunfall zu bewerten.
Beschwerde 2: Brookss vs Ago
Alles anzeigenBeschwerde gegen Ago,
ich möchte gerne gegen Ago eine beschwerde einreichen.
Er hat mich kurz vor der langen Kurve rausgehauen und in die Wand gehauen (Flügel ab ).
Klar mache ich zu aber ich finde es noch im Rahmen.. Ich habe allgemein lange Ago hinter mir gehalten durchs zu machen aber was alles Legitim war und wobei auch nix passiert ist.
Er kam halt auch völlig angerauscht da und selbst wenn ich weiter links gefahren wäre hätte er mich mitgenommen.
Es kam auch kein Sorry oder sonstiges.
Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigenVideo 1 ( Normale Geschwindigkeit )
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Video 2 ( Zeitlupe )
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme :
Joa wie man sieht fährt Brooks vor mir.. dieses Duell lief jetzt schon 1-2 Runden so und ich kam einfach nicht vorbei trotz der besseren Reifen und gefühlt auch der besseren Fahrweise.
In dem von mir oben angefügten Videomaterial sieht man wie Brooks versucht früher als gewöhnlich zu bremsen um mich damit zu irritieren oder was weiß ich was er sich dabei gedacht hat.. da er dies bei fast jeder zweiten kurve versuchte habe ich mich vorsichtshalber auf die innenbahn bewegt.
Man sieht in der Zeitlupe sehr schön wie früh er anfängt zu bremsen dadurch und jetzt aufpassen meine Damen und Herren ...
0:14
Brooks fängt an zu bremsen
ich zieh in der Innenbahn vorbei
0:17
hier die für mich entscheidende Szene
dadurch das ich die Innenbahn benutze er früher bremst ... komm ich signifikant mit meinem auto neben seinem. Und laut meines Wissensstands ist es ihm jetzt nicht mehr erlaubt die komplette Fahrbahn zu benutzen und da kommen wir zum nächsten Punkt
0:18 wie unschwer an meinem Lenkrad zu erkennen ist bin ich die ganze Zeit etwas nach rechts am lenken. Ab Sekunde 18 ist es aber Brooks der in mich fährt weil er höchstwahrscheinlich nicht gesehen hat das ich mich schon längst neben ihm befinde und es ihm nicht mehr erlaubt ist einfach so den Spurwechsel durchzuführen.
0:21 Ich bin es !!!der ab Sekunde 21 sogar noch versucht dem ganzen auszuweichen weil ich merke das er mich rammt und nicht umgekehrt !!!
So ich hoffe ihr seht das ähnlich für mich gibt es in dieser Situation nur 2 Fakten auf die hier ein wenig Konzentration gelegt werden muss...
- die Tatsache das ich mich während des Einlenkens von Brooks schon längst SIGNIFIKANT neben ihm befinde
- und zweitens die Tatsache das der Crash nicht von mir aus geht
Schönen Abend, sollte dieses Gremium meiner Ansicht sein, und um das nochmal zu unterstreichen sehe ich keinerlei Anzeichen das es anders entschieden werden kann möchte ich Brooks für sein regelwidriges Verhalten in diesem Rennen melden.
ago
Diese Situation hat sich für uns als relativ schwierig Entpuppt.
Wir gehen in soweit mit Brookss konform, dass Ago sich hier niemals hätte daneben bremsen dürfen, weil er selbst bei normaler Fahrt vermutlich Brookss in der Haarnadel getroffen hätte. Allerdings sehen wir ebenfalls, dass Brookss manöver hier beim Bremsen leicht nach Rechts zu ziehen auch nicht die feine englische ist. Deshalb bewerten wir diese Situation mit einer 50%igen Schuld für beide und kommen deshalb zum Ergebnis Rennunfall .
Das Ranking und die Tabellen werden im Laufe des Tages noch auf den aktuellen Stand gebracht.
Mit freundlichen Grüßen
Eure Renn-und Ligaleitung der F1RC/SimRC