Hier bitte eure Rennbericht abgeben, nach folgendem Muster
Qualifying:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Bildmaterial:
Hier bitte eure Rennbericht abgeben, nach folgendem Muster
Qualifying:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Bildmaterial:
Quali: P11
Rennen: P10
Boxenstop: 1
Quali: P11 ... gibt nicht weiter dazu zu sagen.
Rennen: P10 am Ende. Langweiliges Rennen. Bin fast nur allein vor mich hingefahren. Keine erwähnenswerten Vorkommnisse.
Fazit: Boing! Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Qualifying: P6
Rennergebnis: P4
Boxenstopps: 1. Lief nicht nach Plan.
Qualifying: Besser als gedacht. Persönliche Bestzeit gesetzt!
Rennen: Schöne kämpfe gehabt. Letzten 7 Runden allein gefahren.
Fazit: Mega geil. Danke für dir Orga!
Qualifying: 1
Rennergebnis: 2
Boxenstopps: 1
Qualifying: Die Pole konnte ich mir relativ deutlich holen, war anfangs natürlich etwas ungewohnt aufgrund des niedrigeren Grips, aber ging dann trotzdem gut aus.
Rennen: Ich war mir totsicher das die Soften Reifen nicht halten würden und ging deshalb auf Medium, naja voll verzockt.
Aufgrund der niedrigen Strecken/Lufttemps waren die Softs sehr wohl nutzbar und dementsprechend deutlich schneller.
Danny schnappte mich direkt in T1 aussen , war in T2 dann innen und somit vor mir.
Ab da konnte ich nur noch zusehen wir er kontinuierlich den Abstand vergrößerte. Gegen Ende der Stints konnte ich immer etwas Aufholen, da die Softs natürlich früher einbrechen, der herausgefahrene Abstand war aber natürlich nicht mehr einholbar.
Gratulation an Danny hiermit, sehr souverän und konstant.
Fazit: Ich war Dumm, fahre Medium, falsche Wahl, fatal
Schönen Sonntag euch.
Qualifying: 2
Rennergebnis: 3
Boxenstopps: 1
Qualifying:
Wollte eigentlich schon zum Training erscheinen und nochmal ein paar Runden drehen, leider hat mein PC nicht so mitgespielt, im Endeffekt hat es dann doch geklappt. Setup geladen und raus. War direkt auf 180, warum ich so einen Müll zusammen fahre und in jeder Kurve Zeit liegen lasse im Vergleich zum Training. Nach den ersten 5 Runden dann mal aufs Tableau geschaut und gesehen, dass Matze auch nicht schnell fährt und dann mir schon gedacht, dass wohl der Grip weniger ist. Platz 2 im Endeffekt, wie geplant.
Rennen:
Bin auf dem Trainingsserver mal 20 Runden Stints gefahren mit Soft und Mediums und wusste, dass ich die Softs fahren kann. Allerdings bin ich irgendwie immer von 31 Runden ausgegangen und dementsprechend 2x ~ 16 Runden. Irgendwie war ich dann von den 39 Runden überrascht und habe schnell versucht ein wenig zu rechnen. Im Endeffekt einen Gehirnfurz gehabt, dazu bei meinen Teamkollegen die Mediums gesehen und auch auf Mediums gegangen. Ein großer Fehler.
In den letzten Trainings nur noch Soft gefahren und dementsprechend hatte ich die Medium-Bremspunkte überhaupt nicht mehr drin. Drei Mal konnte ich meinen Boliden in der Schikane noch abfangen, beim vierten Mal hat es mich dann gedreht. Ich glaube von Platz 13 aus startete ich dann meine Aufholjagd. War eine gute Erfahrung mit dem McLaren mal Rennen fahren zu müssen. Im Hotlap-Modus sicher mit das schnellste Auto, aber beim Überholen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Daraus resultierte dann auch das typische Linie des Vordermann studieren, um den perfekten Zeitpunkt zum Überholen zu erwischen. Ich musste echt harte Manöver fahren, um an den Lambos, Z4 und Nissan vorbei gehen zu können. Ich hoffe, dass war für jeden der zu Überholenden im Rahmen eines harten fairen Zweikampfs.
Bei meinem Boxenstopp bin ich dann auf die Soft gewechselt, die ich dann im zweiten Stint auch perfekt im Arbeitsfenster halten konnte. Ab dem Zeitpunkt hieß es volle Möhre nach vorne, wenn da nicht so ein Colin im Lambo im Weg gewesen wäre. Hatte lange nicht mehr so einen schönen Fight, der aus meiner Sicht zu jedem Zeitpunkt fair ablief, auch wenn ein oder zwei Berührungen dabei waren. Nach zwei Runden, an dem ich an seiner Stoßstange klebte, kam ich endlich besser aus der letzten Kurve und wollte mich aus dem Windschatten innen in T1 reinbremsen, doch dann kam doch irgendwie alles anders. Mir ist der Arsch auf Grundeis gegangen, schließlich wollte ich als Gastfahrer niemanden abschießen (Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=cAH8K_hT2xk&feature=youtu.be). Im Endeffekt konnte ich mich in der Runde in der Dunlop-Kehre hart reinbremsen und vorbei gehen. Ich konnte meine Linie nicht ganz halten und es kam zum Kontakt, aber ich glaube das war alles hartes faires Racing. In T1 und T2 sind wir dann noch nebeneinander gefahren, aber ich war endlich vorbei. Ab dem Zweitpunkt hab ich dann nochmal Gas gegeben und konnte auf die Spitze noch ein wenig mehr als 10 Sekunden aufholen, was aber nichts mehr gebracht hat.
Fazit: Ein super cooles Rennen, musste ich ordentlich durchs Feld pflügen nach meinem Patzer am Anfang. Schöner Einstand, der eine Menge Spaß gemacht hat. Würde gerne die Liga beenden, muss aber sehen, wie es mir Samstags passt. Meistens bin ich eigentlich unterwegs, aber vielleicht kann ich das ja einfach nach hinten verschieben. Ihr könnt mir erstmal die Gewichte aufs Auto schnallen
Sry Max, hab nicht dran gedacht das dass eng wird. Wolte meinen Platz verteidigen, du bist aber doch deutlich schneller!
Aber nice fights mit dir!
Schönen Sonntag noch!
Sry Max, hab nicht dran gedacht das dass eng wird. Wolte meinen Platz verteidigen, du bist aber doch deutlich schneller!
Aber nice fights mit dir!
Schönen Sonntag noch!
Alles gut - Ich dachte nicht, dass der Lambo nochmal ne ganze Wagenlänge gewinnt, wenn ich aus deinem Windschatten rausfahre. Im Endeffekt hast du alles richtig gemacht. Als ich gesehen habe, dass Sven aus der Box kommt, hätte ich gedacht, dass wir bis zum Bremspunkt schon lange an ihm vorbei sind und ich dich innen anbremsen kann. Dadurch das Sven dann auf der Seite war, musste ich mir was Neues überlegen. Eigentlich hätte ich schon früher vom Gas gemusst, aber das ging alles so schnell
- bin froh, dass wir alle drei da gut durchgekommen sind.
und den einzigen audi hinter dem er rundenlang hing vergisst er
Qualifying: P3
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 1, Runde 19 auf Softs, 63l getankt
Vorbereitung: Wahrscheinlich eines der Rennen, auf die ich am wenigsten vorbereitet war. Die Woche vor der Rennwoche hat mir die Motivation, zur Rennwoche dann die Zeit gefehlt. War froh, dass ich noch 2h gefunden hatte, meine Runden zu absolvieren. Die Neuen (oder Gaststarter, wie auch immer) in den McLaren 650s waren sauschnell, schlichtweg besseres Setup und allgemein bessere Vorbereitung. Es sah zwar dann nicht ganz so düster, wie in der normalen Zeitentabelle aus, aber ich war nicht ansatzweise an deren Pace. Als ich die Zeiten gesehen hab, war mir schon klar, dass ich hier nichts auszusetzen hatte. Normalerweise. Unter normalen Umständen. Aber an diesem Tag war nichts normal, das Wetter schon gar nicht, doch dazu später mehr.
Qualifying: Ich ging mit der Erwartungshaltung P4 rein, also hinter den 3 neuen McLaren wollte ich schon starten. Ich fuhr im Gegensatz zu vielen anderen immer nur eine Hotlap und holte mir dann jeweils frische Reifen, es wurden 3 Runs. Die erste Runde war grundsolide und schob mich zunächst auf P1. Als dann die 650s sich einfuhren, wurde ich weiter nach hinten gereicht. Die zweite Runde war nur eine minimale Verbesserung, trotz besserer Gripverhältnisse. Hatte vor dem letzten Run etwa eine halbe Sekunde Rückstand auf P2, also gab nochmal alles. Ich lies direkt nach der Boxenausfahrt Reini vorbei, konnte allerdings auf Grund eines herannahenden McLaren nicht genug Platz lassen für meine Hotlap und fuhr ihm im letzten Sektor auf, verlor dadurch nochmal rund 3 Zehntel. Hatte noch kurzzeitig die Hoffnung, dass er abbrechen würde, was er aber nicht tat. Hab mich natürlich geärgert, aber war ja letztenendes mein Fehler. P3 am Ende mit 1:55:941 und eine halbe Sekunde Rückstand auf P1, eine ungewohnte Situation für mich (gerade weil keine Gewichte), aber eigentlich recht zufrieden.
Rennen: Am Renntag sollte mir das Wetter in die Karten spielen, der Himmel war dunkel und Luft sowie Strecke dementsprechend kühl. Unter normalen Bedingungen war mir bewusst, dass ich langsamer als der Rest der Top 4 bin. Also entschied ich mich zu "gamblen" (oder zu deutsch würfeln ) und setzte als einer der wenigen auf die Softs zum Rennstart. Da ich keinerlei Erfahrung mit diesen Reifen im Longrun hatte, entschied ich mich spontan zu entscheiden, wie die Strategie später aussieht und nahm Sprit für die Hälfte des Rennens mit. Meine Konkurrenten um Rudolph, Wandel und Walther entschieden sich alle für die Mediums. Dank des Ferrari Raketen-Starts konnte ich mich gleich in Turn 1 neben den Führenden setzen, dank der weichen Reifen konnte ich die Führung in die nächste Kurve übernehmen und ich führte das Feld an, bis hierhin perfekt. Danach spielte ich den Performance-Vorteil weiter aus und baute mir ein Pölsterchen von Rund 4 Sekunden auf meinen Verfolger Rudolph. Ich pushte was das Zeug hielt und fuhr gute, konstante Rundenzeiten. Ab Runde 10 circa begannen die Reifen nach und nach einzubrechen, der Vorsprung schrumpfte, aber nicht so deutlich, wie ich gedacht hätte. Von hieran begann ich auch zu überlegen, wie ich das Rennen weiter bestreite. Es gab 2 Möglichkeiten: Runde 15-16 Stop auf Medium, dadurch aber Gefahr eines Overcuts laufen durch die bessere Pace des McLaren und eventuellen Verkehr; ODER Runde 19 Stop auf Soft, eventuell Undercut nutzen und das Polster irgendwie ins Ziel retten. Ich entschied mich für Variante 2 auf Grund der nicht so stark nachlassenden Pace der Softs, nur hatte ich den Gripzuwachs nicht bedacht.
Als ich in Runde 19 an die Box fuhr, war der Abstand bereits nur noch bei etwas mehr als 2 Sekunden gewesen. Ich wusste, die nächsten Runden werden essentiell wichtig. Zu meinem Glück bin ich vor 2-3 im Kampf befindlichen Autos auf die Strecke gekommen und von da an gepusht wie sonstwas, ohne die Reifen zu sehr leiden zu lassen. Rudolph kam ewig nicht an die Box, womit ich eigentlich mit einem Stop auf Softs rechnete. In Runde 23 übernahm ich dann wieder die Führung, mit einem Vorsprung von rund 10 Sekunden, zu meinem Überraschen hatten sich die Ingenieure bei McLaren für Medium entschieden. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass der Coup möglich war. Ich wünschte mir immer mehr, dass endlich der Schlusspfiff ertönt... ähh die Zielflagge geschwenkt wird. Bis ungefähr 7 Runden vor Schluss konnte ich den Vorsprung über der magischen Grenze von 10 Sekunden halten, was mich weiterhin optimistisch stimmte. Die Reifen waren aber zunehmend am Ende und ich wurde langsamer. 3 Runden vor Schluss machte Rudolph hinter mir nach der schnellen Schikane vor Start/Ziel einen Fehler, ich war 15 Sekunden vorn und cruiste von da an dem doch wirklich unerwarteten Sieg entgegen. Hat sich noch besser angefühlt als Zandvoort letzte Saison.
Fazit: Wenn man ein Rennen mit der Erwartungshaltung P4 gewinnt, dann ist das Gefühl großartig. Gerade weil ich es durch eigene Strategie-Entscheidungen und eben Konstanz für mich entschieden hab und nicht über die Pace. Aber die Neuen haben gezeigt, was geht in diesem Spiel. Wie kompetetiv andere Ligen sind (auch im Gegensatz zu uns). Das wird bockschwer, die mit einer ähnlich schlechten Einstellung/Motivation erneut auf einer Strecke zu schlagen, dazu bedarf es ab jetzt viel mehr Hingabe. Der nächste Lauf wird sicher nicht einfach in Spielberg, dort geht es vermutlich um Schadensbegrenzung durchs Zusatzgewicht. Ansonsten muss ich sagen, dass es mit 14 Leuten wirklich deutlich mehr Spaß macht, als mit 8. Das hat man gemerkt, auch wenn ich keine direkten Duelle hatte. Hoffe wir können diese tolle Teilnehmerzahl beibehalten, dann warten ein paar richtig geile Rennen auf uns. Wir sehen uns in Österreich, Heimrennen von meinem Teamkollegen, der dort hoffentlich auftrumpfen kann.
Vielen Dank an alle Teilnehmer insbesondere an die "neuen" Fahrer, dass wirklich alle da waren die sich vor kurzem angemeldet und eingetragen hatten!
...
Aber die Neuen haben gezeigt, was geht in diesem Spiel. Wie kompetetiv andere Ligen sind (auch im Gegensatz zu uns)...
Musst doch nur etwas ruhiger machen Danny, dann ist es auch bei uns für dich kompetetiver.
Quali: P10
Rennen: P7
Boxenstopps: 1, Runde 20 auf Softs, 60 Litro Primasprit
Qualibericht: Schon unter der Woche in den freien Trainingssessions wurde schnell klar, wie schnell man sein kann. Das neue Team nutzte den bis dato in unserer Liga wenig gefahrenen McLaren 650S und zeigt gleich wozu auch dieses schöne Gefährt in der Lage ist. Also ging ich auch mit den Erwartungen eines hinteren Startplatzes aus. So kam es dann auch und eine Top 10 Startplatzierung konnte gerade so ergattert werden. Leider immer wieder in den Verkehr gekommen, da die McLaren-Fahrer immer noch dringend vorbei mussten in meiner Hotlap.
Rennbericht: Vorab überlegt auch ich mir mit welcher Reifenmischung ich fahren soll/kann. In den freien Trainings fuhr ich auch einen Longrun mit Softs und war relativ zufrieden. Den Longrun mit den Mediums hatte ich abgebrochen, da ich mit diesen gar nicht mehr zurecht kam. Da es in Monza letztes Rennen bei vielen sehr gut lief mit den Softs, wagte ich es und entschied mich auch für diese Variante.
Ähnlich wie in der letzten Saison startete ich mit meiner Taschenrakete in dieses Rennen und konnte 3 Plätze in der ersten Runde gutmachen. So schob ich mich unter anderem auch an Reini Brandner vorbei und hatte dann P7 inne. Da ich noch nicht ganz im Rhythmus war und einfach keinen Bock hatte von der Strecke geschoben zu werden ließ ich Reini vorsichtshalber wieder passieren. Er hatte spätere Bremspunkte als ich und so wurde der klobige Nissan immer riesig im Rückspiegel. Godzilla lässt grüßen.
In den nächsten Runden kam ich dem vor mir liegenden Clemens Fida immer näher, weil dieser wohl ein wenig den Acker pflügte, als auch Kaltverformung erleben musste. Kurz nach Rennstart und seinem Kiesbettausflug hatte ich Alexander im Schlepptau, der dank 60kg höherem Erfolgsgewicht an mir nicht vorbei gehen konnte. Gegen Ende des ersten Stints konnte man sehen wie Clemens das ein oder andere mal gekonnt durch die Kurven driftete. Das kostete natürlich Zeit und so kam ich immer näher. Ich setzte mich auch einmal neben ihn vor der Warsteiner Kurve, aber die gemeinsame Kurvenfahrt und leichte Berührung nutzte leider der Hintermann aka Alex aus und schob sich zwischen uns. Weiter ging es im Dreigespann weitere Runden. Ausgangs der Mercedes Arena fuhren beide nebeneinander und Clemens nahm eine sehr enge (zu frühe) Linie für den anschließenden Rechtsturn während Alex die weite Linie nehmen musste. Das hielt ich für meine Chance da beide nicht unbedingt die Ideallinie fuhren. Mittig wollte ich dann beide oder zumindest den Audi von Alex kassieren, doch dieser wollte natürlich auch nicht weiter rausgetragen werden als unbedingt nötig. Dazu noch seine langsamere Beschleunigung aufgrund des Erfolgsgewichtes und schon gab es von mir den unvermeidlichen Ditscher an die Heckschürze. Er stand quer, ich wartete und wartete und wartete, bis der Herr es mal geschafft hatte sein Auto wieder auf Kurs zu bringen. Mund abwischen, normaler Rennunfall.
Von da an passierte nicht mehr so viel. Ich ging kurz darauf an die Box. Alex kurze Zeit später auch. Warum genau ich dann vor ihm war mit mehreren Sekunden Vorsprung weiß ich nicht mehr.
Zwischendurch überholte uns noch Max in seinem McLaren der wohl irgendwo in den ersten Runden einen gröberen Fahrfehler gemacht haben musste. Er fuhr ran, wartete auf eine günstige Gelegenheit und fuhr vorbei.
In den letzten Runden konnte ich noch Sven überholen, welcher zuvor die Mauer ein oder zwei mal nach der Warsteiner geküsst hatte.
Am Ende war es P7 und durchweg ein spannendes Rennen. Gerne weiter so!
Qualifying: P5
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: 1, Runde 20 von Soft auf Soft, 48l getankt
Qualifying: Ich konnte mich in den 3 Stints immer wieder etwas verbessern und war ganz happy über meinem 5ten Platz
Rennen: Start war ganz okay, konnte mich als 5ter einreihen und tuckerte dann hinter einem MCLaren nach. Nach 3 Runden began dann leider die Soft etwas zu rutschen und der Druck von Colin wurde immer stärker. Dann brach mir das Heck in der Schumacherschikane aus und ich konnte gerade noch den BMW irgendwie retten vor einem Bandeneinschlag. Damit war ich 7er da Reini auch noch durchschlüpfen konnte. Bis zum Boxenstop kamen mir Marco und Alexander immer näher, bedingt durch eine kleine aber harmlosen Gras- und Bandeninspektion in Kurve 7. Wir hatten dann ein paar harte Rad an Rad Kurven (2,3,4) wo ich mich mit letzter Kraft und sehr abgefahrenen Reifen herumärgern und verteidigen musste. Auf einmal waren Alexander und Marco futsch. Mit dem guten Gefühl, das jetzt nach hinten etwas Luft habe, fuhr ich in Runde 20 in die Box. Alles lief perfekt und ich began mal ordentlich Stoff zu geben ohne die Reifen aber zu sehr zu quälen, wie ich es leider zu begin des Rennens gemacht habe, und dann mit den Konsequenzen daraus leben mußte. Die Rechnung ging langsam auf. Reini und ein Mclaren matchten sich in Sichtweite und ich konnt mich langsam heranarbeiten. Dann flog der Mclaren in der Schumacherschikane ab und ich hatte nur mehr den fettarschigen Gozilla von Reini vor mir. Schon wieder bzw noch immer Reini dacht ich mir mit einem Grinsen im Gesicht. Noch in entfernter Sichtweite war Colin. Aber zuerst mal Reini irgendwie knacken war das Thema... und siehe da, Reini hatte mächtigst zu kämpfen mit seinem Nissan und machte Sebastin Loeb alle Ehre mit seinen spekataulären Drifts. Mein Grinsen wurde größer, da mein BMW noch recht brav herhielt. Ich beobachtet Reini ein paar Runden, meine Idee war ihn in Kurve 1 auszubremsen. Nach einem fast Auffahrer in Kurve 16, weil er nur mehr herumrutschte und ich gar nicht so langsam konnte, hat sich Reini dann zu meiner Überraschung 2 Runden vor Schluss mit einem Abflug in Kurve 1 selbst aus dem Rennen genommen. Ich konnte gemütlich Platz 5 nach Hause fahren, da Colin vor mir den Abstand von 6sec konstant halten konnte.
Fazit: Schön das der Grid langsam immer voller wird ! Gratz an Danny ! Die Gastfahrer wie zu erwarten sehr sehr stark ! Zwei Fehler im ganzen Rennen, gar nicht mal so schlecht für mich, wären diese nicht gewesen, hätte ich maybe Colin noch etwas fordern können. So ist Platz 5 sehr OK. Jetzt geht´s auf die Heimstecke von uns Österreicher und ich freu mich schon auf heiße Gefechte in der grünen Hölle Steiermark !
Quali: P7
Rennen: P9
Boxenstopps: 1, Runde 26 von Medium auf Soft und 45L getankt
Qualibericht: Dank der 80kg habe ich nicht zu viel erwartet, aber mit meiner bis dato PB wäre ich vielleicht auf Platz 5 gelandet. Hab allerdings nichts auf die Kette bekommen und somit am Ende Platz 7.
Rennbericht: Ich war mir bis kurz vor Start nicht sicher welche Taktik ich fahren sollte. Ich entschied mich dann dafür einen längeren ersten Stint mit den Mediums und etwas mehr Sprit an Bord als sonst zu fahren und einen kürzeren zweiten mit den Softs und etwas weniger Sprit. Im nachhinein betrachtet auch nicht die beste Variante die ich hätte fahren können aber naja.
Der Start verlief ganz gut. Der Lambo von Colin vor mir kam erwartungsgemäß nicht gut weg sodass ich mich in Turn 1 vorbei bremsen konnte. Aufgrund meiner Gewichte blieb er aber ganz dicht hinter mir und startete einen Angriff vor der Dunlopkehre. Ich hab mich so auf ihn konzentriert, das ich mich elegant ins Kiesbett verbremste. Somit wurde ich erstmal bis auf Platz 10 oder 11 durchgereicht, hinter Nils, der mit 100 Kilo Zusatzgewicht unterwegs war. Doch nicht mehr so cool der Lambo, hm? Jedenfalls wurde ich dann wieder nach vorne gespült da Paddy sich spektakulär in Turn 1 verabschiedet hatte und kurz davor Der Lambo von Nils im Schumacher-S ins Kiesbett geriet. Nun war ich hinter Marco wo sich der Abstand wie eine Zierhaarmonika verhielt. Vor ihm fuhr Clemens auf den Softs und hatte gegen Ende seines Stints mit abbauenden Reifen zu kämpfen. Somit kamen Marco und ich immer näher, und ich hoffte das Clemens sich lang genug wehren kann damit ich meine Chance beide zu überholen bekomme. Irgendwann bekam ich sie als Marco einen Versuch startete, der ihm aber nicht glückte. Ich kam besser aus der Kurve und konnte mich auf der Geraden die auf die letzte Schikane führt, neben Marco setzen. Beim abbremsen ging ich dann vorbei, auch dank des vielen Platz den er da gelassen hat. Also nächstes hatte ich Clemens im Visier. Ich holte immer mehr auf während Marco an mir dran blieb. Nach ein paar Runden war ich in Turn 1 so nah dran das ich sein Getriebe arbeiten sehen konnte. Clemens hatte extreme Schwierigkeiten das Fahrzeug um die Kurven zu bringen. In Turn 2 kam er dann so stark ins schlingern, das er sehr weit rausgetragen wird und ich in Turn 3 mein Glück versuchen wollte. Ich bremste spät an aber Clemens hielt dagegen. Turn 4 wollte ich sehr weit außen fahren und dann Clemens vorbei "rutschen" lassen, da er sehr weit innen blieb, um dann wiederum besser herausbeschleunigen zu können. Irgendwie hatte Marco etwas dagegen und er kam wahrscheinlich mit diesem Gesichtsausdruck von hinten an -->
. Ich bekam einen Schlag von hinten rechts und drehte mich. Dann wollte ich a la Hollywood mit Vollgas im Rückwärtsgang wenden aber das endete nur in einer weiteren Pirouette aufgrund der überhitzten Reifen
. Naja...weiter ging's, irgendwo machte ich dann einen Fehler und Marco ging vorbei. Kurz danach ging er in die Box und ich hatte freie Fahrt. Der Plan war nun genug Zeit heraus zu fahren und später mit den Softs nach meinem stop endgültig an Marco und Clemens vorbei gehen zu können. Das Unterfangen nahm ein jähes Ende als ich in der 20. Runde ausgangs der letzten Schikane zu weit raus kam und ich erstmal 100 Meter übers Gras driftete und in der Mauer einschlug. Zwischendrin habe ich mich noch als fahrende Mauer probiert bei den heranstürmenden Wandler, Walther und Brandner. Gut gelaunt ging ich dann in die Box und kam 15 Sekunden hinter Marco wieder raus. Bei 13 noch zu fahrenden Runden wäre sich das vielleicht ausgegangen, wenn, ja wenn ich nicht wieder an der selben Stelle wie vor dem Stopp in gras abgeflogen wäre nachdem ich schon 3 Sekunden angeknabbert hatte
. So fuhr ich einsam und alleine meinem 9. Platz entgegen bis sich Sven vor mir wohl einen gröberen Fehler geleistet hat und das ganze 2 Runden vor Schluss. 3 Sekunden hinter ihm gab ich nochmal alles in der Hoffnung das er noch einen Fehler machen würde. Der kam aber nicht also Platz 9 und doch etwas enttäuscht.
Fazit: sehr geile mit so viele Leuten im Feld! Wenn der Audi dann doch mit den gewichten etwas outclassed war oder ich wohl eher einfach nur schlecht. Denn an meine eigentliche pace kam ich nicht ran. Ich hoffe beim nächsten Rennen sind wieder ähnlich viele dabei. Gratulation an Danny, wie immer starke Vorstellung!
Bildmaterial: folgt
Quali: P12
Rennen: P12
Boxenstop: 1,Runde 19,von Soft auf Soft,48Liter
Quali:
Da ich meine V2 Base erst kurz vor dem Rennen zurück bekommen habe,konnte ich leider meine neuen Elite Pedale nicht ausgiebig genug Testen und das hat sich auch in meinen Zeiten wieder gespiegelt.Ich ging deswegen auch nicht davon aus vorne mit Fahren zu können und war über Platz 12 nicht sonderlich Überrascht.
Rennen:
Da ich gesehen habe dass unsere neuen Highspeed McLaren Fahrer Medium fahren war ich schwer am Überlegen ob es nicht besser wäre auch auf Medium zu setzten,mit P12 habe ich ja nichts zu verlieren dachte ich.Warum ich mich dann dagegen entschieden habe war das mangelde Training mit den Medium Reifen.
Nach dem Start konnte ich die ersten Runden noch an meinen Vordermann dran bleiben und hatte sogar das Gefühl da geht etwas,jedoch machte mir ein Verbremser einen Strich durch die Rechnung.In weiterer Folge war es dann recht Fad und leider blieben weitere Verbremser nicht aus,einzig positives an der Geschichte war,dass ich nun wusste "ich habe mir die Bremse an den Pedalen zu hart eingestellt".
Am Schluß war es dann schon recht anstregend die Meute die mich Überrundet haben Sauber vorbei zu lassen,ich konnte sogar kurzzeitig mit Patrick um den 11 Platz Fighten.Lustiger weise sah ich aber dann eine blaue Flagge und dachte,der den ich vorbei lassen muss ist genau hinter mir und Patrick hat ihn schon vorbei gelassen.Ich machte leider nur einen flüchtigen Blick und lies das Auto vorbei und sah dass ich gerade Patrick vorbei lasse und hinter ihm noch ein Auto ist,den ich dann natürlich auch vorbei lies.
Im Endeffekt war es aber wahrscheinlich Wurscht da ich einfach zu viele Fehler hatte,durch die harte Bremse konnte ich einfach nicht konstant genug Fahren.
Fazit:
Hat trotzdem Spaß gemacht,man sieht sich in Österreich!
Alles anzeigenQuali: P7
Rennen: P9
Boxenstopps: 1, Runde 26 von Medium auf Soft und 45L getankt
Qualibericht: Dank der 80kg habe ich nicht zu viel erwartet, aber mit meiner bis dato PB wäre ich vielleicht auf Platz 5 gelandet. Hab allerdings nichts auf die Kette bekommen und somit am Ende Platz 7.
Rennbericht: Ich war mir bis kurz vor Start nicht sicher welche Taktik ich fahren sollte. Ich entschied mich dann dafür einen längeren ersten Stint mit den Mediums und etwas mehr Sprit an Bord als sonst zu fahren und einen kürzeren zweiten mit den Softs und etwas weniger Sprit. Im nachhinein betrachtet auch nicht die beste Variante die ich hätte fahren können aber naja.
Der Start verlief ganz gut. Der Lambo von Colin vor mir kam erwartungsgemäß nicht gut weg sodass ich mich in Turn 1 vorbei bremsen konnte. Aufgrund meiner Gewichte blieb er aber ganz dicht hinter mir und startete einen Angriff vor der Dunlopkehre. Ich hab mich so auf ihn konzentriert, das ich mich elegant ins Kiesbett verbremste. Somit wurde ich erstmal bis auf Platz 10 oder 11 durchgereicht, hinter Nils, der mit 100 Kilo Zusatzgewicht unterwegs war. Doch nicht mehr so cool der Lambo, hm?
Jedenfalls wurde ich dann wieder nach vorne gespült da Paddy sich spektakulär in Turn 1 verabschiedet hatte und kurz davor Der Lambo von Nils im Schumacher-S ins Kiesbett geriet. Nun war ich hinter Marco wo sich der Abstand wie eine Zierhaarmonika verhielt. Vor ihm fuhr Clemens auf den Softs und hatte gegen Ende seines Stints mit abbauenden Reifen zu kämpfen. Somit kamen Marco und ich immer näher, und ich hoffte das Clemens sich lang genug wehren kann damit ich meine Chance beide zu überholen bekomme. Irgendwann bekam ich sie als Marco einen Versuch startete, der ihm aber nicht glückte. Ich kam besser aus der Kurve und konnte mich auf der Geraden die auf die letzte Schikane führt, neben Marco setzen. Beim abbremsen ging ich dann vorbei, auch dank des vielen Platz den er da gelassen hat. Also nächstes hatte ich Clemens im Visier. Ich holte immer mehr auf während Marco an mir dran blieb. Nach ein paar Runden war ich in Turn 1 so nah dran das ich sein Getriebe arbeiten sehen konnte. Clemens hatte extreme Schwierigkeiten das Fahrzeug um die Kurven zu bringen. In Turn 2 kam er dann so stark ins schlingern, das er sehr weit rausgetragen wird und ich in Turn 3 mein Glück versuchen wollte. Ich bremste spät an aber Clemens hielt dagegen. Turn 4 wollte ich sehr weit außen fahren und dann Clemens vorbei "rutschen" lassen, da er sehr weit innen blieb, um dann wiederum besser herausbeschleunigen zu können. Irgendwie hatte Marco etwas dagegen und er kam wahrscheinlich mit diesem Gesichtsausdruck von hinten an -->
. Ich bekam einen Schlag von hinten rechts und drehte mich. Dann wollte ich a la Hollywood mit Vollgas im Rückwärtsgang wenden aber das endete nur in einer weiteren Pirouette aufgrund der überhitzten Reifen
. Naja...weiter ging's, irgendwo machte ich dann einen Fehler und Marco ging vorbei. Kurz danach ging er in die Box und ich hatte freie Fahrt. Der Plan war nun genug Zeit heraus zu fahren und später mit den Softs nach meinem stop endgültig an Marco und Clemens vorbei gehen zu können. Das Unterfangen nahm ein jähes Ende als ich in der 20. Runde ausgangs der letzten Schikane zu weit raus kam und ich erstmal 100 Meter übers Gras driftete und in der Mauer einschlug. Zwischendrin habe ich mich noch als fahrende Mauer probiert bei den heranstürmenden Wandler, Walther und Brandner. Gut gelaunt ging ich dann in die Box und kam 15 Sekunden hinter Marco wieder raus. Bei 13 noch zu fahrenden Runden wäre sich das vielleicht ausgegangen, wenn, ja wenn ich nicht wieder an der selben Stelle wie vor dem Stopp in gras abgeflogen wäre nachdem ich schon 3 Sekunden angeknabbert hatte
. So fuhr ich einsam und alleine meinem 9. Platz entgegen bis sich Sven vor mir wohl einen gröberen Fehler geleistet hat und das ganze 2 Runden vor Schluss. 3 Sekunden hinter ihm gab ich nochmal alles in der Hoffnung das er noch einen Fehler machen würde. Der kam aber nicht also Platz 9 und doch etwas enttäuscht.
Fazit: sehr geile mit so viele Leuten im Feld! Wenn der Audi dann doch mit den gewichten etwas outclassed war oder ich wohl eher einfach nur schlecht. Denn an meine eigentliche pace kam ich nicht ran. Ich hoffe beim nächsten Rennen sind wieder ähnlich viele dabei. Gratulation an Danny, wie immer starke Vorstellung!
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