[AC] 5.Lauf Nürburgring Rennberichte

  • Quali: P11
    Rennen: P10
    Boxenstop: 1


    Quali: P11 ... gibt nicht weiter dazu zu sagen.


    Rennen: P10 am Ende. Langweiliges Rennen. Bin fast nur allein vor mich hingefahren. Keine erwähnenswerten Vorkommnisse.


    Fazit: Boing! :D Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

  • Qualifying: P6


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: 1. Lief nicht nach Plan.


    Qualifying: Besser als gedacht. Persönliche Bestzeit gesetzt!


    Rennen: Schöne kämpfe gehabt. Letzten 7 Runden allein gefahren.


    Fazit: Mega geil. Danke für dir Orga!

  • Qualifying: 1


    Rennergebnis: 2


    Boxenstopps: 1


    Qualifying: Die Pole konnte ich mir relativ deutlich holen, war anfangs natürlich etwas ungewohnt aufgrund des niedrigeren Grips, aber ging dann trotzdem gut aus.


    Rennen: Ich war mir totsicher das die Soften Reifen nicht halten würden und ging deshalb auf Medium, naja voll verzockt.
    Aufgrund der niedrigen Strecken/Lufttemps waren die Softs sehr wohl nutzbar und dementsprechend deutlich schneller.
    Danny schnappte mich direkt in T1 aussen , war in T2 dann innen und somit vor mir.
    Ab da konnte ich nur noch zusehen wir er kontinuierlich den Abstand vergrößerte. Gegen Ende der Stints konnte ich immer etwas Aufholen, da die Softs natürlich früher einbrechen, der herausgefahrene Abstand war aber natürlich nicht mehr einholbar.
    Gratulation an Danny hiermit, sehr souverän und konstant.



    Fazit: Ich war Dumm, fahre Medium, falsche Wahl, fatal :)


    Schönen Sonntag euch.

  • Qualifying: 2
    Rennergebnis: 3
    Boxenstopps: 1


    Qualifying:
    Wollte eigentlich schon zum Training erscheinen und nochmal ein paar Runden drehen, leider hat mein PC nicht so mitgespielt, im Endeffekt hat es dann doch geklappt. Setup geladen und raus. War direkt auf 180, warum ich so einen Müll zusammen fahre und in jeder Kurve Zeit liegen lasse im Vergleich zum Training. Nach den ersten 5 Runden dann mal aufs Tableau geschaut und gesehen, dass Matze auch nicht schnell fährt und dann mir schon gedacht, dass wohl der Grip weniger ist. Platz 2 im Endeffekt, wie geplant.


    Rennen:
    Bin auf dem Trainingsserver mal 20 Runden Stints gefahren mit Soft und Mediums und wusste, dass ich die Softs fahren kann. Allerdings bin ich irgendwie immer von 31 Runden ausgegangen und dementsprechend 2x ~ 16 Runden. Irgendwie war ich dann von den 39 Runden überrascht und habe schnell versucht ein wenig zu rechnen. Im Endeffekt einen Gehirnfurz gehabt, dazu bei meinen Teamkollegen die Mediums gesehen und auch auf Mediums gegangen. Ein großer Fehler.


    In den letzten Trainings nur noch Soft gefahren und dementsprechend hatte ich die Medium-Bremspunkte überhaupt nicht mehr drin. Drei Mal konnte ich meinen Boliden in der Schikane noch abfangen, beim vierten Mal hat es mich dann gedreht. Ich glaube von Platz 13 aus startete ich dann meine Aufholjagd. War eine gute Erfahrung mit dem McLaren mal Rennen fahren zu müssen. Im Hotlap-Modus sicher mit das schnellste Auto, aber beim Überholen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Daraus resultierte dann auch das typische Linie des Vordermann studieren, um den perfekten Zeitpunkt zum Überholen zu erwischen. Ich musste echt harte Manöver fahren, um an den Lambos, Z4 und Nissan vorbei gehen zu können. Ich hoffe, dass war für jeden der zu Überholenden im Rahmen eines harten fairen Zweikampfs.


    Bei meinem Boxenstopp bin ich dann auf die Soft gewechselt, die ich dann im zweiten Stint auch perfekt im Arbeitsfenster halten konnte. Ab dem Zeitpunkt hieß es volle Möhre nach vorne, wenn da nicht so ein Colin im Lambo im Weg gewesen wäre. Hatte lange nicht mehr so einen schönen Fight, der aus meiner Sicht zu jedem Zeitpunkt fair ablief, auch wenn ein oder zwei Berührungen dabei waren. Nach zwei Runden, an dem ich an seiner Stoßstange klebte, kam ich endlich besser aus der letzten Kurve und wollte mich aus dem Windschatten innen in T1 reinbremsen, doch dann kam doch irgendwie alles anders. Mir ist der Arsch auf Grundeis gegangen, schließlich wollte ich als Gastfahrer niemanden abschießen (Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=cAH8K_hT2xk&feature=youtu.be). Im Endeffekt konnte ich mich in der Runde in der Dunlop-Kehre hart reinbremsen und vorbei gehen. Ich konnte meine Linie nicht ganz halten und es kam zum Kontakt, aber ich glaube das war alles hartes faires Racing. In T1 und T2 sind wir dann noch nebeneinander gefahren, aber ich war endlich vorbei. Ab dem Zweitpunkt hab ich dann nochmal Gas gegeben und konnte auf die Spitze noch ein wenig mehr als 10 Sekunden aufholen, was aber nichts mehr gebracht hat.


    Fazit: Ein super cooles Rennen, musste ich ordentlich durchs Feld pflügen nach meinem Patzer am Anfang. Schöner Einstand, der eine Menge Spaß gemacht hat. Würde gerne die Liga beenden, muss aber sehen, wie es mir Samstags passt. Meistens bin ich eigentlich unterwegs, aber vielleicht kann ich das ja einfach nach hinten verschieben. Ihr könnt mir erstmal die Gewichte aufs Auto schnallen ;)

  • Sry Max, hab nicht dran gedacht das dass eng wird. Wolte meinen Platz verteidigen, du bist aber doch deutlich schneller!


    Aber nice fights mit dir!


    Schönen Sonntag noch!

  • Sry Max, hab nicht dran gedacht das dass eng wird. Wolte meinen Platz verteidigen, du bist aber doch deutlich schneller!


    Aber nice fights mit dir!


    Schönen Sonntag noch!


    Alles gut :) - Ich dachte nicht, dass der Lambo nochmal ne ganze Wagenlänge gewinnt, wenn ich aus deinem Windschatten rausfahre. Im Endeffekt hast du alles richtig gemacht. Als ich gesehen habe, dass Sven aus der Box kommt, hätte ich gedacht, dass wir bis zum Bremspunkt schon lange an ihm vorbei sind und ich dich innen anbremsen kann. Dadurch das Sven dann auf der Seite war, musste ich mir was Neues überlegen. Eigentlich hätte ich schon früher vom Gas gemusst, aber das ging alles so schnell :D - bin froh, dass wir alle drei da gut durchgekommen sind.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.