Weil ich noch keinen Thread gefunden habe. Mache ich ihn mal auf und beginne gleich mit meinem Bericht.
Qualifying: P8 | Rennen: P5
Boxenstopp: 1x | Runde 27
Vorwort: Ich bin die Strecke zuvor noch nie gefahren und bin vor dem AC-Update ein paar Runden gefahren und fühlte mich dann schon recht wohl. Nachdem Update fuhr ich nicht mehr viel. Als ich dann am Donnerstag vor dem Rennen merkte dass da ein massiver Unterschied war, habe ich erstmal blöd geschaut. Dass alle meine gespeicherten Setups nicht mehr die sind, die sie waren, machte die Sache nicht einfacher. Die ersten Runden waren eine Katastrophe. Mich wundert's dass ich es bis zum Rennen noch geschafft habe die Strecke ohne Fehler zu umrunden - wenn auch nicht sonderlich schnell.
Im Qualifying habe ich dann die Getriebe Einstellungen meines Teamkollegen übernommen, weil ich die etwas besser fand.
Das Qualifying verlief mäßig. Ich wollte mich mit den Mediums erstmal einschießen. Habe dann die Softs drauf geschnallt und habe keine Runde hinbekommen. Ich wäre noch vor den Audi Piloten gelandet - mit Alexander wäre es eng geworden.
Der Start verlief ganz gut, brachte mir aber leider wenig. Ich wurde auf dem Bremsweg einfach raus geschoben und landete in der Bande. Von da an war ich schon recht sauer, weil ich mir mit der Strecke schon schwer getan habe und dann noch ein kaputtes Auto zu haben ist nicht schön. Der Vorfall liegt den Leitern schon vor der Nase. Ich lief dann auf Harald auf. Der bremste sehr viel und merkwürdig im Mittelsektor herum, sodass ich es mit der Angst zu tun bekam. Als er dann einen kleinen Schnitzer hatte, wollte ich außen vorbei. Daraus wurde leider nichts, weil er das Auto nicht mehr unter Kontrolle hatte und mich wieder in die Leitplanke schob. Weitere Beschädigungen am Auto kamen mir nicht entgegen.
Dann wollte ich eigentlich nur noch raus aus dem Auto. Ich rutsche noch mehr herum und verlor nahezu jede Runde mein Auto. Als das Auto leichter wurde, ging es für 1 - 2 Runden wieder ganz gut zu fahren. Einige Fahrer überholte ich durch Fehler oder Boxenstopps. Ich habe mir dann ausgerechnet dass ich mit Alexander am Ende des Rennens wieder zusammen kommen werde, somit wollte ich ihn nicht so einfach vorbei lassen. Aber sobald ich versuchte das Tempo zu erhöhen war das Auto total instabil und ich fuhr irgendwo herum. Deswegen kam Alexander dann easy an mir vorbei.
Paddy kam 2 oder 3 Runden vor mir an die Box. In diesen Runden versuchte ich viel Zeit gut zu machen um dann vor ihm aus der Box zu kommen. Ich holte etwas Zeit auf, kam aber nur knapp hinter Paddy aus der Box. Einige Kurven später erledigte sich dies, weil Paddy sich wegdrehte.
Dann versuchte ich die Runden einfach nur zu fahren, ohne groben Fehler. Nach ca. 10 Runden lief das Auto plötzlich sehr gut und ich fuhr meine persönliche Bestzeit. Lustigerweise ging es die Runde darauf aber wieder massiv bergab. Meine Rundenzeiten fielen in den Keller und verbesserten sich nicht.
Im letzten Drittel des Rennens habe ich einen Fehler gemacht bei dem ich sehr viel Zeit auf Alexander verloren habe. Als ich dann merkte dass er in den letzten Runden ebenfalls einen groben Fehler hatte, habe ich mich nachher umso mehr geärgert, weil ich ihn so bekommen hätte. Kleines Sorry auch an Clemens, weil ich ihn recht lange aufgehalten habe, allerdings war ich im Fern Duell mit Alexander und Stephan. Mit letzteren wurde es in der letzten Runde noch eng.
Mit Platz 5 wäre ich zufrieden, aber wenn ich sehe dass ich schneller als die Audis gewesen wäre und dann hinter einem Audi lange ist es etwas enttäuschend. Auch die ganzen Unfällen die ich am Anfang des Rennens hatte, machen mich nicht glücklich. Ich hoffe dass die Beteiligten Fahrer diverse Trainings und Tests machen um dies in Zukunft zu verhindern.
Helm ab dass Alexander trotz den 100kg extrem schnell unterwegs war! Danny hat das getan was er tun musste, er brachte sein Pole gut nachhause. Wahnsinn was wir für Maschinen wir hier haben