[AC] 2. Warmup

• Kann auch an diesem Termin leider nicht teilnehmen.
    Wie gesagt, mir passt es zeitlich sehr gut, dass es noch ein paar Wochen zum Ligastart sind. :)

Aber mal so als ganz allgemeine Anregung zu den Testrennen:
    Wenn das größte Problem die Starts sind, warum dann nicht kürzere Renndistanzen und dafür mehrere Rennen an einem Abend?
    So nach dem Motto 5min Qualy (jeder kann mal ne Runde raushauen), 5 Runden Rennen (start + paar duelle) und das ganze wieder von vorne.

Testrennen sind für mich persönlich von der Trainings- und Durchhaltemotivation nicht viel höher angesetzt als Public fahren. Und dann über eine Stunde alleine Runden drehen, wenns blöd läuft, ohne dass ich zwischendurch mal zur Box hüpfen kann, um mal ein paar Kleinigkeiten am Set zu ändern, weil mir was auffällt, das mir nicht passt.

Also in meinem Vorschlag sehe ich 3 große Vorteile:
    - Es werden viel mehr Starts geübt, weil einfach an einem Abend viele Rennen gefahren werden (können)
    - Wenn mal was schief geht, muss nicht gleich neugestartet werden oder man muss sich nicht über jemanden aufregen, weil man im schlimmsten Fall mal eben ein paar Runden zuguckt und dann wieder mitfahren kann. Es wird einem halt nicht gleich über eine Stunde Rennen am Start versaut, bei dem es zudem ohnehin um nichts geht.
    - Allgemein werden auch Duelle geübt im Rennen, da es sich bei 5 Runden nicht so auseinander ziehen kann wie bei einem Rennen über volle Distanz - und weil die Abstände immer wieder auf 0 gesetzt werden durch die Neustarts)

• Guter Ansatz @Bloodeagle, denke dass sich da was einrichten lässt, gerade wenn es eben nicht sonderlich viele Leute werden. Natürlich müssen aber auch längere Distanzen geübt werden, damit man Erkenntnisse über die PitStop-App und allgemein das Verhalten der Autos mit abgefahrenen Reifen bekommt, letzterer Punkt ist nämlich der große Nachteil, wenn man nur Starts übt. Wenn sich jemand mitten im Rennen wegdreht auf Grund nachlassender Reifen und jemanden mitnimmt, ist das frustrierender als direkt nach dem Start, weil man sich ja schon etwas aufgebaut hat. Aber gerade weil Bathurst nicht im Rennkalender ist und zudem die Banden die Strecke enorm einengen, halte ich es für sinnvoll, das direkt zu diesem Warm Up umzusetzen, natürlich nur, wenn die Teilnehmer und vor allem @Paddy dafür sind. :)

• Guter Ansatz @Bloodeagle, denke dass sich da was einrichten lässt, gerade wenn es eben nicht sonderlich viele Leute werden. Natürlich müssen aber auch längere Distanzen geübt werden, damit man Erkenntnisse über die PitStop-App und allgemein das Verhalten der Autos mit abgefahrenen Reifen bekommt, letzterer Punkt ist nämlich der große Nachteil, wenn man nur Starts übt. Wenn sich jemand mitten im Rennen wegdreht auf Grund nachlassender Reifen und jemanden mitnimmt, ist das frustrierender als direkt nach dem Start, weil man sich ja schon etwas aufgebaut hat. Aber gerade weil Bathurst nicht im Rennkalender ist und zudem die Banden die Strecke enorm einengen, halte ich es für sinnvoll, das direkt zu diesem Warm Up umzusetzen, natürlich nur, wenn die Teilnehmer und vor allem @Paddy dafür sind. :)

Vielen Dank :)

Natürlich müssen auch Longruns geübt werden.
    An der Stelle kann ich zwar nur für mich persönlich sprechen, aber ich übe die dann lieber allein, weil ich dann auch mal nach 3/4 abbrechen kann, wenn die Reifen aus irgendwelchen Gründen (ohne Fahrfehler) doch den Geist aufgeben. Dann kann ich was ändern und wieder von vorne loslegen. So ein Warmup-Rennen über +- volle Distanz mit anderen lässt das leider nicht wirklich zu. ;)

• Schweren Herzens muss ich meine Anmeldung zum 2. Warmup zurück ziehen. Habe leider vergessen gehabt, dass eines der Patenkinder Einschulung feiert und ich da nicht vor 22 Uhr wegkommen werde. :(:thumbdown:

Finde die Vorschläge von Bloodeagle ebenfalls sehr gut.