Ist doch relativ klar, dass zumindestens in der PC Liga (PS4 nur teils glaube ich mal) die Hilfen erlaubt sein werden, also ist das Thema für mich auch geschlossen.

F1 2016 Informationsthread
-
-
0.3-0.7s im trockenen. Im Regen ist es noch heftiger
Habe ich mir schon gedacht. Silverstone scheint dieses Jahr noch mehr "Pad-Strecke" zu sein, als je zuvor.
Vergleicht man die bekannten Youtuber -Pad und Lenkrad- sind die mit Pad unfassbar schnell und teils ohne große Traktionsverluste unterwegs, die am Lenkrad sind jedoch richtig am "Kämpfen".Ist echt traurig, da beide identisch Gas geben und "Default" Setup fahren. Als hätte der Controller noch mal extra Hilfen.
Hat man zu Hause ein Setup für 2000€+ -jaja, F1 ist keine Simulation, schon klar- und muss mit Controller fahren, um hinterherzukommen.
-
Silverstone war eigentlich die Strecke wo man den pad Fahrern zeigen konnte wo der Hammer hängt.
Wenns da schon schlecht aussieht dann gute Nacht -
Der Pad-Input hatte schon immer eine eingebaute Traktionskontrolle. Zwar wurde diese manchmals teils geschwächt, jedoch ist es bei F1 2016 immer noch ein Vorteil auf dem Pad unterwegs zu sein. Nur der Zeitpunkt zum einlenken muss stimmen und sonsts nicht viel mehr innerhalb der Kurve.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Silverstone Runde ist bisher von seinen Youtube-Kollegen unerreicht. Denke für die ersten paar Spielstunden die er hat, ist die Runde ganz ordentlich.
Edit: Wie der aus den Kurven heraus -im 2. Gang teilweise- Gas gibt ist absolut unrealistisch. Achtet mal auf den Balken, das sind manchmal 50%.
-
der ist immoment auch jeden tag am daddeln
-
xMattyG ist im Gegensatz zu Limitless schon sehr eingerostet, also ist dies bestimmt noch nicht das maximale was da mit einem Pad in Silverstone gefahren werden kann. Da müssen wir uns als Lenkrad-Fahrer schon warm anziehen
-
xMattyG ist im Gegensatz zu Limitless schon sehr eingerostet, also ist dies bestimmt noch nicht das maximale was da mit einem Pad in Silverstone gefahren werden kann. Da müssen wir uns als Lenkrad-Fahrer schon warm anziehen
Jap, dasselbe dachte ich auch. Bin mal auf Noble gespannt, was der mit dem Lenkrad fährt.
-
Ich komme ins schaudern, wenn ich sehe das die zeiten mit standard setup gefahren wurden...
-
Ich komme ins schaudern, wenn ich sehe das die zeiten mit standard setup gefahren wurden...
Also in Australien beim Zeitfahren konnte ich mit dem Standard-Setup eine 1:24.6 fahren, welches auch Platz 3 in der Bestenliste war. Generell sind die Standard-Setups in F1 2016 relativ gut.
-
Dir reicht mal P3?
-
Dir reicht mal P3?
Mehr ging einfach nicht und naja auf P1 waren es 0.7s, welcher mit dem Pad unterwegs war. Diese krassen Abstände gab es auf allen Strecken...
-
Andrei Codreanu in F1 2016 langsam? Fragezeichen??
-
Andrei Codreanu in F1 2016 langsam? Fragezeichen??
Lust auf getrolle?
Wenn du was zu sagen hast, dann lieber ontopic -
Ich versuche ab und zu mal 'ner Online-Lobby beizutreten, aber es gibt absolut keine, die ohne Fahrhilfen fährt. Man wartet ja nicht immer auf die Leute, die man aus der Liga kennt.
Fahre zusätzlich noch mit Leuten aus FIFA und die "abusen" quasi die Hilfen.
Finde das macht die Bestenlisten auch total wertlos.
Sind nicht leute die mit Hilfen fahren im Vorteil? Ich fahre ohne ohne und es ist wirklich realistischer.
-
Wäre alles so einfach
Wenn cm einfach die traktionskontrolle ein bisschen zu früh greifen lässt und das beim abs genauso.
Dann wäre man bisschen langsamer mit Hilfen und jeder würde versuchen ohne zu fahren.
So war es auch 2012 glaub ich. Das war ideal -
Tiametmarduk bringt heute -im Laufe des Tages irgendwann- wohl ein Vergleichsvideo zwischen Pad und Lenkrad. Ist leider nicht der schnellste Fahrer, viele werden den kennen, nehme ich an.
-
http://blog.codemasters.com/f1…multiplayer-championship/
Ein Liga Modus im Multiplayer, bin ich ja gespannt, wie (und vor allem wie gut) das umgesetzt wurde.
-
warscheinlich kickt sich die hälfte eh schon in der aufwärmrunde raus
oder ist das so wie hinterm safety car, dass man halbautomatisch fährt?
-
Hinterm Safety Car halbautomatisch? Dachte, man kann komplett frei fahren (bis auf den Restart)?
Und soweit ich weiß, wird man bei Kontakt in der Aufwärmrunde automatisch in seinen Grid-Slot versetzt. Dann hat man halt nicht so warme Reifen, aber keine Ahnung, ob das dann ein großer Nachteil ist.