[PC F1 2015] 13. Ligarennen | 18.03.2016 | Singapur | Anmeldung + Rennberichte


  • Die F1RC Ligaleitung lädt zum dreizehnten Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Teamname

    Fahrer 1

    Fahrer 2

    T.G.M.S

    R4PO

    2bOnFire

    Rennberichte

    Fair & Square Racing

    Andrei_C.

    snukay

    Rennberichte

    Alphatiere

    Tobias GC

    Tom_75

    Rennberichte

    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennberichte

    TJ Racing

    (tba)

    JayzudemAr

    Rennberichte

    MyHeartWillGrojean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennberichte

    Will.I.Ams

    MattHardy

    Brooks

    Rennberichte

    I Drive you Break

    LetsplaySven

    fischi

    Rennberichte

    Unicorn Racing

    AhornSirup

    (tba)

    Rennberichte

    One Man Army

    Basti

    Rennberichte

    Fahrer ohne Team

    [size=10]yannickwzockt

    Rennberichte

  • Quali


    Rennen



    R4PO => 4,4,8,13,21,36,37,40,46,47,51,55 => 12 Cuts => Keine Strafe!


    Qelon => 1,1,4,7,9,9,11,11,13,14,19,21,21,22,25,27,30,34,35,36,36,36,43,43,46,54 => 26 Cuts => +10 Sekunden!


    Tobias => 5,5,6,9,9,13,13,16,20,20,20,22,25,28,29,29,31,34,36,46,52 => 21 Cuts => +10 Sekunden!


    Divinus => 6,18,29,39,39,52,53 => 7 Cuts => Keine Strafe!


    Andrei => 2,7,7,8,10,14,15,17,18,20,24,26,28,31,33,34,36,37,38,,41,41,43,43,45,49,51,52,52,54,57 => 30 Cuts => +20 Sekunden!


    Veras => 3,4,8,9,12,13,23,34,34,38,40,41,43,43,46,47,48,48,48,51,51,52,52,54,57,58 => 26 Cuts => +10 Sekunden!


    Berghe => 1 => 1 Cut => Keine Strafe!


    Offizielles Rennergebnis:
    1. BergheVonTrips
    2. Tobias GC
    3. R4PO
    4. Divinus
    5. Veras
    6. Andrei C.
    7. Dr. Qelon


    Basti DNF
    Tom 75 DSQ

  • Qualifying: P9 und 2:02.261
    Rennergebnis: DSQ
    Boxenstopps: 0 Stopps
    Qualifying: Kein gute Runde hinbekommen da ich bloß am rumrutschen war :rage:
    Rennen: Guten Start hatte ich, verlor aber nach paar Runden wieder 3 Plätze und landete somit auf den 6 Platz. Dann kam der große Schock " Ausfall vom Lenkrad" ich versuchte zwar noch durch dass aus und einstecken des kabel das Lenkrad wieder zum laufen zu bringen aber wie ich auf den Bildschirm stand da Disqualifiziert :facepalm:
    Fazit: 2 Rennen ohne Punkte so kann es echt nicht weiter gehen :cursing:
    Bildmaterial: gibts keins :burn:


    #nevergiveup

  • Quali


    Lief super bis kurz vor Ende auf Polekurs dann noch dritter


    Rennen


    Super Start gehabt direkt von P3 auf P1 in Runde 2 dann ein Stückchen zu weit nach außen gekommen in Kurve 5 Berghe sich dann vorbei geschoben,
    Berghe verbremst sich etwas in Kurve 7 ich komme wieder vorbei bin schon auf der Ideallinie und lenke ein von P1 aus Berghe sticht hinein ich muss ausweichen bevor es knallt vermeide so ebend den Einschlag in die Wand.
    Beschleunige raus schaue nach hinten Gamepad fällt aus verkeile mich mit Andrei und fahre kurz vor Kurve 9 dadurch in die Wand :( sorry dafür , Gamepad connectet danach nochmal neu es geht wieder und so ging es dann die restlichen 25 Runden hatte noch 3x einen Padausfall bis ich dann aufgegeben habe ;(


    Fazit


    Nie mehr Windowsupdate am Renntag ( Nachtrag gerade festgestellt das es einen Wackelkontakt vorne am Kabel gibt :gogoo: )

  • Qualifying: 1.


    Im letzten Versuch noch mal eine Hammerrunde geschafft, endlich wieder eine auf der Strecke herausgefahrene Pole-Position. Der letzte Sektor war besonders stark, den hab ich perfekt erwischt.


    Rennen: 1.


    Guter Start aber Basti kam mit einem Raketenstart von P3 an mir und Tobi vorbei und übernahm die Führung. Ich blieb ruhig und wusste, dass ich jetzt geduldig sein musste. Das zahlte sich in Runde 2 aus, als Basti Kurve 3 nicht richtig erwischte und ich mich mit mehr Schwung innen neben ihn setzen konnte. Wie fuhren Rad an Rad zu Kurve 4, ich bremste etwas später und erwischte den Scheitelpunkt nicht ganz. Dadurch konnte sich Basti wiederum neben mich setzen aber da ich innen war, blieb ich vorne. Gleich darauf ist es zwischen Basti und Andrei zum Crash gekommen. Ich nutzte diese Chance und setzte mich ca. 7 Sekunden von R4PO ab, der sich in einem intensiven Zweikampft mit Tobias befand. Bis zum ersten Stopp in Runde 16 passierte nicht mehr allzu viel und ich konnte den Abstand zu Tobias langsam aber sicher vergrößern. Ihm muss zu dieser Zeit irgendwann einmal ein Fehler unterlaufen sein, denn der Vorsprung wuchs innerhalb von nur einer Runde um mehrere Sekunden. Im zweiten Stint passiert ihm wohl noch ein Fehler und irgendwann war ich so weit in Führung, dass mir der Vorsprung zu Tobias nicht mehr angezeigt wurde. Als ich sah, dass Andrei sich die schnellste Runde schnappen wollte, fuhr ich noch einmal an die Box, um mir frische Reifen zu holen. In der allerletzten Runde gelang mir dann noch mal eine Verbesserung meiner bisherigen schnellsten Runde und somit ein perfektes Wochenende. Wenn's läuft, dann läuft's. Zum ersten Mal zwei Siege hintereinander in dieser Saison.Gratulation an das restliche Podium, besonders an R4PO. Ich freue mich jetzt auf zwei Wochen Pause und dann geht es weiter auf meiner Lieblingsstrecke in Suzuka.


    :f1:

  • Qualifying: P2 [01:54,656]
    Rennen: P2
    pers. schnellste Rennrunde: 01:43,106
    Boxenstopps: 3. Stopps [weich - weich - hart - weich]


    Qualifying im Regen war mir dieses mal überhaupt nicht lieber. Da ich extreme Probleme mit der Grafik auf einmal habe. Somit fuhr ich mein Qualifying in einem Effekt der zu wünschen übrig lässt: der sogenannte Diashow-Effekt. Überraschend war es dann um so mehr das ich auf P2 landete. Zwar mit ner halben Sekunde Rückstand, aber P2 war deutlich mehr als erhofft.


    Der Start selbst war nicht gut. Habe einige Positionen verloren. Gleich in der ersten Kurve wurde ich wieder von einem Lotus Piloten umgedreht, diesmal nicht von @BergheVonTrips sondern von seinem Teamkollegen @Divinus01. hat mir zwar einige Positionen gekostet, aber passiert mal. Gleich in den nächsten Kurven drehte sich @Veras weg, somit wieder einen Platz gut gemacht. Nach erneut einigen Kurve verbremste sich Divinus und ich konnte vorbei. Gleich in Runde 2 gab es Action vor mir. @Basti hatte Probleme mit seinem Gamepad und schob @Andrei Codreanu in die Mauer - somit wieder zwei Positionen gut gemacht. Danach fuhr ich hinter @R4PO, welcher auf der Geraden schneller als ich war. Somit überlegte ich wo ich attackieren sollte. Aber viel Zeit zum Überlegen blieb nicht, da er relativ rasch einen kleinen Fahrfehler machte bei den ich einfach zum Überholen ansetzen konnte und auch vorbei kam. Er versuchte noch anzugreifen, aber dies funktionierte nicht. Ab da fuhr ich meine Runden komplett alleine. Die Highlights waren zwei ungewollte Dreher. Ich versuchte an Berghe heran zu kommen, aber ich kam nicht näher. Mit meinen frischen harten und später dann auch mit den frischen weichen Reifen konnte ich den Speed mit seinen über 25 Runden alten harten Reifen nicht mithalten. Durch seinen Stopp um die schnellste Runde zu holen, kam ich wieder auf ganze 45 Sekunden ran, aber das ist doch etwas weit entfernt um anzugreifen. Anscheinend war mein Auto viel zu langsam, wenn ich nicht mal mit den weichen Reifen so schnell sein kann wie Berghe auf sehr alten harten Reifen, weiß ich auch nicht.
    Fazit: Singapur ist eine großartige Strecke. Leider hatte ich die Woche keine erfolgreichen Trainingsstunden, aber es ging dann ja doch noch ganz gut aus. Ich würde auch gern auf meiner absoluten Hassstrecke so überlegen fahren, ein Setup, das im Regen und im trockenen super funktioniert und mit den Reifen extrem sparsam umgeht, haben - das wär's!
    Glückwunsch R4PO zu deinem zweiten Podestplatz!


    Externer Inhalt gaming.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Weil es so kurz ist gibt es diesmal mit paar kleinen Features & leider nur 30 FPS)


    Wir sehen uns in 日本!
    Tobias 8)

  • Hier nun mein Rennbericht:
    Qualifying: P6 1:55,754
    Rennen: P7
    Boxenstopps: Start: Supersoft, Runde1: Supersoft, Runde 17: Supersoft, Runde 31: Supersoft,Runde 42: Soft, ca. Runde 53: Supersoft, ca. Runde 55: Supersoft,
    Qualifying:
    In Anbetracht dessen, dass ich auf trockenes Wetter vertraute und ich demnach nahezu nicht im Regen gefahren war, war ich mit P6 im Qualifying zufrieden. 15kg Benzin eingepackt und los gings. Flügel ab, ab in die Box und nochmal ein paar Runden fahren. Erst in meiner letzten Runde kurz vor dem Ablauf der Zeit war ich in der Lage meine schnellste Zeit zu fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennen:
    Vorab muss angemerkt werden, dass mein Laptop oder liebevoll auch "Ananas" genannt, mit der Straßenbeleuchtung in Singapur zu kämpfen hatte. Daher war ich durschnittlich nur mit 25 FPS unterwegs, was ein paar meiner Unfälle erklären könnte. So nun genug des Vorworts und auf zum Rennen.
    Start verlief für mich akzeptabel. Ich bin vor der ersten Kurve gleich einmal auf P8 zurückgefallen um diese dann durch die Boxenausfahrt zu bewältigen. Außen neben mir war Tom der "leider" mehr Schwung als ich aus den ersten paar Kurven mitnehmen konnte. Als er sich dann auf der zweiten DRS-Zone neben mich setzen wollte dachte ich mir scheiß auf das Rennen ich heb ab 8) . Am Rücken liegend entlang schlitternd kam ich schlussendlich am Ende der Gerade zum Stehen und wurde auf die Strecke zurück geported. Natürlich ohne meinen Frontflügel.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich voller Ehrgeiz dache mir noch "Komm schon Tom oder so kannst vielleicht noch holen, in Singapur ist alles möglich.
    Genau so kam es auch. Jedoch war es nicht die Strecke, sondern der Controller beziehungsweise das Lenkrad die Hauptprobleme von Basti und Tom. In Runde 15 sah ich, dass sich Divinus seinen Frontflügel direkt nach seinem Boxenstopp abgefahren hatte. Voller zuversicht wollte ich dann in Runde 16 an die Box fahren. Daher störte mich zunächst mein Frontflügelverlust in der Unterführung nicht. Als ich mich jedoch 20 Meter weiter vorne nochmals drehte war ich schon ziemlich in rage unter dem Helm und als ich dann aus der Boxengasse rausgebuggt wurde hat es schon gebrannt :burn:. Von da an waren alle meine Chancen auf irgendeinen guten Platz weg und ich musste die restlichen 40 Runden alleine Fahren. Natürlich verlässt einen da schon einmal die Aufmerksamkeit und man verliert den Frontflügel...ein....zwei....drei.......achtzig mal :coolface::facepalm: .
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit: Ich fand keinen flow, die FPS waren low, und nächstes mal bin ich vor Divinus aka Flo :coolface: . Sorry für den schlechten Reim aber es musste sein :rolleyes:

    I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Qelon ()

  • Rapo :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.