Auszählung vom Rennleiter und Auswertung von den Qualivids kommen morgen. Sorry für die Verzögerung...
Mfg R4PO
Du weißt, du musst es nicht machen.
Auszählung vom Rennleiter und Auswertung von den Qualivids kommen morgen. Sorry für die Verzögerung...
Mfg R4PO
Du weißt, du musst es nicht machen.
Qualifying: Platz 5
Rennergebnis: Platz 4
Boxenstopps: 4 [Start: SSoft] [R14 -> Soft] [R15 -> SSoft] [R31 -> SSoft] [R45 -> SSoft]
Qualifying: Joa, nette kleine Runde auf Wets. Nicht viel erwartet, mit Platz 5 und 1:55.600 in der Mitte des Feldes gelandet. Nichts besonderes halt.
Rennen: Am Start konnte ich Platz 5 solide halten, ich musste mich allerdings wieder an die Options gewöhnen, was mich dann wohl auch in der ersten Runde in einen Verbremser trieb, was mich auf P7 zurückwarf. Nach Bastis erstem kleinen Pad-Ausfall, fiel er dann hinter mich. Andrei, der in der Folge auch noch stoppen musste, und Tom, den ich am Ende der Runde 2 auch noch überholte, sorgten dafür, dass ich in Runde 3 schon wieder auf P4 war. Nach meinem Stopp in Runde 14 hab ich es diese Saison dann doch nochmal hinbekommen: Links die Barriere touchiert und dann rechts am Anfang der DRS-Geraden eingeschlagen... Dementsprechend folgte der Stopp in Runde 15 für weitere Options; mit zweit weiteren Optionsätzen wollte ich dann bis zum Ende durchkommen. Auf Platz 7, naja Platz 6 (Qelon kam noch in der nächsten Runde zum Stopp), ging es dann Andrei hinterher, der aufgrund seines frühen Stopps aber auch bald reinkommen sollte.
Nächster nennenswerter Zeitpunkt, ist dann der Stopp in Runde 31; Gott waren meine Reifen tot.. Aber auf frischen Options gelangen dann SOGAR MIR (zwischenzeitlich) mal Lila Zeiten . In Runde 45 ging es dann nochmal zum Stopp. Veras, der sich offenbar zu dem Zeitpunkt seinerseits mit dem verteilen von Frontflügelstückchen auf der Strecke beschäftige, konnte ich dann nach unserem gemeinsamen Stopp (nachdem wir uns ja auch schon die ersten 15 Runden gekeilt haben) endlich wieder überholen.
Gegen Runde 50 flog dann Andrei wieder heran, sodass er mich in Runde 52 einge- und überholt hatte. In der folgenden Runde kam er dann aber nicht mehr wirklich vom Fleck. In die erste Kurve von Runde 54 überholte ich ihn dann wieder, später in der Runde drehte er sich dann selbstverschuldet. Er war wohl fertig mit dem Rennen, Veras hatte ich ein bisschen (unerklärlich, könnte ein weiterer Stopp gewesen sein) abgehängt. Nur Rapo war noch gute 8 Sekunden vor mir. Hoffnung machte ich mir allerdings keine mehr, meine Reifen würden nämlich die nächsten Runden absterben, sodass ich sogar hoffte, dass mich Berghe noch überrunden würde. Ein guter m8, wie er halt ist, ließ er dementsprechend immer wieder Abstand zu mir , sodass ich mich auf erneut toten Reifen in die letzte Runde quälte und mich auf P4 ins Ziel schleppte.
Fazit: Platz 4 ist ein gutes Ergebnis, für Singapur, für Klassements, quasi für alles. Suzuka kann interessant wird wieder interessant, mal gucken, wie viel ich bis zum Rennen noch rausholen kann. Einige Zeiten sind nämlich eher Fabelzeiten für mich.
Bildmaterial: Vorhanden.
Qualifying: P8 (1:56,711)
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: R14 Primes R32 Weich R45 Weich R48 Weich
Qualifying: Ging so, nach dem Quali debakel in Monza einfach nur darauf geschaut eine saubere runde zu fahren, wäre sicher mehr drin gewesen.
Rennen:
Der Start war wie gewohnt verbesserungswürdig aber da machte ich mir keine sorgen. Nach Bastis erstem Pad-Ausfall, fiel er dann hinter mich. Andrei, der in
der Folge auch noch stoppen musste, sorgten dafür, dass ich in Runde 3 schon wieder
auf P5 war. Eine Zeit lang mit Divinus gekämft. der dann wohl keine lust mehr hatte und nach unserem stopp in die wand gefahren ist :Kappa:
Dann bin ich eigentlich immer so vor mich hingefahren, war mal hinter rapo mal vor rapo. dann durch einen angeknacksten frontflügel wieder hinter rapo und nachdem ich ihn mir 3 Runden später nochmal abgefahren habe, war ich sogar hinter flo. naja alles in allem ein bescheidenes Rennen auf einer Bescheidenen Strecke, nichts desto trotz noch P5 heimgefahren.
Fazit:
Das neue Lenkrad ist der Wahnsinn, freue mich schon sehr auf japan.
Bildmaterial: