Soundproblem Microsoft Surface 3 PRO

  • Servus Männer,


    hab seit gestern ein "Soundproblem" bei meinem Surface 3 Pro.


    Seit gestern macht mein Surface kein mucks mehr und ich hab meiner Meinung so ziemlich alles gecheckt.
    Damit ihr in etwas wisst was ich getan hab kurze auflistung ;)


    - PC neustarts
    - Sound aktiviert? Mute?
    - Gerätemanager auf Treiber und aktualität überprüft
    - laut System "funktionsfähig" und "einwandtfrei"
    - Sound deaktiviert und wieder aktiviert
    - Soundtest über Windowstöne abspielen -> kein Ton
    - Soundtest über einstellungen -> sofortige Meldung "Fehler; Testung nicht möglich"; ntürlich ohne Problem angabe
    - Problem diagnositiziert über Windowssystem und Windows-Website


    Schlussendlich haben alle Dinge nichts gebracht und ich hock immer noch ohne Ton hier. :rage:
    und es geht mir tierisch auf den SACK!!


    Ich hoff hier ist irgendjemand der mir sagen kann ob ich etwas übersehe oder was ich am besten machen kann....


    Danke euch :D

  • Entweder ist deine Soundkarte hinüber, oder aber, die Boxen des Surfaces. Hast du mal ein Headset angeschlossen, um zu checken, ob es dann geht? oder normale Kopfhöhrer?


    Wenn nicht, kann es die Soundkarte sein, die nicht mehr funktioniert.

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Das Surface is doch son Hybrid aus Tablet und Laptop oder sehe ich das verkehrt?
    Da ist alles so klein verbaut, dass man das in der Regel nicht einfach so checken kann. Außerdem würdest du denke ich die Garantie verlieren, wenn du das Ding aufmachst :S

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Das Surface schaltet manchmal nicht richtig aus und hängt sich dann in Teilen der Hardware weg.


    Mach erstmal einen kompletten Reset (nein, gehen keine Daten verloren.) Nur die Hardware resettet.


    Den Power Button dazu 5-10 Sekunden lang halten bis das Teil komplett abschaltet.


    Beim Einschalten zuerst Volume up Taste am Surface selbst und dann den Powerbutton. Aus dem nächsten Menü einfach raus ohne was zu ändern und es sollte wieder gehen.

    FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen