Neues System einführen? 13
-
Ja (9) 69%
-
Nein (bei fliegenden Starts bleiben) (4) 31%
-
Nein (ich hab ne viel bessere Idee! [Beitrag]) (0) 0%
Hallo Leute,
wie Ihr mitbekommen habt sind wir die letzten Rennen immer fliegend gestartet, weil immer i.wer meinte zwischen Quali und Rennen rauszufliegen.
Die fliegenden Starts waren immer etwas chaotisch und sind meiner Meinung nach auch ziemlich unspannend.
Deshalb haben wir uns in der Ligaleitung Gedanken gemacht.
Wiedermal haben wir zu unseren Kollegen in der Ps4 Sektion geschaut und finden Ihr System relativ gut!
Hier einmal ein Auszug aus dem Reglement der Ps4 Jungs
ZitatAlles anzeigen2.8 Verhalten bei Neustarts mit Blitzqualifikation bei gültigem Qualifikationsergebnis
• Vor der Blitzqualifikation gibt die Rennleitung das Ergebnis der vorangegangenen Qualifikation per Headset durch.
• Für die Blitzqualifikation gelten nun sog. Deltazeiten!
P01: 2:00 Minuten
P02: 2:05 Minuten
P03: 2:10 Minuten
P04: 2:15 Minuten
P05: 2:20 Minuten
P06: 2:25 Minuten
P07: 2:30 Minuten
P08: 2:35 Minuten
P09: 2:40 Minuten
P10: 2:45 Minuten
P11: 2:50 Minuten
P12: 2:55 Minuten
P13: 3:00 Minuten
P14: 3:05 Minuten
P15: 3:10 Minuten
P16: 3:15 Minuten
• Die Deltazeit eures entsprechenden Startplatzes (also den Platz, den ihr in der vorangegangenen Qualifikation herausgefahren habt und den euch die Rennleitung vorher durchgibt) habt ihr nun in der Blitzqualifikation zu fahren.
• Teilt euch eure Runde so ein, dass ihr nicht vor dem Ziel steht und wartet. Hierbei disqualifiziert euch das Spiel!
• Ihr müsst nicht auf die Hundertstel Sekunde genau eure Deltazeit fahren, allerdings sollte sie so nah wie möglich an dieser liegen!
• Zuwiderhandlungen werden von der Rennleitung schwer bestraft!
Es hört sich relativ "kompliziert an". Dennoch finden wir, dass uns dieses System nicht die Spannung und den Spaß eines stehenden Starts nimmt...
Wir wollen so eine gravierende Änderung nicht einfach diktatorisch durchdrücken sondern einfach vorerst eure Meinung zu diesem System einholen.
Bitte nehmt zahlreich teil und informiert auch eure Teamkollegen über diese Umfrage. Wir wollen viele Stimmen von euch hören.
Umfrage läuft erstmal bis Mittwoch Abend, 20 Uhr.
Danach werden wir uns zusammensetzen und das auswerten!
Natürlich bleibt das Thema offen und ihr könnt euch dazu austauschen. Bitte sachlich dabei bleiben und nicht beleidigend werden!
Mfg
R4PO