SL Racing Presse & Infocenter


  • SL RACING gibt Einstieg in SIMRC AC GT3 Serie bekannt
    Neuer Partner wird BMW mit Z4 GT3


    Levern/Stemwede: Herzlich willkommen zur Pressekonferenz von SL Racing. Wir bedanken uns für die Aufnahme bei SIMRC und können heute vermelden, dass wir mit unserem neuen Partner BMW in die GT3 einsteigen werden. Wir hatten harte Verhandlungen - neben BMW auch mit Mercedes, doch das gesamte Paket von BMW hat uns am Ende dann doch überzeugen können, Z4 GT3 Fahrzeuge zu ordern.


    Nach den organisatorischen Dingen kam unser LKW gestern in Zandvoort an, wo wir unseren Fahrer Simon Langer direkt auf die Strecke geschickt haben. Als junges Team benötigen wir viel Training um ein optimales Setup zu finden. Wir sind auf einem guten Weg und voller Vorfreude auf das Rennen im holländischen Zandvoort.
    Als Fahrer geben wir Simon Langer bekannt, der nach längerer Pause nun wieder ins Lenkrad greifen wird.


    Wir fahren aktuell mit nur einem Fahrer, was sich hoffentlich noch ändern wird. Interessierte Fahrer können sich natürlich jederzeit melden.
    Es wartet in den nächsten Wochen viel Arbeit auf uns, daher nehmen wir die letzten Rennen der aktuellen Saison als "Testrun" und greifen dann in der neuen Saison hoffentlich voll an.
    Die letzten 3 Strecken im Rennkalender der aktuellen Saison sagen unserem Fahrzeug zu, so dass wir zuversichtlich sind, das Fahrzeug ohne Beschädigungen ins Ziel zu bringen.


    Wir bedanken uns herzlich bei Rhinos-Simracing um Andreas Wentker, die uns beim Wiedereinstieg ins Racing unterstützen, bei Arbeiten an Lackierung sowie Setup behilflich sind und auch bei Trainingssessions als routiniertes Team als Referenz und Partner zur Verfügung stehen.


    Sie haben jetzt die Möglichkeit, Fragen an unser Team zu stellen.

  • Harry Hirsch, Rennreporter aller erster Stunde:
    "Eine Frage, wo ist denn hier das Klo? Ich muss nämlich mal ganz dringend Kühlwasser ablassen!


    Spaß bei Seite *häaehäaehäae* Es freut sicherlich nicht nur Fans sondern auch die anderen Fahrer ein weiteres Team auf der Strecke begrüßen zu dürfen. Was glaube Sie könnte ein schöner Saisonabschluss für diese GT3 Meisterschaft sein? Vorschläge wären zum Beispiel Endurance Event GT3 Nordschleife (2h Rennen) oder eher Multiclass in Les Mans. Vorstellbar wäre auch ein Funevent in den Formel Wagen.


    Simon Langer ist ein sehr talentierter Fahrer. Meinen Sie ihn auch in der nächsten Saison im Team halten zu können? Welche Anreize können Sie dafür schaffen?"

  • Das Ziel dieser Saison ist eher bescheiden, wir wollen versuchen das Ziel mit einem intakten Wagen zu erreichen.
    Natürlich wäre es schön auch noch ein paar Punkte mitzunehmen aber dieses spielt primär nicht so die rolle. Hauptsächlich möchte unser Fahrer Simon Langer in dieser Rennserie Erfahrungen sammeln und Werbung für das Team machen, um es so zu Vergrößern.


    Für die kommende Saison kann man noch nicht so die großen Pläne machen da wir uns voll und ganz auf die Laufende Saison konzentrieren.Da mit Mercedes noch Gespräche für die kommende Saison angekündigt sind, wird es nach der Saison in Verhandlungen gehen.
    Das Team Strebt an den Neuen Mercedes GT für sich gewinnen zu können.


    Den Saison Abschuss mit einem Multiclass in Les Mans rennen wäre für das Team sicherlich ein super Abschluss aber auch ein Formel rennen wäre denkbar.