[AC]5. Lauf Sachsenring

  • also sprach zarathustra !


    schon im freien training hatte ich das gefühl heute könnt was gehen, die zeiten war schon mal recht ansprechend


    quali: von anfang an vorne dabei, p1 wäre machbar gewesen, im letzten versuch in der sachesenkurve ein paar centimeter zu weit auf die kerbs, etwas traction dadurch verloren, bis dort in 0.220 vor meine platz 3 position, wäre hochgerechnet eine 1:23:9 möglich gewesen, aber wie schon unser gerhard berger immer sagt häti wari... egal, ich fühlte mich trotzdem sehr gut aufgestellt für die rennen


    hauptrennen, der start war ganz ok, eine position an einen bmw verloren dann aber gut mitgefahren und dabei nicht das letzte hemd riskiert und versucht die reifen nicht zu sehr zu martern. dann verabschiedet sich der audi r8 beim sprung und ich hatte nur mehr die 2 bmw vor mir, bin dann ganz einfach mal meinen speed weitergefahren und hab versucht den anschluss nicht zu verlieren aber auch nicht zu knapp aufzulaufen, einfach mal abwarten was die beiden da vorne so treiben. das warten machte sich bezahlt, der erste bmw mit kleinem fehler und durch war ich und dann verabschiedet sich auch der zweite bmw in der queckenberg kurve, bingo erster, eine zeit lang hatte ich noch einen bmw im rückspiegel der aber langsam immer kleine wurde und dann verschwand. mein auto lief einfach nur top, keine fehler gemacht, sehr stabile rundenzeiten, alles einfach nur perfekt und am ende mit 10sec vorsprung gewonnen - große freude, es geht doch was gegen euch jüngeren semestern ;)


    sprint rennen, mäßiger start und dann die megakolission in der ersten kurve, ich wußte garnicht wie mir geschieht, auf jedenfall hatte ich einen bmw auf meiner motorhaube oben drauf sitzen... ich hoffe auf die rennleitung, um dieses desaster aufzuklären und die dementsprechenden maßnahmen zu setzen ! es geschehen einfach zu viele unfälle in der ersten kurve, hier ist echt handlungsbedarf und mehr rücksicht und respekt gefragt ! nicht nur gewichter verteilen sondern maybe auch mal einen start aus der box, aber ja dafür gibts die rennleitung
    so geht´s also weiter von platz 7 in´s castrol omega, dort leider einen weitern schlag von meinem teamkollegen harison am heck kassiert, dieses haben wir aber schon teamintern geklärt, dann gings hald mit ramponierten auto weiter, ein paar ausrutscher von fahrern vor mir und ich fand mich auf platz 3 wieder... dort dann wild mit meinem ramponierten auto gefightet, hat mächtige tractionsprobleme, irgendwo muss da was beleidigt gewesen sein... dann kurzer aber fairer fight mit reini, so stell ich mir gegenseitigen respekt vor... dann hald weiter gecrused und leider in der vorletzten runde nach dem sprung ein paar centimeter zu weit auf die kerbs und ein sch** dreher damit war dann nur mehr platz 6 machbar..


    resümee: es hat wieder sehr viel spaß gemacht, echt leiwand würden wir österreicher sagen !! wie schon geschrieben respekt und rücksicht ist ein großes thema, ansonst freu ich mich schon auf den nächsten wmlauf in zandvord


    keep racing !

  • Quali:


    P6 Am Ende ... zufrieden.


    Hauptrennen:


    Guter Start ohne Kollisionen (dies sollte sich noch ändern). Auf P5 vorgefahren und vorerst die Position halten können. Nach einem Fehler von Alexander nach dem Sprung dann auf P4 mit Alexander im Nacken und Clemens in Sichtweite einige Runden abgespult. Nach ein paar Runden sah ich dann im Rückspiegel das Alexander wieder nach dem Sprung das Auto verloren hat, somit war nach Hinten alles frei um sich auf das Geschehen vor mir zu konzentrieren. Plötzlich tauchte dann Reini direkt vor Clemens wieder auf, P3 oder P2 waren also in Sicht, wenn ich denn dranbleibe. Nach einigen Runden stand dann plötzlich Danny nach der letzten Kurve mit der Nase zur Wand, was zu Folge hatte, das ich mich nun auf Platz 3 wieder fand. Runde für Runde kam ich dann Reini im Infield immer näher, auf den Geraden konnte er dann wieder ein bisschen Zeit gut machen. Daher hoffte ich ihn im Infield attackieren zu können. In Runde 20 konnte ich mich dann neben ihn setzen und vorbei gehen. Von da an Spulte ich Runde für Runde ab und konnte P2 in's Ziel retten.


    Sprintrennen:


    Diesmal von 4 in's Rennen. Nach einen guten Start verschätzte ich mich in der ersten Kurve und fand mich kurz darauf im Heck von Marco wieder. "Glücklicherweise" fuhr er durch die "Extra PS" zwischen den BMWs hindurch auf P1. Was ich allerdings nicht mitbekommen habe, war das durch meinen Auffahrunfall mit Marco das Auto nach rechts gezogen hat. Hierdurch habe ich dann leider !unbewusst! Paddy das Rennen vermiest. Ich habe zwar im TS mitbekommen das etwas passiert ist, aber nicht realisiert das dies durch meinen Rempler geschah. Dickes SORRY nochmal an der Stelle an Paddy. Auf P4 liegend verlor ich dann in der vorletzten Kurve kurz das Heck, was Danny dann nutze um an mir vorbei zu gehen. Auf P5 liegend habe ich dann auf die Fehler anderer spekuliert. In Runde 4 konnte ich dann Stefan in der vorletzen Kurve ausbremsen und war wieder auf P4. Vor mir kamen sich dann Reini und Dominik in die Quere, was dazu führte das ich an Dominik vorbei kam, allerdings in der nächsten kurve das Auto kurz quer stand und es zu einer leichten Kollision kam. Das warten von Reini auf Dominik konnte ich für mich nutzen und wieder auf P2 fahren. Mit Reini im Nacken, der wahrscheinlich sein Lenkrad gegessen hat, weil er nicht vorbei kam, ging es dann auch mit P2 in's Ziel.

  • Qualy: Ich ging mit verhältnismäßig wenig Training (auch auf Grund der Prüfungsphase in meinem Studium momentan) und daraus resultierend wenig Erwartung und Vetrauen in meine Pace in das Rennen, das Ziel war nur irgendwie durch Konstanz gute Punkte mitzunehmen, da Fehler bei meinem "Heim-Rennen" durch die Eigenschaften der Kerbs und des Kies neben der Strecke sehr stark bestraft wurden. Das Qualy lief wie immer gut eigentlich, ich wollte 4 Hotlaps fahren, in den ersten 3 von Mal zu Mal gesteigert und die letzte leider schon in Kurve 1 weggeschmissen. Dennoch sehr zufrieden mit P2 und einer neuen PB gewesen.

    Hauptrennen: Start wieder einmal gut getroffen, aber gegen den 40 Kilo leichteren Audi von Bloodsn in der Beschleunigung kein Land gesehen, die BMW konnte ich hinter mir halten. Dann stand der Führende in Kurve 1 kurz quer, aber da war kein Platz zum Vorbeikommen. Also dicht drangeblieben und auf Fehler gehofft und siehe da, zack hat er sich beim "Sprung" verabschiedet. Die anschließenden Runden trieb mich wie schon in Oschersleben der BMW vom Teamkollegen regelrecht um den Kurs, konnte mich aber vorn behaupten. Irgendwann lies er nach einigen kleineren Fehlern nach und nach abreißen und ich spulte konstant meine Runden ab und baute den Abstand auf mehr als 3 Sekunden aus. Dann war ich mit den Gedanken in Runde 13 in der letzten Kurve schon irgendwo anders und verlor das Heck und krachte frontal in die Mauer. Dabei hob mein Wagen dermaßen (unrealistisch) ab, dass ich dachte, jetzt gehts nach Narnia. Zurück auf dem Boden (der Tatsachen) war ich zunächst froh, dass ich nicht aus der Map rausgeglitcht bin, musste dann aber feststellen, dass mein Auto erheblichen Schaden an der Front hatte und senkrecht mit dem Heck zur Strecke stand, dazu kam, dass ich genau auf der Bergkuppe war und keine Ahnung hatte, wann nachfolgende Autos kommen. Also nach 5 Sekunden Bedenkzeit langsam im Rückwärtsgang aus der Mauer rangiert und ich fand mich nach dem Hochbeschleunigen hinter Bloodsn auf P5 wieder. Nachdem ich mich an das neue Fahrverhalten gewöhnt hatte, konnte ich immer weiter zu ihm aufschließen, als ich nah genug war, stellte er sich im Omega quer und so konnte ich auf der Außenbahn überholen. Die Pace der Führenden konnte ich nicht mehr gehen, fand mich also dann relativ früh mit dem Ergebnis ab und kam dann noch erstaunlich knapp hinter meinem Teamkollegen ins Ziel.


    Sprintrennen: Zu Beginn ein Tohuwabohu mit den Startplätzen, ich startete auf P9 und Rivale Bloodsn auf P10 laut Reglement, auf einmal standen wir aber in umgekehrter Reihenfolge im Grid, die Rennleitung entschied sich für einen Rennstart und gegen eine Umsetzung der Startaufstellung. Nun gut. Nach dem Start musste ich erstmal nach rechts aufs Gras ausweichen, da der BMW von Hauptrennsieger Fida schlecht gestartet ist. Dann aber relativ früh vom Gas gegangen, da die erste Kurve mit so vielen Autos recht schwierig ist. Dann drehte sich u.a. Punke weg, viele kolliderten miteinander und ich kam zum Glück gut durch. Fand mich also direkt hinter Bloodsn wieder, der mir nach dem Omega seinen gutgeschriebenen Platz am Start mir wieder zurück gab. An dieser Stelle nochmal: Ich bedanke mich aufrichtig dafür, das zeugt von großer sportlicher Fairness, aber das hättest du nicht tun müssen, so blöd das jetzt klingt. Die Rennleitung hat es am Start so entschieden. Infolge dessen wurde er vom ausbrechenden Auto von Winkler getroffen, wäre vermutlich nicht passiert, wenn er mich nicht vorbeigelassen hätte, deswegen ist das doppelt dumm gelaufen für ihn, mir tat das wirklich leid nach dem Rennen, aber so ist das im Leben manchmal. Man vollbringt gute Taten und wird trotzdem vom Leben gefickt. Nunja, zurück zum Renngeschehen. Ich fand mich also relativ früh hinter meinem Teamkollegen Jassmann wieder und wir überholten nach und nach die vorne fahrenden. Zuerst war Nils dran, den ich mir mit einem Fehler seinerseits im letzten Sektor schnappen konnte. Dann ging es an Cap vorbei, der keinen großen Kampf aufbot und mich nach dem Omega außen mehr oder weniger vorbeiließ. Nach diesem Manöver schloss ich wieder näher zu Reini auf, der hinter dem Führenden Nissan von Hetzel hing. Diesem folgten wir noch 1-2 Runden, ehe sich Reini ihn nach dem Omega in der langgezogenen Linkskurve schnappte. Hetzel versuchte sich noch unter der Überführung daneben zu setzen, was seinen Kurvenausgang zusätzlich zum Übersteuern noch weiter beeinträchtigte und ich ihn außenrum mit einem haarscharfen Manöver überholen konnte. Nach dem Sprung sah ich nur im Rückspiegel, wie er beim Anbremsen auf die vorletzte Kurve bedrohlich schnell näher kam und ich machte vor Schreck die Lenkung kurz auf, was vermutlich auch dazu beitrug, dass wir uns doch nicht berührten. Im gleichen Moment machte Reini einen Fehler und konnte ihn mir auch schnappen. Danach mit konstant schnellen Runden das Ding nach Hause gefahren.


    Fazit: Trotz des ersten Nicht-Sieges im Hauptrennen war ich sehr zufrieden mit dem Wochenende insgesamt. Die Duelle im Sprintrennen waren super, danke nochmal an alle Beteiligten. Zwar im Hauptrennen durch einen total dummen Fehler vieles versaut, aber ich war nicht der Einzige, bei dem es nicht 100% rund lief und so konnte ich auch die WM-Führung weiter ausbauen. Aber das mir persönlich Wichtigste: Endlich mal auf einer Strecke ohne größere bzw. meinerseits verschuldete Kollision geblieben. Das war Premiere in dieser Saison und ich hoffe, dass ich das in Holland beibehalten kann. Bis in 2 Wochen in Zandvoort!

  • Quali:
    Mit der eigentlich eher unerwarteten ersten Pole Position der Saison gut gestartet. Freude war natürlich riesig ^^.


    Hauptrennen:
    Beim Start lief alles gut und konnte bis Kurve 1 meine Position halten. Dann brach beim anbremsen mein Heck aus und ich bin im Drift durch die Kurve. Da hatte ich ganz schön zu kämpfen. Das ich mich irgendwann im Verlauf des Rennens im "Sprung" verabschieden würde war mir klar, aber ich habe nicht in Runde 1 damit gerechnet und schon gar nicht nochmal in Runde 3. Nach beiden Fehlern und ziemlich beschädigtem Fahrzeug ging es auf P5 weiter...zu langsam für die vorderen (ca. 1,5-2sek langsamer) und schneller als meine Verfolger habe ich mich auf ein langes, langweiliges Rennen eingestellt und bin relativ vorsichtig gefahren. Irgendwann sah ich gelbe Flaggen und sah auf der Minimap das sich einer ganz arg abgeschossen hat. Auf Start/Ziel einbiegend war auch klar das mein direkter Meisterschaftskonkurrent sich da gedreht hatte. Durch meinen Geschwindigkeitsüberschuss überholte ich ihn. Ich blieb eine Weile vor ihm und ich hatte das Gefühl als ob er minimal schneller wäre. Aber ohne Fehler meinserseits hätte er nicht überholen können. Zu seinem Glück beging ich den dritten Fehler im Rennen und er schlüpfte knapp durch. Dann habe ich versucht dran zu bleiben aber er war 2-3 zehntel pro Runde schneller und somit hoffte ich auf einen weiteren Fehler von ihm. Letztendlich hatte ich mich aber mit der Position schon abgefunden und wollte nix mehr riskieren. Platz 5 am Ende. Maximum aus der Pole raus geholt ^^.


    Sprintrennen:
    Verwirrung in der Startaufstellung. Auf einmal stand ich vor Neckless auf P9 obwohl ich auf P10 hätte starten müssen. Die Rennleitung entschied sich für einen Start mit dieser Formation, also ging es los. Sehr guten Start erwischt und direkt den BMW neben mir geschnupft. Dann krachte es direkt vor mir, aber ich habe nicht genau gesehen was passiert war. Ich habe mich da irgendwie durch gewurschtelt und mit Neckless im Schlepptau ging es durch Sektor 1. Fair wie ich bin, ließ ich ihn in der langgezogenen Bergab-Linkskurve dann passieren da ich mich kenne und mich (wenn ich er gewesen wäre) sehr über die Fehlentscheidung in der Startaufstellung geärgert hätte. Nur leider wurde mir in dem Fall meine Fairness zum Verhängnis da sich Xenos wohl irgendwie ins Kies verabschiedet hatte, auf die Strecke zurück kam und das Auto nochmals verlor. Ich bretterte ihm voll in die Seite während Neckless durchschlüpfte, was ihm wohl den Rennsieg bescherte. Auf Platz 11 liegend (das erste mal letzter in der Saison) dann noch versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und alles gegeben. Nach einigen Fehlern meiner Vordermänner und einem sehr knappen duell gegen Harison, dem Jarno Trulli der diesjährigen Saison, als auch gegen Patrick (sorry nochmal fürs Tür zuwerfen, ich war der Meinung du bist schon weiter hinter mir und habe nicht mehr ganz so viel Platz gelassen :/ ), sah ich mich auf P6 wieder. Clemenca machte auch noch einen Fehler und ich setzte alles daran noch vorbei zu gehen. Dies gelang mir auch und am Ende fuhr ich noch P5 heim.


    Fazit:
    Eine Strecke die ich absolut nicht leiden kann und dennoch (zumindest in der Quali) schnell war. Ohne meine Fehler im ersten und dem Crash im zweiten Rennen hätte (mal wieder) mehr drin sein können. In dem Fall mache ich aber niemanden einen Vorwurf was den Crash angeht, das passiert eben. Es hätte auch Neckless treffen können wenn ich nicht so gutmütig gewesen wäre. Die guten werden eben immer bestraft :P. Ich freue mich auf Zandvoort, eine Strecke die mir gefällt aber wo es mal wieder schwer sein wird zu überholen.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Practice: Ich bin vor Samstag die Strecke nicht einmal gefahren. Das Layout war mir sehr fremd, der Wagen auch ein wenig. Ist halt eine ganz schöne Umgewöhnung so nach mehreren hundert Kilometern in Bathurst im McLaren. Der Jetlag kommt halt auch dazu und so musste ich mich erstmal mit der Strecke und dem Auto vertraut machen. Am Ende des Practices war ich soweit zufrieden, dass ich am Stück 2-3 Runden fahren konnte ohne im Kies zu landen. Die Zeiten waren eher am Ende des Feldes. :)


    Quali: Ich konnte mich mehr und mehr mit der Strecke anfreunden und zumindest einen kleinen Rhythmus aufbauen. P8 war es am Ende. Damit war ich zufrieden.


    Hauptrennen: Immer wieder kleinere Fehler drin gehabt. Konnte ein wenig im Mittelfeld mit Stephan und Dominik fighten. Leider hatten wir 3 immer wieder kleinere Ausritte ins Kiesbett. Schneller als einer der anderen beiden war keiner. Schönes Duell gleichzeitig zwischen Audi, Nissan und BMW. Jeder der Wagen hatte seine Stärken und Schwächen. Aber alles auf einem guten balancierten Niveau.


    Sprintrennen: Zunächst Verwirrung in der Startaufstellung. P9 und P10 waren wohl vertauscht? Im TS wurde gemurmelt, ja das wäre im Hauptrennen auch schon so gewesen. Komisch ist wohl ein Bug der Strecke. Na gut dachte ich, keine richtigen Proteste. Scheinen alle sich damit abzufinden. Keiner wollte einen Neustart des Servers. Hätten wir beheben können indem wir einfach P9 und P10 selbst vertauschen.
    Also ging es für mich nach dem Qualifikationsergebnis von P3 los. Der Start war okay, ich kam gut vom Fleck weg. Die Konkurrenten vor mir leider auch. Nichts mit eben mal überrumpeln. Auf gehts in die Bremszone zu T1, ich tippe auf die Bremse, ziehe leicht rüber um nicht mit dem Vordermann zu kollidieren und bääm was war das. Jemand hatte mich am Heck getroffen und schob mich nicht raus, sondern nach vorne auf P1. Konnte durch die Lücke zwischen dem 1. und 2. durchschlüpfen und war auf einmal auf P1. Hmm blöde Situation, aber weiterfahren war hier wohl für mich in Ordnung, da ich nicht Unfallverursacher war. Dieses Anschieben war blöd und sehr gefährlich. Kann aber mal passieren und ich hatte keine größeren Auswirkungen am Fahrzeug und auch keinen Platzverlust. Durch meine Inkonstanz hielt die Freude über den ersten Platz nicht lange an und ich schob den Wagen in einer schnellen Links ins Kies. :gogoo: Ob es am verzogenen Wagen durch den Startschupser lag oder nicht weiß ich nicht mehr. Ich behielt den rückwärtigen Verkehr im Auge und kroch am Rand, abseits der Ideallinie wieder auf die Strecke. Beim Schalten vom 2. in den dritten Gang passierte es auf fast gerader Strecke, dass ich völlig unerwartet das Auto verlor und quer zur Fahrbahn ging. Muss ich wohl noch vorsichtiger Gas geben nach einem Ausritt. Leider hatte Bloodsn keinerlei Ausweichmöglichkeiten und fuhr ordentlich in die Seite meiner Karre. Für mich kein Problem, war nicht seine Schuld. Es tat mir aber sehr leid für ihn, den wohl gebeuteltsten Fahrer dieser Saison. Meistens schiebt ihn jemand raus. Manchmal hat er dann auch noch Pech, niemand trifft ihn, aber er verliert den Wagen an heiklen Stellen wie dem Sprung auf dem Sachsenring.
    Also, tut mir sehr leid Alex. Das ist blöd gelaufen und dann war es nicht mal ein Zweikampf. :kotz: Bitte stecke den Kopf nicht in den Sand und bleib uns treu!
    Den Rest des Rennens fuhr ich am hinteren Ende. War auch nicht mehr so spannend. Deshalb endet hier mein Bericht. Beim nächsten Saisonlauf muss ich leider aussetzen, da ich dort einen 600 km Umzug machen werde. Ich hoffe der Vodafone Mensch kommt in der Woche danach und schaltet das DSL in der neuen Butze frei.


    Info der Rennleitung: Gegen den Fahrer Nils Weiß wird wegen seines Vergehens und Verursachung eines schweren Startunfalls ermittelt. Falls du Hinweise auf deine Entlastung hast, dann schreib mir diese gerne per PN.
    Ansonsten hat die Rennleitung keine weiteren Unfälle auf dem Schirm. Ich hoffe wir haben nichts übersehen. Wenn doch, dann bitte meldet euch.

  • Auch von mir wieder einmal ein kleiner Bericht da es die Familie gerade zulässt.
    Ich hatte schon die letzten zwei Rennen Probleme mit meinem Lenkrad da es beim fahren immer wieder dazu gekommen ist,dass sich plötzlich die Zentrierung geändert hat.
    Nun hatte ich mir eine gebrauchte Fanatec V1.5 Base mit BMW Wheel gekauft und das Paket ist am Samstagvormittag rechtzeitig vor dem Rennen angekommen.
    Leider hatte ich vor dem Rennen keine Zeit da wir auf der Geburtstagsfeier meines Vaters waren,zu Hause angekommen noch schnell alles umgebaut und noch 12min Praxis fahren können.


    Quali:
    Da das Wheel doch ganz anders zum Fahren war als das alte und ich aufgrund der mangelnder Zeit nicht alle nötigen Abstimmungen am Wheel und in AC machen konnte,war ich sehr zufrieden mit P5.


    Hauptrennen:
    Alles gut gegangen beim Start aber vielleicht auch etwas zu vorsichtig hatte ich zwei Positionen verloren und lag auf P7 hinter Marko und spürte auch mächtig Druck von hinten.
    In Runde zwei wollte ich den Druck auf "Marko" da er etwas Vorsprung ausgebaut hatte erhöhen,was sich Promt als Fehler erwiesen hat.Ich war etwas zu schnell und ging in die Wiese,als ich wieder auf der Straße war fand ich mich auf dem letzten Platz wieder.(Mit dem Lenkrad zwischen den Zähnen)
    Nun das Beste daraus machen war die Devise,nach einigen Runden schöner Aktion und auch Fehler anderer fand ich mich auf P6 wieder,mit dem konnte ich Leben nach dem Disaster.
    Dann wurde es eintönig ich hatte 20sek auf meinen Verfolger und war mit meinen Gedanken wo anders,ich machte in zwei Runden zwei Schnitzer und schon war "Marko" hinter mir.(20sek verschenkt,da hatte ich das zweite mal das Lenkrad im Mund)
    Es kam wie es kommen musste,ich ging auf die Curbs und "Marko" an mir vorbei,das tat weh.
    Ich blieb dran und hoffte mir meine P6 wieder holen zu können aber "Marko" machte keinen Fehler.Doch dann in der Letzten Runde vorletzte Kurve ich hatte nicht mehr damit gerechnet kam er über die Curbs ins Kies und ich konnte doch noch auf P6 Fahren.


    Sprintrennen:
    Von P6 ins Rennen wurde ich leider Opfer unglücklicher Verkettungen,"Nils" und "Patrick" berühren sich "Patrick" fliegt von der Strecke und als er von der Bande zurück auf die Straße kommt trifft er mich am Heck wodurch ich abfliege.
    Wieder zurück auf der Strecke war ich auf dem vorletzten Platz und konnte nur versuchen das Beste daraus zu machen,mein Auto dürfte aber nicht allzu beschädigt gewesen sein denn ich konnte Plätze gut machen.
    Nach ein paar guten Runden,Aktion und Fehler anderer konnte ich bis auf P5 fahren und kurz vor Schluss sogar aufgrund eines Schnitzers von Clemens auf P4.


    Fazit:
    Hat wieder einmal extrem viel Spaß gemacht,hatte tolle und Faire Duelle!
    Ich muss nur schauen dass ich das Feld kurz nach dem Start nicht immer von hinten aufräumen muss.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.