iRacer Max

  • max_profilec8s8m.jpg



    Vorstellung
    Tschewas Jungs, Ich bin der Maximilian oder auch Schiedi genannt und bin 15 Jahre alt, wohne in Österreich (Vorarlberg).
    Zurzeit bin ich Lehrling als Steuerassistent im Finanzamt und gehe 1 1/2 Tage in der Woche in die Berufsschule.
    Meine Hobbys sind zocken, Kartfahren, Radfahren, manchmal Fußball spielen und soweiter und sofort. :D
    Zurzeit interessiert mich in der Motorsportszene vorallem Endurance Rennen wie WEC (vorallem 24h Le Mans), 24h Nürburgring und so Sachen wie ADAC GT Masters und Porsche Supercup.



    (SIM)Racingkarriere
    Also ich bin 3 Jahre Slalomkart gefahren, bis sich unser Club aufgelöst hat. Seit Oktober 2013 bin ich hier angemeldet und fuhr meine ersten Rennen noch mit dem guten alten PS3 Controller auf der PS3. In der F1 2013 Liga 2 Saison hatte ich ein paar Startprobleme. :D
    Die Saison bin ich noch mehr oder wenig zuende gefahren aber hatte nicht viel Lust mehr auf F1, weil ich so gut wie jedes Rennen ein paar Runden vor Schluss vom Server geflogen bin.
    Dann kam ich zu Assetto Corsa wo ich in der Mini Saison mitgefahren bin (Juni 2014). Dort hab ich mit Dustin das Cucumber Racing Team gegründet. :gurke: Das waren so meine ersten Erfahrungen mit Sim Racing (aber noch mit Gamepad).
    Im August hab ich mir mein erstes Lenkrad geholt, das war das Thrustmaster T500. Hab ich mir extra gekauft, damit ich Pcars auch noch auf der PS4 zocken kann, aber das war dann nicht der Fall.
    Ich bin die AC GT3 WM 2014/15 mitgefahren und das war eine geile Saison mit dem Cucumber Racing Team mit Marco und mir :thumbsup: .
    Joar das waren so meine Spiele vor und neben iRacing :) .



    Talk about iRacing
    Ich bin seit November 2014 bei iRacing. Damals war es grad die erste Saison für das SimRC.de Team in der NEO Endurance Series wo der Tim Börti auch noch fürs SimRC.de Team fuhr, und dann hat er nen schönen Promo Code hinterlassen, den ich gleich ausprobieren musste ^^
    Die ersten Rennen hatte ich auf dem Jefferson Circuit mit dem Mazda und die waren eigentlich garnicht schlecht, hatte aber seeeehr lange gebraucht um aus der Rookie Klasse zu kommen. Ich war halt noch ein Noob.



    iRacing Serien
    Ich fahr überall :D Meist hab ich kein Plan, was ich nächste Saison fahr, ich fahr einfach das worauf ich grade Lust habe und wo die Strecken und Fahrzeugkombination gut ist. Und am liebsten würde ich die Proto/GT Serie wieder sehen, die schaut so gut aus :love:
    Dort fahren sie nämlich die Karren von der NEO, und ich würde natürlich in der Vette GT1 fahren.


    Highlights
    Puh da würd ich zuerst sagen meine allerersten Siegen in den offiziellen Serien natürlich, die GoT Events finde ich immer recht witztig mit dem großen Fahrerfeld, das nächste findet eh in ca 1 woche auf Road Murica mit der Corvette GT1 und dem Ford GT GT2 statt.
    BIn auch letzlich bei der Classic Indycar Series das Rennen in Laguna Seca gefahren, das Auto macht Spaß, die Mitfahrer sind freundlich und es gibt kaum Rempeleien, einfach viele faire Fahrer dort und den 4. Platz den ich da eingefahren habe finde ich richtig toll, sowas hätte ich in meinem 1. Rennen dort nicht erwartet.
    DIe NEO Endurance Series find ich auch richtig geil, wo das SimRC Team mit Stefan und Co. den 1. Platz in COTA eingefahren sind und jetzt auch die WM in der GT2 Klasse anführen :dancing: Leider bin ich dort nicht dabei, doch die Rennen sind immer schön anzusehen.
    Noch zu iRacing ansich: Was mich am Anfang am meisten beeindruckt hat, war einfach der Multiplayer mit dem iRating und Safety Rating System, der Fahrerwechsel natürlich auch und jetzt kommt ja bald die Nordschleife raus :thumbsup:


    Ziele
    Mein nächstes Ziel ist es, die 3k Oval iRating zu knacken :D
    Am besten bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mein 1. Oval Rennen gefahren bin.



    Erfolgsgeheimnis
    Mein Erfolgsgeheimnis ist, fahren fahren fahren fahren.... durch iRacing wurde ich um so viel ein besserer Fahrer, wer in der ersten Saison der GT3 WM von Assetto Corsa gefahren ist, der weiß bestimmt was ich meine :D
    Also am besten sollten die Neulinge mal sehr sicher fahren um das Safety Rating bis zu A 4.00 zu pushen, und dann sollten sie sich erst auf das iRating konzentrieren, weil dann darf man ja SR verlieren. Und natürlich viele Rennen fahren und auch Spaß dabei haben ;)