Hanseatic Racing Team - HRT

  • Geehrte Pressevertretung,


    hiermit stellen wir Ihnen das neue Team für die SimRC GT3 Saison 2015/2016 vor. Wir präsentieren das Hanseatic Racing Team - HRT !



    Team-Chef: Nils Weiß
    Fahrer 1 : #208 Nils Weiß / Deutschland
    Fahrer 2 : n/a
    Auto: Audi R8 LMS Ultra


    Sie Können jetzt Ihre fragen stellen.


    Presse: Wie kam es zur Team-Gründung? Sie sind die ersten 2 Rennen ja ohne Team mit der Unterstützung des Audi Sport Customer Racing gefahren.


    Nach langem hin und her mit den Verantwortlichen bei Audi, haben wir es geschafft einen Deal für die restliche Saison auszuhandeln. Details hierzu können natürlich nicht weitergegeben werden. Aber mit der neuen, umfangreicheren Unterstützung von Audi war es uns möglich das Auto noch vor dem nächsten Saisonlauf in Spa ein Stück weit zu verbessern. In wie weit diese Verbesserungen helfen uns im Ranking weiter nach vorne zu bringen, wird sich zeigen.


    Presse: Sie fahren als Team-Chef selber. Ist es nicht ungewöhnlich für ein Team diesen Weg zu gehen?


    Eigentlich nicht. Viele Team-Chefs fahren ihre Autos heutzutage selber. Mir gibt es die Möglichkeit alles aus erster Hand mit zu erleben und Entscheidungen wirken sich daher ganz anders auf das Team aus. In der Garage hinter den Monitoren kann jeder sitzen.


    Presse: Wird es einen zweiten Fahrer in Ihrem Team geben?


    Das wird sich zeigen. Der Platz für einen zweiten Fahrer ist da. Wenn er genutzt werden möchte, nur zu.


    Presse: Bis zum nächsten Rennen ist es ja noch etwas hin. Zeit zum Ausruhen?


    Auf keinen Fall! Unser Marketing hat noch einige Sponsorentermine und ich werde vermutlich demnächst den Weg nach Spa antreten zum Trainieren. Zeit für die Familie ist allerdings im Kalender mit eingeplant.

  • UPDATE :


    Nach dem Rennen in Oschersleben haben die Offiziellen von AUDI verkündet, das die Zusammenarbeit mit dem Team HRT aufgelöst wurde. Fahrer Nils Weiß wird in Zukunft für das Team EAZYdoesit in's Rennen gehen!

  • Sorry dich ein wenig bremsen zu müssen. Normalerweise ist ein Wagenwechsel in der laufenden Saison nicht vorgesehen. Sonst nehme ich auf Highspeed Strecken den Lambo oder SLS und auf kurvigen mittel schnellen Strecken vielleicht eher den BMW. Dann wechsel das immer hin und her wie ich es gerade brauche. So sollte es natürlich nicht sein.
    In der Realität wechselt auch kein Team einfach so den Wagen.
    Das Team wechseln ist okay, es zählen aber nur die Punkte für Easydoesit, welche bisher von den "alten" Fahrern eingefahren wurden. Ab dem nächsten Lauf kannst du ebenfalls Punkte für ED erfahren. Du könntest auch im Audi bleiben und für EasyPopisi fahren.


    Leider haben wir es nicht explizit ins Reglement geschrieben bzw. schlichtweg vergessen und es für selbstverständlich gehalten, dass man sich einmal für ein Fahrzeug entscheidet. So haben wir es vor der Saison bei den Testrennen den Leuten auch immer gesagt gehabt. Nun gut, da warst du noch nicht bei uns. Ich muss das mit Paddy besprechen.

  • Verstehe ich. Kann aber auch versichern das der wechsel nicht's mit dem Auto zu tun hat. Die Hintergründe sind Trainingsbasiert und ich bin hiermit auch schon mit Paddy und Chaoz im Gespräch. Klärt das und teilt mir eure Entscheidung einfach mit :)