Einstellungen Fanatec Wheelbase V2

• Nabend,

vielleicht fährt ja jemand von euch auch mit der WheelBase. Kommen wir mal zu meinem Problem:

- Mit wie viel ° Lenkwinkel fahrt ihr? Habe aus der Laune heraus, einfach mal mit 360° Grad probiert -vorher immer 270° gefahren- und das Auto verhält sich einfach viel ruhiger- vor allem beim Beschleunigen aus der Kurve -wenn man noch nicht ganz gerade steht-

- Sonstige Einstellungen? Totzone etc.

Hauptsächliches Problem war, dass mir beim rausbeschleunigen, immer das Heck gekommen ist. Habe echt 'n feinfühligen Gasfuß, aber das war schon extrem. Wenn ich dann wirklich so gasgegeben habe, dass mein Heck nicht ausbricht, war ich viel zu langsam. Das Problem scheint bisher mit 360° Winkel gelöst zu sein. ?(

• Naja am besten man stellt es so ein, dass die Lenkbewegung 1 zu 1 mit denen im Spiel übereinstimmen.
    Wenn man ein Spiel mit 360 Grad hat und selbst nur 270 Grad dreht lenkt man natürlich tendenziell immer etwas mehr ein, was im Normalfall dann auch eher auf die Reifen geht und man hat natürlich auch weniger Präzision

• Ich fahr mit dem G27 sogar nur mit 240°, weil ichs einfach gewohnt bin und so auch schneller reagieren kann, sollte sich vor einem mal ein Auto blicken lassen. Ist denke ich alles Gewöhnungssache.

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank