Bewerbung als Fahrer zur pCars Liga und Funrennen

  • kurz vorgestellt: Danny, 33 Jahre jung, NRW/AC


    bereits gespielte rennspiele: (ich zähle nur die ernsteren auf) Gran Turismo 1 bis 6, Forza Motorsport 3 bis 6, pCars, Colin Mc Rae Rally bis Dirt 2, Enthusia Racing - dazu würden sich noch etliche Arcade Racer der 90er und frühen 2000er gesellen


    ligaerfahrung: nein, nur forza motorsport 3 funliga, also NEIN


    ernsthaftes Interesse: sehr großes sogar, ist allerdings abhängig vom fahrerfeld und der fairness. deswegen gerne erstmal testrennen


    schnell oder langsam: mich zu den schnellen fahrern zu zählen wäre gelogen. ich fahre sauber, ohne hilfen oder Linie. mir sind authentische bedingungen wichtiger als die hotlap. ich schaffe die nordschleife in einem gt4 wagen sauber noch unter 8 Minuten, mir ist allerdings bewusst das ihr mich dort mit Sicherheit im regen stehen lasst :) Fazit auf einer skala von 1 bis 10 würde ich mir eine 7 geben was die Rundenzeiten anbelangt, dafür aber ohne alles, beulen und kratzerfrei....


    wie ich euch gefunden habe: zufällig im pcars newsletter auf meinem handy - motorsport-total hat euch dort verlinkt


    wieso simRC Liga: schöne seite :)


    Rennserien: Ich habs nicht so mit Formel Wagen (Formel Rookie geht noch) oder Prototypen, alles andere gerne. Ich bevorzuge Karts, WTCC, DTM, GT4, GT3, Rallye. Rennart am liebsten Ausdauerrennen.


    Ausrüstung: Ich fahre mit Wheel (Fanatec GT3RSv2, CSR Pedale mit selbstgebauter Breakmod [2xRC Stoßdämpfer]), Playseat Evolution, 7.1 Headset Audio Astro A50, 55" LED TV), VDSL


    Meine PSN ID lautet problemfall82

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. (Walter Röhrl)
    PSN: problemfall82 (ich, nicht Walter Röhrl)

  • Grüß dich Danny, freut mich dass du zu uns gefunden hast. :thumbsup:


    Zunächst heiße ich dich in unseren Reihen willkommen und hoffe dass du sofort Anschluss findest.
    Nach einigen Jahren der Codemasters F1 Serie, sowie GT6 im letzten Jahr, dürfen wir dieses Jahr nun endlich mal ein richtiges Rennspiel auf der PS4 begrüßen.
    Die Saison steht kurz vor Halbzeit und wir haben vergangenen Sonntag den GP von Belgien in Spa absolviert.


    Über den Reiter "pCars PS4" kannst du dir das Reglement, den Rennkalender oder den WM Stand ansehen.
    Direktlinks:
    ->Reglement
    ->Rennkalender


    Unsere Saison steht unter dem Motto "Meister aller Klassen", was bedeutet dass wir uns der großen Vielzahl an Fahrzeugklassen des Spiels bedienen und so wurde vom Fahrerfeld im Vorfeld der Saison Fahrzeugklasse, sowie Strecke abgestimmt. Die ersten drei Plätze am Saisonende, werden mit schönen gravierten Pokalen belohnt.


    Wir sehen uns unsere Fahrer gern erst online beim gemeinsamen Training an und müssen sich in den ersten Rennen beweisen bevor diese sich zu den "Stammpiloten" zählen dürfen. Fairness und Geduld im Zweikampf soll an erster Stelle stehen. Harakiri Crash Piloten braucht natürlich keiner, ist ja klar und macht niemandem Spaß. ;)


    Anmelden für das Rennen kannst du dich in unserem Kalendertool.
    Hierfür wirst du immer eine Einladung erhalten, die du auf der Seite ganz Oben neben deinem User unter "Benachrichtigung" einsehen kannst. Oder einfach den Reiter "Kalender" Anklicken. Dort siehst du immer Events die gerade erstellt sind.


    Hast du ein Rennen ausgewählt, kannst du direkt unter dein Eintrag auf "Teilnahme verwalten" klicken und mit Ja/nein/villeicht antworten.


    Für gemeinsame Trainings und Verabredungen einfach etwas in die Mitspielersuche schreiben. Es findet sich fast immer jemand um zu trainieren. (Wobei das meiste mittlerweile über Whatsapp läuft)
    => LINK


    Es bietet sich an, immer deine PSN ID darunter zu schreiben, damit du eingeladen werden kannst. Andersrum genauso.
    Bitte trage dich auch gleich in unsere neue Liste mit ein.
    => LINK


    Bei Interesse kannst du unserer Whatsapp Gruppe beitreten. Hierfür bitte deine Handynummer via PN an Dustin.
    (ACHTUNG: Auf eigene Gefahr :D )


    Zu guter letzt, unsere Personalbesetzung hier im Forum.
    => LINK


    Im Bereich Project Cars auf der PS4 sind deine Ansprechpartner Mr_Sing_, King_ST und Exup.

    Wenn du noch sonstige Fragen hast zur Liga, dem Forum hier (wird mit der Zeit etwas unübersichtlich wenn man alle Plattformen aktiv hat), schreib einfach unter den Thread.
    (Man kann auch ausblenden, wenn du zB nur PCars sehen willst kann man das so einstellen ;) )


    Viel Spaß bei uns!
    :f1::f1:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Alle gelesen, alles notiert :) werde der WhatsApp Gruppe beitreten und möglichst bald mit euch zusammen trainieren. fahre nahezu täglich mein Pensum pCars.


    Meine ID lautet problemfall82 (nichtallzu hart unter die lupe nehmen, denn der name ist ein paar Jährchen alt und sony erlaubt bekanntlich keine Namensänderungen)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. (Walter Röhrl)
    PSN: problemfall82 (ich, nicht Walter Röhrl)

  • Unser nächstes rennen ist gt3 brands hatch
    Erlaubt sind alle gt3 (gte) wagen.
    Ich bin höchstwahrscheinlich am Donnerstag ab 21uhr wieder am trainieren. Wäre schön wenn wir uns da mal auf der Strecke sehen.
    Schreib am besten im Kalender bei unseren event in den Kommentaren ob du dabei bist.
    Ein weiterer Kandidat um gemeinsam zu trainieren wäre ermenegildo. Mach dir am besten was aus das dich vor Sonntag noch einer von uns auf der Strecke sieht;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.