Rennberichte Pcars Ligarennen 10 Sakkito GP /Gtx 1

  • Quali: Leider keine perfekte Runde hinbekommen.
    Meine 1:36,2 reichte dennoch für P2 und Rudi holte (wieder mal) die Pole. Starker Lauf


    Rennen:
    Mein Start war weniger gut. Ich hatte damit zu Kämpfen, von Gianni nicht überholt zu werden und machte mich extreeeeeem breit :coolface: .
    Ich konnte P2 behalten und hängte mich an Rudis Heck. So setzten wir uns Runde um Runde im Entenflug vom Rest des Feldes ab.
    Die ersten Runden waren erst einmal herantasten und versuchen das Auto auf der Linie zu halten.


    Das Hinterher fahren war richtig eklig, sobald man näher als 0,9 Sekunde am Vordermann war, war das Grip Niveau auf der Vorderachse zum kotzen, Untersteuern ohne Ende... Das ging extrem auf die Haltbarkeit meiner Reifen. Ich hatte kurzfristig Angst dass es am Ende verdammt eng werden könnte mit dem Gummi vorn rechts.. :D :D :D ...


    Wir fuhren das Ganze Rennen nahezu im Parallelflug. Rudi kam beim Herausbeschleunigen besser raus, ich konnte mich wieder heran bremsen usw.
    Ich konnte zwar hin und wieder richtig nach heranfahren und hätte mich auch 2 mal vor der Brücke danebensetzen können, habe es aber gelassen wegen dem Magnet Bug. Am Schluss fliegen wir noch beide ab . Das wäre ohnehin viel zu gefährlich gewesen :hammer: . Ohne Fehler wäre ein Überholmananöver hier nicht möglich.


    So Fuhren wir mit, ich glaube 0,3 Sek Abstand durchs Ziel. War aber extrem spannend ab Rennhälfte !
    :f1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Quali:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Training


    Paar Runden mit vollem Tank gedreht um mich aufs rennen vorzubereiten.


    Quali


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wusste das es eng werden würde gegen sing und hab da alles rausholen müssen.
    War sehr knapp mit dem besseren Ende für mich:)


    Rennen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Start hab ich eigentlich nicht erwischt und hat mich gewundert das ich vorne blieb.
    Auto fühlte sich gleich toll an.
    Konnte mit sing gleich abhauen.
    Sah an den Sektor Zeiten das ich auf den geraden das gutmachte was ich in den langsamen Abschnitten verloren hab. Wusste somit ohne Fehler meinerseits gibt's keinen Weg vorbei an mir.
    10 runden lang identische Zeiten gefahren bis sing einen Fehler machte.
    So nun dachte ich ich kann es ruhig angehen lassen und die 4 sek Vorsprung verwalten.
    Fehlanzeige , denn sing drehte jetzt voll auf ich verlor gleich mal eine Sekunde in einer Runde und wurde nervös.
    Machte dann selbst den Fehler in der vorletzten kurve und konnte gerade noch vorne bleiben.
    So jetzt konnte ich auch nicht mehr seine Zeiten gehen
    Da ich schon Probleme beim anbremsen von turn 1 hatte. Zuviel gepusht am Beginn.
    Zum Glück hatte ich den topspeed Vorteil und konnte so immer wegziehen vor turn 1:)


    Fazit
    Echt spannend das Rennen. War eine richtige nervenschlacht. Über die volle Distanz wäre das noch spannender gewesen. Denke aber das ich da mehr Probleme mit den Reifen bekommen hätte als sing


    Klasse rennen wieder von Dennis :)
    Wieder viele Punkte für die kwm.
    Was mit fahrer Nr 3 los war (der als Nr 1 verpflichtet wurde) keine Ahnung. Läuft irgendwie gerade nicht bei ihm: (


    In der WM siehts ja schon ganz gut aus.bin schon auf ermes Antwort gespannt.


    Wir sehen uns bei den Prototypen;)

  • rennbericht :


    das Brett pagani liegt mir überhaupt nicht, ich bekomme einfach keinen zugang
    zu diesem Bügelbrett, obwohl ich doch gut trainiert habe.............


    von daher war mir klar das ich niemals um ein Podest mitfahren würde ( es sei denn es machen nur drei Fahrer mit )
    und so konzentrierte ich mich nur darauf punkte mitzunehmen....


    quali : vorletzter


    rennen :
    ich werde mir ab sofort ne liste erarbeiten ( so wie ein Pilot ) um wichtige punkte nach
    und nach abzuarbeiten. auf dieser liste wird dann auch der punkt " spritmenge " draufstehen, denn anstatt meinen
    benzinvorrat aufzustocken habe ich mich im Chat lieber darüber unterhalten wie denn das sylvester so war :cursing:


    der start war aus meiner sicht ganz ok,onur fuhr wieder mit einem blitzstart in die Führungsgruppe, ich konnte kurzfristig 2 plätze gutmachen , allerdings war meine " aufholjagd " dann gleich wieder in der Unterführung zu ende. gianni drehte sich und stellte sich kurz quer zur Fahrbahn. leider kam ich genau in diesen augenblick angerauscht und konnte einen einschlag nicht mehr verhindern.
    somit war meine aero total hinüber.
    ich konnte aber trotzdem noch gut mit oberrasen mithalten,hoffte noch mindestens einen platz gutzumachen. bis dann in runde 9 meine tankanzeige blinkte :facepalm:
    ich konnte es erst gar nicht glauben , dann aber erschreckte ich über meine eigene Dummheit ( andere worte schreibe ich hier lieber nicht ) und musste dann in die box zum nachtanken.
    ich hatte genug vorsprung auf gianni und kam auch wieder auf p7 aus der box.
    oberrasen und onur waren allerdings 65 Sekunden vor mir, ich hatte also keine Chance mehr weiter nach vorne zu kommen.
    so kam ich dann auf p7 ins ziel und gebe die gesamtführung wieder an den zur zeit besten Fahrer der
    Meisterschaft ab.
    wer meister aller Klassen werden möchte sollte auch den pagani beherrschen , ich kann das nicht :whistling:


    aber trotzdem werde ich nicht aufgeben, ich werde weiterkämpfen.
    mir ist auch jetzt aktuell gar nicht klar wo und mit welcher klasse wir das nächste rennen bestreiten,
    es gab ja eine Veränderung im Kalender.... na mal abwarten.


    Glückwunsch ans Podium und an alle die mitgefahren sind.
    es gab ja dieses mal keinen einzigen ausfall wegen dc"s, ist ja auch mal positiv zu vermelden.


    gruss und wir sehen uns auf der strecke ( wo das auch immer sein wird )


    :thumbsup::f1:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.