[AC] Epsilon SimRacing - ESR



  • Fahrer: #3: Alexander Paulick (GER)
    Auto: Audi R8 LMS GT3 (Paulick)
    Erfolge: Fahrer Titel 2015 (Risso), Team Titel 2015 (Risso, Paulick)
    Teamchef: Danny Risso
    Standort: Deutschland


    Epsilon Simracing startet auch diese Saison und zählt als Titelverteidiger natürlich zu den Favoriten auf den Titel. Wir stellten Teamchef Danny Risso ein paar Fragen.


    Reporter: Herr Risso, warum treten sie diese Saison nicht an?
    Risso: Mein Interesse als Fahrer am GT Sport hat stark nachgelassen, nach Testfahrten stellte ich das fest. Ich nehme nur teil wenn ich wirklich 100% geben kann und das hätte ich nicht können, deswegen werde ich nicht teilnehmen.


    Reporter: Es gab Änderungen im Reglement, glauben sie das dadurch alles etwas enger wird?
    Risso: Natürlich, es gibt Zusatzgewichte und allein die werden dafür sorgen das keiner durchmaschieren wird wie ich das letzte Saison getan habe. Dazu gibt es eine umgedrehte Startaufstellung für das Sprintrennen, allein dadurch wird es viele verschiedene Sieger geben, zumindest mehr als letzte Saison, darauf lege ich mich jetzt schon fest.

  • Risso unzufrieden mit Zweikampfverhalten in der AC GT3 Liga!



    (Stark beschädigter Audi von A.Paulick)


    Reporter: Herr Risso, wie zufrieden sind sie mit den Leistungen von Alexander Paulick?
    Risso: Ich bin positiv überrascht, er war immer vorne dabei und kämpft konstant um Podiumsplätze, eine klare Steigerung im Vergleich mit der letzten Saison.


    Reporter: Ein Sieg also nur noch eine frage der Zeit?
    Risso: Mit Sicherheit, er hätte sicherlich schon ein Rennen gewinnen können, hatte allerdings Pech im Zweikampf.


    Reporter: Sie sprechen es gerade an, Alexander Paulick war diese Saison in viele Kollisionen verwickelt, damit sind sie nicht zufrieden oder?
    Risso: Natürlich macht mich das nicht Glücklich, Alexander konnte in den meisten fällen allerdings nichts dafür, das macht es umso ärgerlicher. Wenn man selbst Fehler macht ist es halt so aber er wurde mehrfach aus dem Rennen genommen und das gefällt mir gar nicht.


    Reporter: 3 Stationen sind vorbei, was ist das Ziel von ESR?
    Risso: Wenn Alex kein Pech hat dann sollte er die Top3 in der Fahrerwertung sicher schaffen können.


    Reporter: Und in der Teamwertung?
    Risso: Ich habe noch keine Teamwertung gesehen, daher gehe ich stark davon aus das es diese Saison keine geben wird.