Bewerbung Assetto Corsa GT3

  • Hallo, ich heiße Peter, bin 30 Jahre Alt und komme aus Leipzig.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Spiele alle Rennnspiele seit Lotus auf dem Amiga 500. Von den aktuelleren Assetto Corsa, Project Cars und Forza 6.


    Ich fahre alles mit einem Fanatec CSR Wheel und Clubsport V2 Pedals. (Forza 6 über Cronusmax)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Nein garkeine. Meine Online Erfahrung beschränkt sich auf Rennen zu zweit oder eher chaotische Rennen bei Forza 6.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ich möchte langfristig Teilnehmen. Ich weiss aber das ich mich entwickeln muss um konkurrenzfähig zu sein.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Schwer zu beantworten... Ich zähle eher zu den beständigeren nicht so agressiven fahrern. Ich lerne durch das herantasten von langsam zu schnell.


    Wie hast du uns gefunden?
    Über Google.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
    Ich hatte schon immer Interesse am Rennbetrieb. In meiner Freizeit fahre ich Downhill, Go-Kart und war jetzt auch schon ein Paar mal auf Touristenfahrten (Lausitzring mit RX-8). Im realen Leben werde ich aber sicher nicht so einfach die Gelegenheit bekommen an richtigen Rennen mit wirklichen Sportwagen teilzunehmen.. Deshalb möchte ich an dem nächstbesten Teilnehmen. Und das am liebsten mit freundlichen gleichgesinnten.


    Beste Grüße Peter

  • Hallo Peter,


    willkommen bei uns! Schön das du zu uns gefunden hast.


    Ich bin Marco aka Xenos, einer der beiden Ligaleiter bei Assetto Corsa. Die kommende AC Liga / WM steht schon in den Startlöchern und da es zur letzten Saison ein paar Regeländerungen gab müssen diese noch getestet werden. So zum Beispiel auch diesen Samstag, wo du gerne dran teilnehmen kannst. Glaube du bist auch schon angemeldet.
    Das Feld wird in der kommenden Saison bunt gemischt sein, so dass jeder seinen Rivalen finden wird. ;)


    Desweiteren gibt es einen SimRC.de AC Server und auch einen TS3 Server. Das Passwort für diesen erhälst du von @MattHardy per PN. Die Adresse sollte rechts über den TS3 Viewer erhältlich sein.


    Bei Fragen, einfach Fragen.