Rennbericht 7v7 Event

  • HI,


    gleich vorweg mal danke fürs Rennen gestern...


    Qualyi
    img1776TRFJT.jpgimg17784VXKM.jpg



    Rennen
    img1773JT5YT.jpgimg17745YP4H.jpg





    Anbei mein Bericht


    Denke es war ein voller Erfolg leider hatten wir aber doch mit technischen Problemen zu kämpfen.
    Zu Beginn war das PSN was uns "kopfzerbrechen" gemacht hat als es dann endlich los geht hat wohl einer den McLaren aus der Garage geklaut...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Somit neustart das Auto Stand in der BOX ich freute mich und auf gings...
    Ja der Teamchef merkte schnell das viele der anderen Liga ihren ersten Versuch auf "Harten" Reifen gefahren sind so entschied ich mich auch auf einen Versuch mit "Harten" Reifen aber die Runde war eigentlich zum einfahren wieder..
    Gut weiche aufgezogen und schnell raus auch die Runde habe ich nicht durchbekommen somit entschied ich mich abzubrechen und es im letzten Versuch zu riskieren...


    Es hat geklappt und das unglaubliche ist eingetreifen 2 Fahrer auf die Tausendstel gleich auf Pole. Leider versteht das Spiel aber anscheinend nicht die Regel wer die Zeit vorher fährt steht vorne somit war es nur P2.
    Dann zum Rennstart Blackscreen das wars :( Den Jungs habe ich grünes Licht gegeben ohne mich zu starten....


    Was auch zur Folge hatte das dann bei einigen Sicher da ich HOST war die "hüpf" Spiele angefangen haben


    Generell ist zu sagen das mein Game wohl hinüber ist... wie es weiter geht kann ich derzeit noch nicht sagen...


    KEEP Racing

  • Video vom Kameramann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifikation:
    erstmal sprit für 5 runden mitgenommen und auf hart rausgegangen um michj an auto, strecke etc zu gewöhnen... war dann auf p3 nach diesem run und wollte noch einen stint mit 2 fliegenden runden machen, je nachdem wie sich die zeiten entwickeln auf hart oder weich. vor run 2 war ich auf p6 zurück deshalb gings auf weich raus um am ende p3 oder p4 mit 1:24,9xx zu holen... (edit: p5 wras, da hat sich wohl noch jmd vorgeschben ;) )


    rennen:
    konnte am start p3 halten und wurde dann platz für platz durchgereicht. als ich nach ca 8 runden mit abbauenden reifen niemanden mehr in blickweite hatte hab ichs dann auch sein gelassen und bin monaco trainieren gegangen ;)

  • Qualifying: Wie schon in gewohnter Tradition, bin ich 2 Stints gefahren. Der 1. war mit (H)-Reifen und der 2. war dann mit (W)-Reifen. Im 1. Stint bin ich 3 schnelle Runden gefahren um somit mein Limit - für die Kurven - zu finden. Zumal ich ja in unserer WM in Silverstone überhaupt nicht klar kam. Mit überarbeitetem Setup konnte ich mich dann doch, zumind. zeitentechnisch gesehen sehr gut auf dieser Strecke verbessern. Nach den 3 schnellen Runden im 1. Stint lag ich auf P9 mit einer Zeit von 1:27,792. Die jedoch konnte ich mit weichen Reifen im 2. Stint - welcher über 2 schnelle Runden ging, da die Qualizeit zu schnell vorbei ging, konnte ich leider die geplante 3. schnelle nicht mehr fahren - verbessern auf 1:26,970. Trotz meiner 8 Zehntel Verbesserung konnte ich mich plätzetechnisch nicht mehr vorfahren, im Gegenteil da noch ein paar schneller fuhren als meine Zeit, wurde ich bis auf P11 nach hinten gereicht.


    Rennen: Wie schon oben beschrieben war meine Startposition auf dem 11. Platz. Da jedoch holzi disconnect hatte od. irgendwelche anderen Problemchen durfte ich auf dem 10. Platz dann starten. Dennoch konnte ich meine Reifenwahl - da ja in Quali ausserhalb der Top 10 - frei wählen. Ich bin somit dann auf (H)-Reifen gestartet, ich war anscheinend der einzigste der auf harten Reifen los fuhr. So konnte ich natürlich am Anfang die Speed der vor mir fahrenden Leuten nicht mitgehen, im Gegenteil die Fahrer, die hinter mir fuhren, konnten meine Speed sehr gut mitgehen, sie konnten zu diesem Zeitpunkt sogar schneller fahren als ich, mussten jedoch erst an mir vorbei gehen, was sie jedoch irgendwann in der Anfangsphase (innerhalb der ersten 4-5 Runden) schafften. Somit war ich vorerst letzter - nach ca. 5 Runden im Rennen. Viva_BW, der vor mir fuhr - im 1. Stint des Rennens - laggte leicht. Jedoch als ein paar Fahrer hinaus gingen bzw. hinaus flogen, hörte der Force India auf herumzuspringen. Dies jedoch war nur, da wir unseren Host gleich zu Beginn verloren. Man konnte allerdings trotz des leichten herum hüpfenden Force Indias sehr gut mit ihm ins Infight gehen, was ich dann auch tat - kurz vor seinem Boxenstopp. Das Überholmanöver war von mir sehr gut vorbereitet worden gegen Viva. So konnte ich in der rechts-links Kurve kurz bevor man DRS öffnen durfte, ihn überholen, da er durch die links-rechts Kurve nicht so gut heraus kam wie ich, und ich mich dann innen befand. Viva ließ mich dann auch fair passieren, er hätte zwar gegen halten können, aber ich denke mal, dass es dann eher zu einer Kollision gekommen wäre und es uns beiden nichts genützt hätte, zumal ich denke, dass er auch schon abgefahrene weiche Reifen zu diesem Zeitpunkt hatte. Nach diesem Überholmanöver konnte ich mich leicht von Viva lösen und sehr gut auf chrisk911, der sich vor mir befand aufholen. Dann jedoch begann die Boxenstopp-Phase der weichbereiften Piloten. Da alle Fahrer vor mir auf weichen Reifen das Rennen begannen, konnte ich so, da ich länger draußen bleiben konnte als sie, an ihnen vorbei gehen. So lag ich zwischenzeitlich auf P3. Es kam sogar noch besser, als der Red Bull Pilot, von der anderen Liga aus der Box kam, konnte ich ihn in der 3. Kurve, nach dem Messpunkt der DRS-Zone (vor der links-rechts Kurve) überholen. Somit schlug für einen Moment für mich meine Sternstunde, auch wenn es nur in diesem Funrennen war, aber endlich lag ich auch mal vorne auf P2. Jetzt konnte ich allerdings nicht vorne enteilen, da ich 1. nicht schnell genug war gegen diese Fahrer und 2. abgefahrene harte Reifen hatte und ich mich gegen schnellere Gegner und reifentechnisch besser ausgerüstete Fahrer wehren musste. Ich fuhr in jeder Runde bei der DRS-Geraden Kampflinie, dennoch kamen dann in einer Runde gleich 3 Fahrer an mir vorbei. Eine Runde später der nächste, sodass ich mich entschied in L16 in die Box zu gehen, und auf (W)-Reifen zu wechseln. Ich kam somit hinter Viva, jedoch vor chrisk911 heraus. In diesem Stint konnte ich zwar die Speed von Viva mitgehen, da dieser jedoch ca. 4-6 Sekunden vor mir lag, blieb dies auch so bis zum meinem 2. Boxenstopp, da wir uns zeitentechnisch nichts gaben. Mal war ich 2-4 Zehntel schneller als er, mal wiederum Viva 2-4 Zehnter schneller als ich. So dachte ich mir dann, nun gut, Viva fuhr auf harten Reifen, ich auf weiche, versuche ich ihn mit meiner Strategie zu knacken. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich zumind. das er auch eine 3-Stopp-Strategie gehen würde, was er jeoch nicht tat, somit kam ich bis zum Ende des Rennen nicht mehr an Viva vorbei, im Gegenteil er hatte gegen Ende des Rennens ca. 22 Sekunden auf mich Vorsprung gehabt, aufgr. des einen Boxenstopps weniger.


    Nach meinem 3. Boxenstopp fiel ich hinter FelixJansch zurück, dieser lag zu diesem Zeitpunkt auf P2, sodass es für mich hieß, das er mich überrundet hatte. Da ich jedoch neue weiche Reifen hatte, Felix relativ alte harte Reifen konnte ich seine Speed mitgehen, sogar schneller fahren als er in manchen Sektoren. Dennoch wollte ich mich nicht entrunden, da ich wusste, dass wenn ich dies tun würde, ich wiederum blaue Flaggen bekäme, es sei denn ich könnte mich auf Anhieb sofort von ihm lösen. Jedoch befand ich mich in (ca.) L43 noch im Fight - Fernduell - gegen Andii_91, der wohl auch mit seinen Reifen am kämpfen war. Dann schloss noch P3 auf mich auf, sodass ich ihn auf der Start-und Zeilgeraden vorbei ließ. Dieser konnte sich dann auch FelixJansch schnappen. Andii_91 ging kurz vor Rennende in die Box, sodass ich doch noch an ihm vorbei kam, jedoch kam er nur mit 5 Sekunden Rückstand auf mich heraus. In der Zwischenzeit konnte sich Felix ein wenig von mir lösen. Da ich jetzt jedoch volle Attacke gegen Andii_91 fuhr, da ich nicht unbedingt wollte das er den Rückstand von ca. 5 Sekunden auf mich aufholen würde, fuhr ich mit fetter Benzinmischung in den letzten Runden. Somit konnte ich - trotz meiner alten weichen Reifen mich gegen seine neuen Reifen erwehren, denn zeitentechnisch holte er mit seinen neuen Reifen nur sehr gering auf mich auf. In den letzten 2 Runden war ich dann wieder an Felix sehr nah dran, wiederum wollte ich nicht vorbei, aber als ich dann sah das Andii_91 in einem Sektor fast 1 Sekunde auf mich aufholte, fuhr ich dann in der letzten Runde - vor der links-rechts-links Kurvenfolge an Felix vorbei. Da wir uns in der letzten Runde bei diesem Überholmanöver befanden, war mir klar, dass wenn das Spiel mir keine Strafe mehr aufbrummen würde, aufgr. blauer Flaggen evtl., die jedoch konnten mir nicht mehr gezeigt werden, da ich mich doch ein wenig von Felix in den Kurvenfolgen lösen konnte, dass ich P6 ins Ziel retten würde und ich somit nicht letzter in diesem Rennen würde, was mein Ziel für dieses Funrennen war.


    Fazit: Ich konnte mich in diesem Funrennen um 1,9 Sekunden durch das überarbeitete Setup auf dieser Rennstrecke verbessern (sieht man allein, wenn man meine Zeiten von unserem Silverstone-GP mit den Zeiten vom Funrennen vergleicht). Für mich war es somit auch ein Erfolg auf dieser Rennstrecke, mich zeitentechnisch an die schnellen Piloten herantasten zu können.


    Eventuell kommen die 1,9 Sekunden nicht nur vom Setup, da ich ja in unserer WM in Silverstone den Ferrari hatte und im Funrennen den Sauber, somit ist für mich ebenfalls klar geworden, aufgr. dieser Erfahrung, das der Ferrari in F1 2011 im Onlinebetrieb wirklich viel zu langsam ist.