Rennberichte Ligarennen 2 Monza Short/ Superkarts

• 1. versuch falsche strecke, nach 20 Minuten gemerkt, hab mehrmals darauf hingewiesen,
    2. versuch richtige strecke aber ohne Training,
    DIREKT nach dem quali dann das rennen, keine Chance Einstellungen zu optimieren,
    disconnect,
    für so etwas hab i echt keine zeit mehr.
    danke, hab echt kein bock mehr.
    es ist ein platz frei im Bobby car Team !!!!!

euch noch viel spass ?(

• Na komm, hopp. Beim ersten Rennen lief alles glatt. Heute war es mal etwas durchwachsen und nun willst du aufhören?

Dass der Host abschmiert kann mal passieren. Lieber Onur danken dass er das Ganze auf die schnelle übernommen hat. Er wollte doch nur den Zeitplan einhalten. Hinterher hätte sich ein anderer beschwert weil es 5 Minuten länger dauert.
    das sind einsinge, mit denen muss man immer rechnen und die können auch passieren, deswegen darf man jetzt aber doch niemandem einen Strick draus drehen..

Aber wegen einem etwas, naja sagen wir "kack" Rennen gleich alles an den Nagel zu hängen weil man selbst dabei einstecken musste, ist jetzt auch keine Lösung oder?
    ;)

schlaf drüber

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• Also ich bekam keine Einladung
    Für mich zählt dieses Rennen nicht.
    Und ausserdem kein warm up .
    Konnte gerade noch am Start teil nehmen .war am WC.
    Oh habe gerade gesehn das ich eine Einladung bekam .
    Habe eine halbe Stunde versucht über erme bei zu treten.
    Und auf einmal war ich in der Lobby.
    Aber was solls ich sehe es als streich Ergebnis

• als erstes großes streckenchaos und dann will jeder lobby aufmachen, vorallem einer hat schon fast darum gebettelt den host zu machen... erbärmlich und ging mir tierisch auf die nerven!
    dann quali im trockenen, wo ich eine 46,6 hinlegte doch dann ging irgendjemand aus der lobby... neustart... im regen mir die pole gesichert was ich nicht gedacht hätte. der start war schlecht und ich war sofort dritter, kämpfte mich aber wieder in führung! doch dann stand jemand in der letzten schikane und ich rauschte rein, keine möglichkeit zu reagieren... dann wieder auf 2 und die scheiße ging los... ich schenkte somit den sieg her weil ichs mir immer selbst verbaute... ja nach mehreren abflügen durch eine krampfhafte aufholjagd hatte ich keine lust mehr und beendete in runde 46 glaub ich. also mit super karts im regen... jungs gehts noch?! es wurden nur andere überrundet, jeder flog von der strecke also das mit dem wetter sollte man mal überdenken...

• Wenn ich mich nicht irre war die wetter Abstimmung vor der Vorstellung der Saison oder.man mir war's egal spass hatte ich keinen aber so sind die Regel.
    Im nächsten Rennen wird es sicher wieder besser sein .
    So werde das Rennen jetzt vergessen und mich aufs nächste vorbereiten.

• Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben sich über das Wettersystem zu beklagen.
    Letzte Saison waren feste Wetter aus den realen F1 Rennen "Wettbewerbsverzerrend und Spannung raubend", heute war es im Regen schwer und nun ist das zufällige Wetter eine Scheiss Lösung. Mann kann es auch übertreiben. Villeicht einfach mal der Mehrheit fügen und aufhören wegen jeder Kleinigkeit zu jammern wenn es mal nicht läuft :D
    Das soll jetzt keine Kritik sein, aber ich kann jetzt auch nicht her gehen wenn ich die Meisterschaft um 2 Punkte verliere, aber mehr Siege auf dem Konto hab und mich beschweren wieso es für einen Sieg nur 25 Punkte gibt und dass das Ganze System scheisse ist.

Genau DAS ist ja das Spannungselement schlecht hin. Chaos usw. gehört in einem guten Regenrennen dazu.
    Dass es das Ganze undurchschaubar und verdammt schwer macht (was ich mir im Kart pervers schwer vorstelle) ist doch eine gute Sache.

Die Karts sind nun vorbei, Mund abwischen und weiter machen. Formula 4 in Imola :)

• Mal ist der Wettergott gnädig, man halt nicht. Gehört einfach dazu. Es ist für jeden dasselbe gewesen. Und ja ich hab leicht reden, ich weiß. Aber es war definitiv fahrbar - man musste halt sehr vorsichtig fahren.

• Rennbericht Monza Kurz

Das Chaos am Anfang war schon recht nervig. Warum sagt exup aber nicht was, dass er einen extrem engen Zeitplan hat - dann macht wer anders den Host und alles ist in Ordnung.

Quali:
    Schade, dass sich onur verdrückt hat, war auf Pole Kurs genau da wo er abgebrochen hat. Aber schwamm drüber.
    Zweites Quali im Regen war nicht optimal, aber mit P2 war ich zufrieden. Hab dann am Ende des Qualis das Setup wieder zu nem Trockensetup geändert, was aber nicht gerade optimal war, wie sich heraustellen sollte. xD

Rennen:
    War richtig überrascht, dass es kein Warm Up gab. War aber zum Glück noch da.
    Start war bombastisch, direkt auf P1 geschossen und 2 Sekunden Vorsprung nach einer Runde rausgefahren. Durch nen Fehler aber leider die Führung verloren. Da starkiller in der Schikane stecken blieb war ich aber bald wieder auf 1.
    Hab einfach versucht fehlerfrei zu fahren. Starkiller war von der reinen Pace her zwar schneller, ich aber konstanter.
    Reifenverschleiß war besonders im ersten Stint schlimm. Konnte durch den Boxenstopp den Vorsprung auf 15 Sekunden ausbauen und als Starkiller dann nochmal zur Box ging wusste ich, dass ich das Rennen jz gewinnen kann, wenn ich einfach sauber zu Ende fahre. Was ich dann auch gemacht habe.
    Somit überquerte ich die Linie als 1., 40 Sekunden Vorsprung auf db-freak und 2 Runden auf exup. Was glaub ich zeigt, dass die Bedingungen extrem schwierig waren und es nur um die Konstanz ging - was mir in diesem Rennen am besten gelungen ist. :D

Danke auch an alle, die immer fair platz gemacht haben. Keine selbstverständlichkeit bei den Bedingungen.
    Was mir zu gute kam war glaub ich, dass eine Trainingssession von mir am Sonntag unter nassen Bedingungen stattfand - hatte damit glaub ich einen kleinen Erfahrungsvorteil.
    Hab das aber gar nicht erwartet, dass ich dieses Rennen gewinnen kann, hab ich ja eigentlich Monza Kurz gehasst wegen dieser Schikane xD.

Jetzt geht es dann weiter in Imola, wo ich wieder hoffe konkurrenzfähig zu sein mit den Formula Gulf wagen :)

Bis dahin, schöne zwei Wochen allen, ciao :D

• Hab ich das nicht gerade erklärt was bei mir schief gegangen ist?
    Ich hab langsam auch keinen Bock mehr
    Ständig kann man wem nachlaufen das er den Bericht schreibt sich an oda abmeldet dann hat man ein gesundheitliches Problem und schon ist alles scheiße.
    Hab auch keine Zeit mehr für das ist mir dann die Zeit auch nicht wert

• @exup214

Das kann ich ja nicht wissen. Aber: Dann solltest du schon nochmal die Einstellungen checken bevor du startest. Jeder macht mal Fehler, kein Ding. Aber diese Kritik sollte man dann auch verkraften können.

Vielleicht allgemein an die Rennleitung:
    Wie wärs wenn man in Zukunft die Lobby um 17.25 erstellen würde? Dann könnte das Training pünktlich starten, alle hätten Zeit zu joinen und es würde weniger Stress geben.

• Ich glaube die Sinnhaftigkeit des 30 Min Training/Joinphase wird von dir missverstanden.

Natürlich dienen die 30 Minuten training nicht explizit als Training (Das sollte man vorher absolvieren !) sondern dienen diese 30 Minuten als Joinphase und letzte kurze Tests als kleines Warm Up wenn man so will.

Die Einladungen gehen weiterhin um 17:30 Uhr raus. ;) das passt schon ganz gut.
    Wenn sich jemand schlecht fühlt, dass man nun von diesen 30 Minuten 25, oder nur 15 Minuten trainieren kann, dann läuft meine ich was ganz anderes schief :D

In erster Linie wollen wir in dieser Zeit das volle Feld auf dem Server haben. Daher auch die "Joinphase" :)

• Jetzt beruhigen wir uns alle wieder, sowas passiert!
    Ab dem nächsten rennen bin ich wieder am Start, dann ist der eigentliche horst auch wieder da!
    Mein Gott, kann doch mal passieren, daß war das erste rennen inkl. Den ganzen tests und der sc. Auf Jungs, das war das zweite rennen, jetzt geht's erst richtig los.

• Das ich erst beim neu Start die Einladung bekam gebe ich nicht nur exup
    die schuld .
    Mein Team Kollege zb.hätte auch sagen können das noch wer fehlt
    oder die anderen fahrer hätten das auch bemerken müssen.
    Wir müssen viel mehr zusammen arbeiten damit wir Sowas in Zukunft abstellen können.
    Eine Liga funktioniert nur gemeinsam.
    Aber bin keinem böse sehe es locker
    Ist halt mein streich Ergebnis .
    Und so sollten es alle seh'n.