Rennberichte Lemans

  • hatte mich aufs rennen gefreut,
    doch in den letzten stunden vorm start sagte ein user nach dem anderen ab, wir starteten also mit
    6 fahrern in das rennen.


    exup holte die pole, ich bekam keine runde hin und startete auf p5.


    rennen :
    nach 5 Sekunden flog gleich mal starkiller raus, k.a. , aber gibt es dann nicht evtl. ein Neustart ??


    ich ließ es wie immer ruhig angehen und kam nach kurzer zeit schon auf p3.
    dann kam die Dunkelheit. leider hatte ich vergessen mein Monitor heller zu stellen, ich verlor
    ne ganze menge zeit.
    erst als es wieder heller wurde fing mein rennen so richtig an.
    exup verlor die Verbindung, ich war kurzzeitig auf p2.


    so nach ca. 12 runden waren wir noch zu dritt , haihappen fuhr vorne ein einsames rennen.
    ich " beharkte " mich rundenlang mit p10101, wir waren in etwa zeitgleich unterwegs,
    durch individuelle fehler war mal er schneller, dann wieder ich.
    runde 19 glaube ich, überholte ich p10101 kurz nach der dunlop Schikane ( er hatte bestimmt ne strafe bekommen ),
    gab den platz aber in der übernächsten Schikane durch ein fahrfehler wieder ab.
    danach machte ich noch einige unsinnige fehler und kam dann mit ca 2 sekunden
    Rückstand auf p3 ins ziel.
    auf dem endtableau werde ich auf p2 geführt ( habs noch schnell abfotografiert ), k.a. warum ?(


    mein Fazit : leider waren nicht so viele am start, mir hat es aber trotzdem viel spass gemacht,
    der fight mit p10101 war echt spannend ( für mich ). es ging auch alles insgesamt sehr fair zu.


    mal sehen wie sich das hier im Forum mit pcars entwickeln wird, vielleicht liegt es auch am wetter / Urlaub / ferien das im augenblick der zuspruch nicht sooo dolle ist.


    und tschüss

  • Der Champagner fließt, die Stimmung ist auf ihrem Höhepunkt. Noch Stunden danach brennt Licht in der Box von der Siegreichen Audicrew die heute hier in Le Mans einen Doppelsieg einfahren konnte.


    Haihappeh_Uhhaha sagte zuletzt: es ist ein unfassbares Gefühl den ersten Sieg zu holen, dann auch noch für so ein großartiges Team und hier in Le Mans besser hätte es nicht laufen können. Ich hab immer noch den Satz von der Crew im Ohr als ich über die Ziellinie fuhr: You are the Champion of Le Mans ! Du hast es geschafft !! Wir haben die 24h von Le Mans gewonnen ! Audi is Back !


    hier noch das grandiose Siegerfoto. Das wird sicher ein Platz im Goldenen Rahmen über den Kamin finden.
    http://abload.de/img/img_0891hdup2.jpg
    Um das Wochenende kurz zusammen zu fassen:


    Training:
    Leider viel die Teilnehmerzahl recht spärlich aus. Gerade mal 6 Fahrer meldeten sich zum Start. Mit Exup war auch ein Siegkandidat vertreten. Aber auch mit allen anderen ist immer zu rechnen.


    Ich fuhr mit vollem Tank aus der Box um mich gleich an das schwere Auto zu gewöhnen. Ich fuhr eher ruhig und pushte dann mal wieder eine Runde. Wir checkten die Systeme und Temperaturen und entschieden uns dann vorzeitig an die Box zu kommen. Auf dem Zeitenmonitor war ich bis dato Trainingsschnellster was uns doch etwas überraschte. Der Abstand zu Exup war jedoch minimalistisch. Aber auch ermenegildo1401 und p10101 waren nicht so weit weg.


    Am Ende blieb ich ganz knapp vor Exup.


    Quali:


    Plan war: Raus fahren und so viel und so schnelle Runden wie möglich zu drehen. Die erste gezeitete Runde kappte ganz gut die Zweite war um einiges besser jedoch habe ich es im 3. Sektor verhauen und nachdem ich nur noch Benzin für eine weiter Runde hatte und da in der 2. Kurve raus flog war das Quali für mich gelaufen. An der Box lag ich bis dato an P1. Ich dachte nicht das ich so schnell war. Exup konnte aber noch mal ein drauf legen und so war ich mit P2 sehr zufrieden.


    hier dazu das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:
    Der Start verlief sehr gut. Keine Berührungen. Exup und ich ließen beiden genug Platz. Ich war auf Start Ziel fast ganz gleich auf mit Exup wollte jedoch nichts Riskieren und stecke vor der Kurve zurück. Es brauchte etwas bis ich in den Rhythmus kam konnte mich jedoch vor p10101 behaupten aber Exup nicht ganz folgen. Ich hab mich dann von p10101 etwas abgesetzt und sah Exup wieder vor mir. Nachdem ich merkte das er nicht mehr ganz so schnell war wollte ich ihn mir zurecht legen für ein Überholmanöver. Er kam aber mal etwas von der Strecke ab was ich dann ausnutzte. Nachdem mein Vorsprung schnell anstieg und p10101 dann auf P2 war wusste ich das etwas gröberes sein musste.
    Über das Rennen hinweg machte ich leider einige Fehler. Des öfteren drehte es mich und irgendwann sah ich das Exup mit 38sec Rückstand wieder auf P2 war. Etwas Nervosität kam auf. Jedoch musste er kurz darauf aufgeben wonach die Situation wieder etwas entspannter war.


    In Runde 13 kam ich zum geplanten stop holte frische reifen und Benzin. Nach der ersten runde die ich fast nur neben der Strecke verbracht hab und ein Einschlag in die Mauer mit schiefen Lenkrad entschied ich mich zu einem weiteren Stopp da der Vorsprung dies auch zu ließ.
    Ich musste da fest stellen das Komplett falscher Druck in den Reifen war und das mit dem Benzin auch nicht so hin gehauen hat. Also alles noch mal einstellen was sehr viel Zeit gekostet hat. Als ich aus der Box fuhr war p10101 nur noch 12sec hinter mir. Ich pushte hart und musste in Runde 17 erneut einen Einschlag an der selben stelle wie zuvor in kauf nehmen. Lenkrad wieder schief und topspeed um 16 kmh langsamer. Ich entschied mich jedoch weiter zu fahren und zu versuchen den Platz zu retten was mir dann gelang.


    Ich mein ich hab gewonnen, auch wenn das wahrscheinlich unter normalen umständen nicht der fall gewesen wär, kann ich doch durchaus zufrieden sein mit dem Rennen. Jedoch ärgert mich etwas die Konstanz schwäche die sich hier wieder gezeigt hat. An dem muss ich noch weiter arbeiten.


    Zum schluss gibt es hier noch 2 Videos:
    15min Rennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    letzten 15 min inkl Crash und Zieldurchfahrt mit Sieg :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja nun ich fuhr mur das training da ich ja eine qualistrafe bekam. schon im training merkte ich dass ich hoffnungslos unterlegen war, meine topspeed war um ca. 15-20kmh langsamer was ich mir nicht erklären kann... ja dann der start und nachdem die lichter aus waren, war es auch für mich vorbei.
    dann das ärgerliche, normalerweise gobt es ja nen restart aber scheinbar fand man das nich für nötig warum auch immer...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • hab noch mal im Regelwerk nachgelesen :


    " 2.6.2 Sollte ein Spieler während des Rennens die Verbindung verlieren, gilt er als ausgeschieden (ggf. greift Regel 2.2.1). "


    leider finde ich punkt 2.2.1 nicht ?(


    ansonsten dachte ich auch wir fahren in die nacht hinein, also erst am ende des rennens.
    aber egal.
    ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.