iRacing 24h of Spa - Road Warrior Series

  • wir fahren noch :p


    hatten einen abflug in eau rouge, der 10min reparatur gekostet hat
    die karre ist aber unverändert, also nicht schlechter geworden


    derzeit ziemlich solide auf platz 16 in der klasse
    2min nach vorne, 13min nach hinten

  • unsere mechaniker haben die karre immer wieder gerade bekommen
    simrc.de wird die ziellinie sehen - egal wie!


    derzeit 18ter, 5min auf den 16ten, 4min auf den 19ten

  • wir sollten halt nächstes mal keine amateure ran lassen :coolface:


    haha hat spaß gemacht. bin nur eingepennt und habe den finalstint vom luke verpasst. dabei sein und durch kommen zählt hier schon fast wie ein sieg.

  • Das Ziel haben wir dann auch tatsächlich noch erreicht, wenn es auch nur der 19. Platz wurde. Es gab wohl noch ein paar Probleme, Genaueres weiß ich aber gar nicht, denn mein Job war um 6 Uhr morgens getan :D Da hatten Luke und ich (der noch mal den Schlussstint fuhr) den Wagen auf Platz 14 mit P13 & P12 in Reichweite (2-4 Minuten Rückstand) übergeben.
    Leider mussten wir den Zeitplan auch etwas ändern und anstatt bis 1 Uhr musste ich bis 6 Uhr an der Strecke sein, da Max aufgrund technischer Probleme nicht fahren konnte. Somit mussten wir seine Stints übernehmen und waren nur noch zu viert 8o
    P19 ist am Ende sicher etwas wenig, ne lange Zeit waren wir auf Platz 2 unterwegs und die Pace war auch nicht schlecht. Auch beim Nachtstint mit beschädigtem Fahrzeug und wenig Topspeed waren wir noch mit die schnellsten in der GT Klasse auf der Strecke und konnten gut aufholen. Warum nicht mehr drin war müssen wir bis zum nächsten Endurance Event noch analysieren :rolleyes: Das Feld war aber auch insgesamt gut besetzt, und auch nach so vielen Stunden noch dicht beisammen sodass Unfälle mit Reparaturen gleich sehr viele Plätze kosteten.
    Ein paar Stunden des Livestreams kann man sich hier ansehen => http://www.hitbox.tv/video/610486


    Großen Respekt übrigens an das Gogo und das Vortex-Team, welches im Debütjahr gleich mal den Gesamtsieg mit 16 Runden Vorsprung & den sechsten Platz im Zweitteam holen konnte. Riesen Erfolg :thumbup: Schöne Bilder auch bei der Zieleinfahrt :wm:


    Nach 12h Sebring und 24h Spa geht es in der Road Warrior Series im Oktober nun nach Road Atlanta, wo das Petit Le Mans stattfindet, allerdings gerade mal über schlappe 10h :coolface: Also, wer dort auch mal mit uns an den Start gehen will ist herzlich willkommen :thumbsup::f1:


  • Danke für die Glückwünsche, Dustin. Auch wenn ich in unserem HPD2 eher weniger zu diesem Megaergebnis beigetragen habe. Aber frei nach dem olympischen Motto, dabei sein ist alles, waren wir zumindest froh, so wie ihr die Zielflagge gesehen zu haben.


    Ich selbst bin zum ersten Mal Triple Stints gefahren, innerhalb von 9 Stunden. Jeweils eine Fahrtzeit von etwa 2h45min. Es macht richtig Laune. Vor dem Rennen hatte ich aufgrund des Streckenlayouts zwar noch Angst, meine Pro Lizenz wegen zuvielen Offtracks zu verlieren. Nachdem Rennen standen aber auf einmal 173 Runden mit nur 10 inc zu Buche. Bin es zwar gewohnt, morgens nicht mehr zu wissen was letzte Nacht passiert ist, aber in der Form habe ich das noch nicht erlebt :cHaO_Oz:


    Alles in allem kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, so etwas auch mal mitzumachen. Es ist sowohl körperlich, aber vor allem mental sehr anspruchsvoll. Diese Teamevents sind die schönsten Erfahrungen, die ich bisher im Simracing machen durfte.


    Da der Link oben nicht funktioniert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ca. 6:02:00


    Gänsehautfeeling pur bei mir nach 24h Racing. Vielleciht spornt es ja den ein oder anderen ein bisschen an, auch mal in diese Topsplits zu kommen.

  • Glückwunsch natürlich erst mal an die Gewinner des Top Splits! :wm: Das ist schon, auch wenn es nur virtuell ist, eine Meisterleistung! Hut ab!


    Tjoa Dustin, was soll ich dir sagen, ich als Amateur habe leider zwei Boxenstops >2 Minuten verursacht. Der erste war in der Hälfte meines ersten Stints. Dreher am Ende Eau Rouge, was 10 Minuten Reparatur gekostet hat. Der zweite größere Crash geschah im Kampf um Platz 15. Ich verlor in Les Combes leicht die Kontrolle übers Heck und hätte es vielleicht noch biegen können und mit nur leichten Schrammen davon kommen können. Leider räumte mich mein Hintermann aufgrund meines Fehlers ab. Somit gab es 3 Minuten Towing und 18 Minuten Eispause im 2. Stint. :popcorn: